In einem aktuellen Interview sprach der Managing Director Sean Murray von Hello Games über das aktuelle Projekt „No Man’s Sky“ und ging dabei auf das Potenzial des Spiels ein und betonte, dass die Spieler überrascht werden sollen.
Sean Murray von Hello Games erklärte im Interview mit dem PlayStation Blog, dass man nicht damit gerechnet hat, dass das Scifi-Erkundungsspiel solche Begeisterungsstürme entfesseln würde, doch: „Es ist großartig, dass die Leute so viel Interesse zeigen, aber ich muss mich zurzeit voll und ganz auf das Spiel konzentrieren. Im Moment steht das Potenzial im Vordergrund. Wir wollen dieses Potenzial ausschöpfen, aber das bedeutet für uns, dass wir auch weiterhin in unsere Tastaturen hauen müssen.”
Nachdem kürzlich erklärt wurde, dass man rund 585 Milliarden Jahre brauchen würde, um jeden Planeten in „No Man’s Sky“ für nur eine Sekunde zu sehen gab Murray nun eine Begründung für dieses weitreichende Vorhaben: „Auf diese Frage gibt es zwei Antworten”, erklärt Sean. „Die kurze Antwort ist, dass man seine eigene Geschichte schreiben kann. Ich finde es angenehm, ein Spiel ganz ohne Missionen und Quests zu spielen. Aber es gibt auch eine lange Antwort. Die Spieler werden von zentralen Konzepten angetrieben werden: Sie beginnen am Rande des Weltalls, auf einem völlig einzigartigen Planeten, und bahnen sich ihren Weg ins Zentrum der Galaxie. Es gibt einen Grund dafür, genau das zu tun, aber wir sind im Moment noch nicht so weit, um darüber zu sprechen. Während sie immer weiter in die Galaxie vordringen, wird es zunehmend gefährlicher … aber auch interessanter und lohnender.”
Weitere Details erfahrt ihr auf dem PlayStation Blog.
Weitere Meldungen zu No Man's Sky.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Devilcry
02. September 2014 um 11:41 UhrKlingt sehr interessant, bin gespannt. Entweder es wird so gut, dass man sich darin verliert und die Zeit vergisst, oder es wird total langweilig, da man nach 5 Planeten doch schon alles gesehn hat und es sonst nix zu tun gibt. Hoffe doch sehr auf ersteres, liegt ganz bei den Entwicklern.
leo_trotzki
02. September 2014 um 11:49 Uhrschön dass sie das volle potenzial ausschöpfen wollen, das hat bis jetzt nämlich noch keiner versucht
Silenqua
02. September 2014 um 12:12 UhrIch werde zwar ein bisschen weniger Zeit in das Spiel investieren und möglicherweise nicht alle Planeten besuchen, aber freuen tue ich mich auf alle Fälle darauf 😉
Maria
02. September 2014 um 12:28 UhrWas für ein Hype! Das wird ein bitterer Flop. Warum sollte man 5 Trilliarden Planeten bereisen, wo überall das gleiche Tiermodell herumläuft, nur in einer anderen Farbe?
generalTT
02. September 2014 um 12:30 Uhrüberrascht mich jetzt schon mit langeweile, frage mich wie leute leer in ihr kopf drin sein können
Krawallier
02. September 2014 um 13:33 UhrFreu mich drauf, ich mag es offen.
Platinum871
02. September 2014 um 14:05 Uhr@ Maria
Genau das macht es ja aus. 5 Trilliarden Planeten bereisen und bestaunen wie weit das Farbspektrum gefächert ist *hust*
„überrascht mich jetzt schon mit langeweile, frage mich
wie leute leer in ihr kopf drin sein können“
Bestes beispiel
matschbirne007
03. September 2014 um 05:18 Uhrhmmm…. der hype macht denen angst, aber die machen dennoch pr-sprüche, bei denen selbst ea, ubisoft und gearbox neidisch werden würden….
ich freu mich zwar auf das game, aber die sollen mal nicht so einen blender-shi.t von sich geben.