Denkt man an „Saints Row“, dann denkt man vor allem an extreme und absurde Inhalte, deshalb ist es um so überraschender zu erfahren, dass sich die Entwickler für „Saints Row: Gat Out of Hell“ auch von familienfreundlichen Disney-Filmen inspirieren ließen. Der kommende Teil der Open-World-Reihe versetzt euch in die Weiten der Hölle und konfrontiert euch dort unter anderem mit schaurigen Dämonen. Die Spieler über nehmen die Kontrolle über den Protagonisten Gat bzw. Kinsey.
Die Disney-Inspirationen führten unter anderem zur Integration eines Musical-Parts: „Ich bin mit ziemlich sicher, dass wir das einzige Open-World-Spiel sind, dass eine ausgewachsene Musical-Nummer mitten auf dem kritischen Spielpfad bieten wird“, erklärte der Creative Director Steve Jaros im Gespräch mit Destructoid.
„Dabei stützen wir uns vor allem auf die Inspiration durch Disney-Filme. Ich bin ein großer Disney-Fan. Wenn man sich beispielsweise an Dornröschen oder Aschenputtel erinnert, zum Beginn der Geschichte gibt es dieses verzierte Buch, das sich öffnet. Erleuchteter Text und Märchenbuch-Bilder sowie ein Erzähler – das ist sozusagen unsere Story-Struktur“, bestätigte Jaros.
„Jane Austen erzählt euch dieses Märchen; [Satans Tochter] Jezebel ist dabei eine Art von Disney-Prinzessin.“ Dabei soll „Gat Out of Hell“ aber keineswegs eine Parodie von Disney-Filmen sein, wie Jaros klarstellte, „es spiegelt nur einige dieser Themen wieder.“
“Saints Row: Gat Out of Hell” wird im Januar 2015 unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erscheinen. Weitere Details und einen passenden Trailer zu “Saint Row: Gat Out of Hell” findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu Saints Row: Gat Out of Hell.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.