Die November-Ausgabe des GamesMaster Magazins hält erste Details zu den Protagonisten und dem Konzept hinter „Resident Evil Revelations 2“ bereit, das erst kürzlich durch Capcom angekündigt wurde. Claire Redfield wird erneut spielbar sein und als Hauptcharakter auftreten. Begleitet wird sie von Moira Burton, die Tochter von Barry Burton. Dem Spieler soll die Wahl haben, ob er die Kampagne alleine oder mit einem zweiten Spieler im Koop spielt.
Beide Charaktere unterscheiden sich bereits in ihrem Spielstil. Während Claire geübter im Kampf ist, nimmt Moira die Rolle als Unterstützer ein und versorgt ihre Partnerin mit Kräutern und dem Licht ihrer Taschenlampe. Ihre Schlüsselrolle ist es, Claire am Leben zu halten, auch wenn sie sich auch selbst heilen kann. Demzufolge endet das Spiel, sobald Claire stirbt.
Ort des Geschehens ist eine Insel auf der sich einst eine Haftanstalt befand. Unsere beiden Hauptcharaktere wachen in der Anstalt auf, nachdem sie entführt wurden. In der Reihe ist der Teil zwischen „Resident Evil 5“ und „Resident Evil 6“ einzuordnen. Einige Spieler wird es außerdem freuen, dass Capcom bei dem neuen Ableger von dem Action-Genre abkommen möchte und den Survival-Horror erneut betreten wird. Ein neuer Gegnertyp soll ebenfalls auftauchen, genannt „The Afflicted“ – zu Deutsch „Die Befallenen“. Sie schauen zwar wie Zombies aus, sind allerdings weitaus geschickter, intelligenter und schneller. Laut Producer Michiteru Okabe habe das Fan-Feedback eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des neuen Ablegers gespielt.
„Resident Evil: Revelations 2“ soll auf 1080p mit 60 Frames pro Sekunde auf der aktuellen Konsolen-Generation und dem PC laufen. Erwartet wird der Teil Anfang 2015 für PlayStation 4, Xbox One, PS3, Xbox 360 und PC.
Weitere Meldungen zu Resident Evil Revelations 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
I-posTman-I
07. September 2014 um 07:21 UhrJa endlich wieder richtige Resi kost. Wird mal auf die will ich zocken liste gesetzt.
double H
07. September 2014 um 07:22 UhrKampagne alleine oder mit einem zweiten Spieler im Koop. Yeah !
wird gekauft.
Robusto
07. September 2014 um 08:09 UhrMich würde interessieren, obs ein Download oder Vollpreis-Retail wird. Schon Anfang 2015 hört sich fast nach Downloadspiel an.
hizi
07. September 2014 um 08:53 UhrDas klingt endlich wieder mal RICHTIG gut….und ich finds super dass Claire wieder auftaucht:)
Cancer
07. September 2014 um 09:29 UhrGeil, geil, geil.
Weibliche Hauptcharaktere und das Spiel ist ein Pflichtkauf!
Wearl
07. September 2014 um 09:57 UhrShutter Island lässt grüßen 😀
ras
07. September 2014 um 10:14 Uhr„Während Claire geübter im Kampf ist, nimmt Moira die Rolle als Unterstützer ein und versorgt ihre Partnerin mit Kräutern und dem Licht ihrer Taschenlampe“
Fragt Leon oder Chris. Die können Waffe und Taschenlampe gleichzeitig halten 😛
Elektrofire
07. September 2014 um 10:36 Uhrklingt nach code veronica 2 ^^ die arme claire is sie schon wieder im knast auf ner zombie insel ^^
Royavi
07. September 2014 um 11:38 Uhrkeine Rebecca Chambers QnQ
aber naja Claire ist auch nicht schlimm
hört sich schon mal toll an
weniger ACTION mehr HORROR
2 Player Mode
1080p 60fps
Zombies die ein bissien Intelligenter sind
hier dürften nur hater ein Problem mit haben
xjohndoex86
07. September 2014 um 12:42 UhrSollte Capcom tatsächlich die Kurve gekriegt haben? Das remasterte Remake ist sowieso schon mal Pflichtkauf aber auch hier bin ich nach dem stimmungsvollen Teaser sehr angetan.
BigBOSS
07. September 2014 um 13:27 UhrHört sich sehr gut an. Wenn diesmal wirklich der Survivals im Vordergrund
steht Atmosphäre stimmt hat Capcom mein Geld.
Aber wegen Munition und Rätsel kam noch nichts.
Wenn es wirklich wie die alten teile sind (1- CV)
müssen auch die Spieler ein Zeichen setzten,
und das game auch kaufen. Sonst geht es wieder in die Action
schiene, und heulen braucht man dann nicht. Dann sind es die
Gamer die schuld sind, da es sich nicht gut verkauft hat.
nico2409
07. September 2014 um 13:49 Uhrzur der stelle wo es hieß „coop“ sank meine freude ziemlich stark. coop!? capcom lernt es nie, dass eine coop-erfahrung den horrorthrill senkt. naja, wenistens erwähnen sich nicht COD aber ich glaub diesem kasperlverein nicht mehr. auch bei RE6 haben sie uns an der nase herumgeführt.
GAMENETICORE
07. September 2014 um 15:03 UhrEs ist lange her das ich nicht enttäuscht war aber bin ganz Ohr fürs Erste. 😛
Krawallier
07. September 2014 um 16:03 UhrAnsonsten bleibt ja noch die HD Version vom GC Remake…. wobei das nicht so teuer sein sollte.
DarkLove1982
07. September 2014 um 16:19 UhrClaire <3 <3 <3
fussg�nger
07. September 2014 um 20:01 Uhrnico2409
Da muss du dich allerdings bei denn Gamern und Testern beschweren, denn die sind für denn Coop Modus verantwortlich.
Das wurde nämlich sehr oft an Revelations kritisiert, das es denn nicht gab, selbst hier wurde oft geschrieben „schade, ohne Coop Modus.
Ich persönlich bräuchte auch kein, allerdings denke ich das Horror im Coop auch funktionieren kann, denn es kommt eher auf die Umsetzung an.
Auch scheint es hier eher ein ähnlichen Gameplay ansatz, wie bei Zero zu geben, die Fähigkeiten ergänzen sich, wodurch der Coop Modus zumindest auch Sinn ergibt.
Hoffe aber auch, wenn es in richtung Zero geht, das man Solo zwischen denn Charakteren wechseln darf/kann und nicht auf K.I warten muss.