Aus der geschlossenen Beta zum kommenden PS4-Racer „DriveClub“ erreichen uns weitere Gameplay-Szenen, die offenbar trotz Verschwiegenheitserklärung auf YouTube veröffentlicht wurden. Unter anderem ist auch ein Rennen bei Nacht zu sehen.
“DriveClub” wird hierzulande am 8. Oktober exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Die Entwickler bestätigten bereits , dass man “DriveClub” nach dem Release stetig weiterentwickeln und mit neuen Features versehen möchte. Dazu gehört unter anderem bereits ein dynamisches Wetter-Feature, das schon kurz nach dem Release zur Verfügung gestellt werden soll
Weitere Meldungen zu Driveclub.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Maria
02. September 2014 um 11:01 UhrSieht ja gar nicht mal so gut aus – naja als 20€ Spiel nehme ich es.
MarkoBF3
02. September 2014 um 11:16 Uhr@Maria
natürlich weil es nur 30fps hat… 60fps müssten heute schon drin sein aber NEIN
Naja 20€ kann man nicht vieles falsch machen
Gurgol
02. September 2014 um 11:33 UhrDie fps zahl hat nur nichts mit der Grafik zu tun.
Und das Spiel sieht brilliant aus.
blubblub
02. September 2014 um 11:43 Uhrder bei Driveclub die Grafik kritisiert oder schlecht findet hat definitiv von Grafik keine Ahnung oder ist einfach nur ein nerviger Troll. Übrigens das ist eine Beta und nicht das finale Spiel
leo_trotzki
02. September 2014 um 12:01 Uhr@blubblub
ich find sie jetzt auch nicht sooo toll. mal ein Kaufgrund ist sie bestimmt nicht, worauf die Frabe ist: was ist der Kaufgrund bei DriveClub?
es mag dran liegen dass ich mich nicht völlig über das game informiert habe aber ich sehe keine eigene Persönlichkeit. es ist einfach ein rennspiel in dem man verschiedene austo fahren kann und sogar verschiedene strecken hat. und als besonderheit wird irgend eine onlinefunktion angepriesen die man eh nie nutzt
Flens
02. September 2014 um 12:07 UhrFür mich zu viel Coop – brauche nen anständigen SP. Ansonsten sieht es gut aus…
leo_trotzki
02. September 2014 um 12:10 Uhr@blubblub
es kommt mir ein wenig vor als hätte sony den entwicklern gesagt:
macht doch mal schnell ein rennspiel. es muss nichts grossartiges werden, nur den qualitätsstandarts entsprechen, besser aussehen als ps3 und möglichst früh rauskommen , solange noch ein mangel an ps4-rennspielen besteht.
es sieht für mich nicht aus wie ein spiel dass die entwickler schon immer machen wollten, sondern wie ein Produkt um eine Marktlücke zu füllen
schleckstengel
02. September 2014 um 12:14 Uhrleo_trotzki
Du solltest dich mal informieren, was alles hinter der Vision von Drive Club alles steckt, das hat nichts mit „Marktlückenfüllen“ zu tun.
Maria
02. September 2014 um 12:31 Uhr@blubblub
Axelschweiß Laberbacke, ich finde es im Video nicht brilliant, 2/3 des Secrrens ist mit statischem Cockpit zugekleistert und man bekommt trotzdem keine 60fps hin?
leo_trotzki
02. September 2014 um 12:44 Uhr@schleckstengel
lol Vision. du formulierst das wie Werbung.
so wi ich das verstehe kopieren sich mit ihren chalanges einfach EA rennspiele und setzen ein wenig mehr aufs Internet. Ich sehe da wirklich keine grosse Revolution.
MarkoBF3
02. September 2014 um 12:54 UhrI dont know hat i have to say aber ich sage es schon ziemlich oft und es bestätigt sich auch oft das die Grafik allein nur am ersten Tag bockt dann ist es schon Standard es muss das drumherum passen bei Rennspielen muss man die Schnelligkeit spüren 60fps setzt dies vorraus und logischerweise spielt das Gameplay eine große Rolle.
