„Tales of Xillia 2“ wurde zwar schon in der vergangenen Woche veröffentlicht, was uns aber nicht davon abhielt, unsere Eindrücke nachträglich in einem Video zusammenzufassen. Was der Japan-Titel optisch und spielerisch zu bieten hat, erfahrt ihr in unserem Review.
Im Fazit heißt es: „Leider wurden bei Tales of Xillia 2 einige Chancen verpasst. Anstatt die Geschichte durch frische Settings und Charaktere sinnvoll zu erweitern, bekommen wir Recycling par excelence. Die minimalen Neuerungen im Gameplay sind bereits nach ein paar Stunden ausgereizt und die schlauchartigen Levels machen jede Reise zu einem emotionslosen und ermüdenden Unterfangen.“
„Fans der Serie, die über die genannten Negativpunkte hinwegsehen können, werden wohl auch diesem Teil etwas abgewinnen können. Wer Lust auf zeitgemäße Unterhaltung hat, wird sich allerdings anderweitig umschauen müssen.“ Hier unser Review-Video zu „Tales of Xillia 2“:
Kommentare
arek
31. August 2014 um 18:56 UhrKommentar gelöscht…
Near
31. August 2014 um 18:57 UhrKommentar gelöscht…
Ragna-Dracaena
31. August 2014 um 19:03 UhrWow, das Niveau ist ja mal wieder großartig hier, erinnert mich daran, warum ich diese Seite nurnoch wenige mal im Monat besuche.
Am besten man liest die Kommentare am besten gar nicht mehr.
HushPuppy
31. August 2014 um 19:52 UhrGut und sachlich gesprochen. Außerdem alles begründet. Ist halt ein Fail und nur was für fans. Das Ende war auch lustig und passend 🙂
minifuzzi
31. August 2014 um 19:54 UhrHat n Nachfolger so an sich dass bereits bekannte charackter dabei sind.
Ridgewalker
31. August 2014 um 20:49 UhrIch möchte zu gerne wissen, was die ersten beiden Kommentaren waren!
MS
31. August 2014 um 20:50 UhrBeleidigungen. Gab eine permanente und eine temporäre Sperre.
HunterMK
31. August 2014 um 21:47 UhrIch bin rundum zufrieden mit dem Game und kann der Review nur in sehr wenigen Punkten zustimmen.
Ridgewalker
31. August 2014 um 21:55 UhrMir hat der erste teil sehr Spaß gemacht! Das hole ich mir, wenn die Zeit reif ist.
generalTT
31. August 2014 um 22:39 Uhrlol zensur auf play3
Rorider
01. September 2014 um 00:43 UhrSehr guter und Nachvollziehbarer Test!
Die Vorteile und Kritikpunkte wurden angesprochen und im Video genauer dokumentiert – fast schon wissenschaftlich 🙂
Man hat gehört, dass sich der Tester genauer mit dem Spiel auseinander gesetzt hat. Mir fehlt aber noch eine numerische Wertung. Dafür blieb der Sprecher in einem angenehm deutlich und sachlichen Tonfall.
Top, ich schaue mir eure Video-Reviews jetzt häufiger an, wenn sie dieses Niveau halten.
Zum Spiel: Ziemlich schwach einen Nachfolger mit solchen eheblichen Design, Story und Technik-Schwächen zu produzieren. Wirkt sehr nach liebloser Geldmacherei. Da begnügt man sich besser mit dem Vorgänger.
CloudAC
01. September 2014 um 01:16 UhrNaja, also für mich ist es klar das man die gebiete in einem 2ten Teil kennt. Bei X-2 und bei XIII-2 wurde das zwar bissle anders gehandhabt, aber im Grunde ist es für mich klar. Warum soll sich ne Welt auch um 180° verändern, oder Das Gameplay bzw. das Kampfsystem. Selbige gilt für die Grafik und das Design.
Und wer spielt sowas bitte mit Automatisch ablaufenden Kämpfen?
Die Story finde ich sogar besser als im ersten Teil. Bei Teil 1 hatte ich ab der Hälfte aufgehört weil se mich langweilte und es hatte lange gedauert bis ich weiter machte (dann wurde es aber doch noch spannend).
Also weiß was manche von einem direktem Nachfolger erwarten, aber naja jedem das seine. Mich stört nur das Luger so stumm ist. Aber durch die vielen Antworten die man geben muss gehts eigentlich.
Blackfire
01. September 2014 um 02:46 UhrAha. Das ist ein „Japan Spiel“
Dann ist die PS3/4 eine Japan Konsole.
Was ich damit sagen will ist das das etwas seltsam ist da mehr als die hälfte der Spiele aus Japan kommen und weils ein Anime Style Spiel ist braucht man nicht Japan Spiel hinschreiben. Ihr wisst schon was ich meine. Die COD Review heißt dann …USA Spiel.
Maria
01. September 2014 um 10:40 UhrSollte wohl Japan Rollenspiel heißen, was durchaus ein gängier Begriff ist.
Blackfire
01. September 2014 um 10:44 UhrKann durchaus sein Maria.