Schon vor ein paar Wochen gaben die Entwickler der Evolution Studios bekannt, dass man „DriveClub“ nach dem Launch mit verschiedenen Updates und weiteren Features versehen wird.
Zu diesen gehören unter anderem das dynamische Wettersystem, ein Foto-Modus und möglicherweise auch die Unterstützung von Logitech-Lenkrädern. Wie der verantwortliche Game Director Paul Rustchynsky in einem aktuellen Tweet zu verstehen gibt, denkt man auch über die Möglichkeit nach, euch ein Feature zur Verfügung zu stellen, mit dem ihr eure eigene Musik in Form von MP3s in das Spielgeschehen einbinden könnt.
Hier sei man allerdings von Sony abhängig, da der japanische Elektronikriese zwar schon vor einer ganzen Weile versprach, dass die MP3-Unterstützung auf kurz oder lang Einzug auf der PlayStation 4 halten soll, sich bisher aber leider keinen handfesten Termin entlocken ließ.
Bevor die Firmware der PS4 das MP3-Format nicht unterstützt, könne auch „DriveClub“, das hierzulande am 8. Oktober exklusiv für die PlayStation 4 erscheint, keinen Gebrauch von MP3s machen.
Weitere Meldungen zu Driveclub.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Royavi
05. September 2014 um 12:04 Uhres gab doch ein Termin oder?
ich bin der Meinung in einer News
gelesen zu haben das es zu Weihnachten folgen soll ö.ö
könnt mich ja korrigieren~
Seven Eleven
05. September 2014 um 12:06 UhrMP3 — Zeit wirds man!
FIFA 15 ohne Fangesänge = murks
xjohndoex86
05. September 2014 um 12:07 UhrVersteh ich nicht sowieso nicht so richtig. Bei der Sharefarctory kann ich doch auch eigene Songs einbinden. Und da wird MP3 vorrausgesetzt. Also müsste der Support doch eigentlich schon startklar sein?
King Azrael
05. September 2014 um 12:22 UhrDie halten einen doch nur hin, um es als große Erneuerung zu presentieren…so bekommt man häppchenweise die Features, die eigentlich schon von Beginn an Bord hätten sein sollen…also mp3 Support sollte mal garkein Problem darstellen…nen mini Patch würde es sicher richten…die Patchdatei liegt sicher seit geraumer Zeit auf deren Server und wartet nur auf den richtigen Moment freigegeben zu werden…doch nein…vermute kurz vor Weihnachten: „Jetzt ist die PS4 wirklich ein alles könner“…
manchmal bin ich schon sauer, für wie doof die einen verkaufen…und dann denke ich…ist doch bloß ne konsole…also locker bleiben…das künstliche in die länge ziehen hat man zur Konsole eben dazu gekauft…und trotzdem bleibt die PLaystation die beste Konsole für mich;-)
King Azrael
05. September 2014 um 12:23 Uhrp.s.: scheiss auf FIFA….es wird Zeit für PES…hahah
Cemini
05. September 2014 um 12:39 Uhr@xjohndoex86
Sehe ich genauso… wenn die importierten MP3s auf der ps4 abgelegt werden heist das für mich, die PS4 hat nur keine Lust MP3s abzuspielen. 😉 Sony holt sich einfach einen auf Music Unlimited runter….
Robsen
05. September 2014 um 13:22 UhrMusik interessiert mich nicht. Ist das erste was ich in den meisten Games als erstes ausschalte, Interessant finde ich dafür, das man den neuen Mercedes-AMG GT in Driveclub fahren kann. Mal sehen was noch für Fahrzeuge kommen.
ManHunter31
05. September 2014 um 14:33 UhrDann wirds halt als Update nachgereicht 🙂
X_Pliskin_X-
05. September 2014 um 15:13 UhrAlso ich denke der MP3 Support liegt schon längst auf der Konsole bei uns. Aber der muss halt noch freigeschaltet werden damit wir es nutzen können. Ist wie auf Disc Games wo schon die DLC auf der CD gepresst worden sind aber durch paar KB freigeschaltet werden müssen.
Wearl
05. September 2014 um 15:26 UhrSony soll bitte mal mache ey, ich kapier das nicht, zumal dieses Music Unlimited in AT nicht mal angeboten wird…..
Einfach MP3-Unterstützung patchen und jut ist’s…