Screamlord
02. September 2014 um 13:13 UhrWieder ein sinnloses Rennspiel mit toller Grafik und einer KI die an der Perlenkette fährt und dumm wie ein Toastbrot ist.
Da bleibe ich lieber bei Forza mit Drivataren, das ist echtes Nextgen. Scheiß auf Grafik und 2000 Autos und denn Müll. Die Drivatar Technologie ist das was ein Nextgen Rennspiel braucht. Grafik und Co sind dann ein nettes Bonbon oben drauf.
So langsam frage ich mich wirklich was ich noch mit der PS4 will, Killzone und The Last of Us haben echt Spaß gemacht, Knack war langweilig und bis auf Uncharted kommt eh nix gescheites mehr raus. Sony mit seinen ganzen Indi Spielen. Das können die stecken lassen, wenn ich 8 Bit Grafikspiele haben will brauche ich keine PS4. Wir haben das Jahr 2014 und nicht 1986
Aber das ist ja For the Games
Salleen
02. September 2014 um 13:22 Uhr>So langsam frage ich mich wirklich was ich noch mit der PS4 will
Screamlord lass es doch einfach sein. Dann haben wir einen Basher weniger! wer jetzt noch keine PS4 hat ist sowieso einfach nur zu arm. Dann MUSS man sich natürlich immer alles mies reden.
Ahja, das Spiel wird AWESOME!!!!
blubblub
02. September 2014 um 13:24 Uhr@Screamlord
hahaha ja tu der Welt was gutes und bleib bei Forza mit deinen Drivataren.
neben bei würde ich dir raten deine Ps4 zu verkaufen, dann kann sich wenigsten jemand anderes daran erfreuen
Screamlord
02. September 2014 um 13:25 UhrIch habe eine PS4 seit Day One, eine Vita und eine One. Weil es mir egal ist welche Konsole ich habe, weil mich die Spiele interessieren. Das hat nichts mit bashen zu tun. Schau dir die Videos an wie dumm die KI´s in der Perle fahren.
-TruPlaya-
02. September 2014 um 13:33 Uhrich hab das spil gespilt ist gans ok grafick ist gut autos auch gut strecke ok kann man weiter emfelen
blubblub
02. September 2014 um 13:40 Uhr@Screamlord
ja ist klar weil andere Rennspiele eine bessere KI haben und Driveclub das so schlecht … macht oh man. Außerdem sollte angemerkt werden dass Driveclub Primär auf den Multiplayer ausgelegt ist und die KI im singleplayer zweitrangig ist
Gurgol
02. September 2014 um 13:41 UhrOk wenns TruPlaya gut findet, muss ich es vielleicht doch stornieren.
Ridgewalker
02. September 2014 um 13:49 UhrJe mehr Trailer kommen, je langweiliger wird das Spiel.
Naja und Grafick ist nicht alles!
Haha.
LongLong00
02. September 2014 um 13:52 Uhr@ TruPlaya
Lerne lesen und schreiben. Man man
blubblub
02. September 2014 um 14:02 Uhr@Ridgewalker
was soll auch bei einem Rennspiel so spannend sein ? und außerdem zwinkt dich keiner die Beta Gameplays anzusehen
Sickboy2k8
02. September 2014 um 14:03 Uhrgrafik anhand youtubevideos zu beurteilen is eh witzlos ;D
Salleen
02. September 2014 um 14:12 UhrWollte ich auch noch erwähnen. Es gibt die Movies in guter Qualität. Sind dann 2,2 GB groß. Aber das zu schreiben ist schon perlen vor die Säue dieser armen Schlucker. Manche hier fnden kein einziges Spiel gut. An was das liegt? Ein Schelm wer Böses dabei denkt. 😉
maxmontezuma
02. September 2014 um 14:30 UhrDrivatars :‘)
Avril84BVB09
02. September 2014 um 14:31 UhrAn alle die wegen der Grafik jammern, es gibt viele Tests und Reviews die bestätigen, das die Grafik sehr gut ist, auch wenn diese nicht ganz an Project Cars herankommt, Driveclub glänzt aber optisch mit den Wettereffekten und Lichterscheinungen! Auch die Umwelt soll Konkurrenzlos gut sein! Ach ja und an diese Videos kann man sich echt nicht orientieren, denn auf YT mit 1080p ist es deutlich unschärfer als im fertigen Spiel und diese Videos laufen in 720p!
