Vor wenigen Tagen bestätigten die Mannen der 4J Studios, dass die PS4-Version von „Minecraft“ ein weiteres Mal zur Zertifizierung bei Sony eingereicht wurde.
Läuft dieses Mal alles rund, könnte diese schon in Kürze das Licht der Welt erblicken. Etwas länger wird nach dem aktuellen Stand der Dinge die Umsetzung für PlayStation Vita auf sich warten lassen. Wie die Entwickler der 4J Studios in einem Tweet eingestanden, wird man bei der Handheld-Fassung noch einmal Hand anlegen müssen, ehe man diese zur Zertifizierung bei Sony einreichen kann.
Wann dies genau der Fall sein wird, ist noch unklar. Auch über ein mögliches Release-Zeitfenster für die PlayStation 4-Version von „Minecraft“ schweigen sich die 4J Studios weiter aus.
We have a bit more work to do on #MinecraftPSVita before we can hand it over to Sony.
We'll let you know when we hand it over.
— 4J Studios (@4JStudios) 26. August 2014
Weitere Meldungen zu Minecraft.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Axerion777
02. September 2014 um 10:35 UhrAlles klar jungs, last euch zeit
Fakeman
02. September 2014 um 10:38 UhrDie Jungs sollten endlich mal Nägel mit Köpfe machen ,
immer dieses Rummgeeier !
Uwelicious
02. September 2014 um 12:00 UhrIch freue mich auf die PS4 und Vita-Version:-D. Beeilt euch Sony und 4J Studios, ich bin heiß drauf
big ron
02. September 2014 um 12:00 Uhr@Axerion777
Das tun sie doch eh schon. Mehr als eigentlich nötig wäre.
Kratos4ever
02. September 2014 um 15:24 UhrJa, in Sachen Spielesupport auf der Vita lässt so einiges auf sich warten… Wenn es von „Gravity Rush 2“ demnächst auf der TGS nix zu sehen und/oder hören gibt, dann gibt’s nicht mal einen einzigen neuen Titel für Vita, auf den ich mich freuen könnte!
Erfahrungsgemäß kann ich bestätigen, dass man sich ziemlich verarscht vorkommen kann, wenn man die Vita seit dem EU-Launch sein Eigen nennt und sich der eigene Spielegeschmack eher westlich orientiert.
Anstatt in Projekt Morpheus zu investieren, hätte Sony die Vita nicht ganz fallen lassen sollen! Sie wird heute nur noch als Zusatzgerät für Remote Play oder PS Now beworben. Und durch Re-Re-Releases und ne ganze Stange alter Indies können sie vermeintlich vorweisen, es gäbe doch so viele Spiele. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das der letzte Handheld seitens Sony war. Echt schade drum, die Vita hatte mächtig großes Potenzial!
sonic
02. September 2014 um 22:18 UhrIch muss am 6. Oktober zum heer. Bringt einfach dieses Kackspiel auf die Vita!!!!^^
Ich muss sagen irgendwie blamieren sich die Entwickler da doch ein bischen. Es gibt keinen Releasetermin. Sie verkacken die Zertifizierung (mal ausgehend von der verbuggterheit anderer Spiele will ich gar nicht wissen wieviel da bei Minecraft schief lief)