Screamlord
02. September 2014 um 14:35 Uhr@blubblub
Ja und zwar Forza 5 und Forza Horizon 2
Es geht hier nicht darum ob DriveClub toll ausschaut oder sich gut fahren lässt, davon gehen wir mal aus oder hoffen es, es geht darum in einem Rennspiel endlich mal Rennfeeling zu bekommen. Das ist bei keinem der vergangen Spiele der Fall gewesen. Die KI fährt an der Perlenschnur, im hohen Schwierigkeitsmodus können KI´s um Kurven fahren die jeglicher Physik trotzen oder es wird künstlich bis 80% des Rennens druck gemacht und auf einmal kann man den KI´s weg fahren. Immer wieder die selbe Masche.
Bei Drivataren geht es darum das alle Fähigkeiten der echten Spieler in der Cloud gespeichert werden und diese dann der KI aufgesetzt. Es ist wirklich so als ob man gegen seinen Freund fährt obwohl er gar nicht am Spielen ist. Das macht es so unglaublich interessant.
Du erwähnst den MP. Klar geht es in Rennspielen um den MP, aber wie oft hast du Lobbys mit 24 Fahrern? Ich fahre lieber mit 5-7 Leuten die ich gut kenne und Spaß habe und Fülle das restliche Fahrerfeld mit Drivataren aus meiner Freundesliste. So kommen geniale Rennen zu stande ohne das irgendwelche Deppen einem das Rennen kaputt machen.
Die Technologie der Drivatare funktioniert schon erstaunlich gut, steckt aber noch in den Kinderschuhen. Irgendwann wird es auch möglich sein diese Technologie in anderen Genres einzusetzen. Beispiel im Egoshooter. Da spielt man dann eine Singleplayer Mission und die Mitspieler an deiner Seite oder Gegener werden mit Fähigkeiten deiner Freunde kombiniert. Das ist doch 100x besser als ein dumm gescripteter KI der immer wieder die selben Wege läuft und man ihn somit ausrechnen kann.
Ich will hier nicht DriveClub schlecht machen, es wird sicherlich das beste Rennspiel für die PS4 in diesem Jahr, eventuell mal auf Project Cars warten, aber in Sachen KI Technik ein Rennspiel unter vielen. Ich werde es sicherlich mit meiner Plus Mitgliedschaft spielen, aber kaufen nein, da werde ich dieses Jahr mal ein wenig Arcadelastiger werden und meinen Spaß in Horizon 2 haben. Auch ein Grund warum ich Forza 5 eingetauscht habe bei Gamestop, immer wieder die selben Strecken fahren wird einfach nach 10 Monaten langweilig.
Gurgol
02. September 2014 um 14:52 Uhr@Screamlord
Ich gebe dir bei den Drivataren recht. Die Ki von Forza 5 ist wirklich gut. Leider überzeugt mich das Fahrverhalten nicht so wirklich für ein Spiel das eine Simulation sein will. (Driveclub ist ein Arcade Racer da kommt sowieso kein realistisches Rennfealing auf).
Wenn ich mir ein Rennspiel zusammenstellen dürfte, wäre das ein Spiel mit dem Fahrverhalten von GT und der KI von Forza 5. Das wäre für mich so das Optimum.
Devilseye
02. September 2014 um 15:09 UhrEs ist doch ein PS+ Spiel. Macht euch ein Bild wenn es zum download bereit steht.
Ihr verwöhnten Grafik spinner.
Ach ja ist ja eh alles scheiße was nextgen ist.
„Facepalm“
Zockerfreak
02. September 2014 um 15:49 UhrIch warte lieber auf Project Cars,sagt mir mehr zu.
Screamlord
02. September 2014 um 15:55 Uhr@Gurgol
Da stimme ich dir fast zu, bei mir wäre es aber KI von Forza und das Fahrverhalten wie bei Live4Speed. Das habe ich so gesuchtet bis in die EPS. Alleine die echten 24 Stunden Rennen waren der Hammer damals. Ich sage nur 24 Stunden von Kyoto
Jin Kazama
02. September 2014 um 16:30 UhrEndlich mal ein Spiel mit schicker Umgebungsgrafik 😀
Jin Kazama
02. September 2014 um 16:30 Uhr*Rennspiel
Jin Kazama
02. September 2014 um 16:37 Uhr@Avril84BVB09 Die Grafik kommt nicht an Project Cars ran? die Grafik ist sogar besser als die von P.C, allein die Fahrzeuge besitzen die 5 fache Polygonanzahl a verglichen Project Cars auf Ps4, und mit den Effekten wollen wir erst garnicht anfangen. Gut P.C läuft mit 60fps was ich auch sehr schätze, aber das ist wieder ne andere Geschichte.
SemperFI187
02. September 2014 um 17:32 UhrAlso ich finde die grafik extrem gut. Ehrlich gesagt hab ich noch nix besseres gesehen. Finde sogar project cars nicht so hübsch. Aber die grafik ist zweitrangig bei einem rennspiel. Aber mal die ersten tests abwarten.
Ifosil
02. September 2014 um 17:51 UhrArcade-Racer.. völlig uninteressant. Schade.
Grafisch ist es schon gut, da kann man nicht klagen. Wär es eine waschechte Hardcore-Simulation, wär ich durchaus begeistert.
Ifosil
02. September 2014 um 17:53 Uhr@Jin Kazama
Du kannst nicht sagen „bessere Grafik als PC“, sondern du musst schon die 2 Spiele vergleichen. Wenn Driveclub für den PC kommen würde, rein fiktiv, wär die Grafik noch viel besser. 60 fps und Full HD wären Minimum.
blubblub
02. September 2014 um 19:08 Uhr@Ifosil
Driveclub wurde aber bis zum geht nicht mehr für die PS4 optimiert. Ausserdem sind die 30 fps quasi ein Platzhalter für die Wettereffekte die noch nach gereicht werden.
Trotzen hätte Driveclub warhscheinich auch auf dem Pc krasse Systemnforderungen
Jin Kazama
02. September 2014 um 19:12 Uhr@Ifosil steck dir deinen PC in den Allerwertesten, dein Gesülze interessiert hier niemanden du Witzfigur.
Twisted M_fan
02. September 2014 um 20:10 UhrEndlich bekommt es mal ein Entwickler hin strecken zu designen die lebendig wirken.Auch die Soundkulisse hört sich spitze an nicht so ein ekliges Pök Pök wie in GT5.Könnte für mich das Spiel des Jahres werden wenn es so viel spass macht wie es aussieht.
Haha was viele immer mit ihren drecks PC haben,wohl neidisch was da so alles geiles auf der Playsi erscheint wa.Ich hatte selbst lange zeit PC gezockt aber auf Konsole zocken ist um so viel angenehmer chilliger spaßiger und vor allem stress freier.Kannst mir den Weltbesten PC hier hinstellen den würde ich nur als Hockerersatz her nehmen.Ich bin super happy mit meiner Playsi Familie.Und mit der PS4 sehe ich Goldene zocker Zeiten auf uns zu kommen.Amen
Ifosil
02. September 2014 um 20:19 Uhr@Jin Kazama
+öffnet seine Peasanttear-Gläschen und tropft schön sorgfältig die Heultränen von Jin Kazama rein*