Suche Login

Resident Evil: Revelations 2 - Claire Redfield und Moira Burton sind die Hauptcharaktere

Die November-Ausgabe des GamesMaster Magazins hält erste Details zu den Protagonisten und dem Konzept hinter „Resident Evil Revelations 2“ bereit, das erst kürzlich durch Capcom angekündigt wurde. Claire Redfield wird erneut spielbar sein und als Hauptcharakter auftreten. Begleitet wird sie von Moira Burton, die Tochter von Barry Burton. Dem Spieler soll die Wahl haben, ob er die Kampagne alleine oder mit einem zweiten Spieler im Koop spielt.

Beide Charaktere unterscheiden sich bereits in ihrem Spielstil. Während Claire geübter im Kampf ist, nimmt Moira die Rolle als Unterstützer ein und versorgt ihre Partnerin mit Kräutern und dem Licht ihrer Taschenlampe. Ihre Schlüsselrolle ist es, Claire am Leben zu halten, auch wenn sie sich auch selbst heilen kann. Demzufolge endet das Spiel, sobald Claire stirbt.

Ort des Geschehens ist eine Insel auf der sich einst eine Haftanstalt befand. Unsere beiden Hauptcharaktere wachen in der Anstalt auf, nachdem sie entführt wurden. In der Reihe ist der Teil zwischen „Resident Evil 5“ und „Resident Evil 6“ einzuordnen. Einige Spieler wird es außerdem freuen, dass Capcom bei dem neuen Ableger von dem Action-Genre abkommen möchte und den Survival-Horror erneut betreten wird. Ein neuer Gegnertyp soll ebenfalls auftauchen, genannt „The Afflicted“ – zu Deutsch „Die Befallenen“. Sie schauen zwar wie Zombies aus, sind allerdings weitaus geschickter, intelligenter und schneller. Laut Producer Michiteru Okabe habe das Fan-Feedback eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des neuen Ablegers gespielt.

„Resident Evil: Revelations 2“ soll auf 1080p mit 60 Frames pro Sekunde auf der aktuellen Konsolen-Generation und dem PC laufen. Erwartet wird der Teil Anfang 2015 für PlayStation 4, Xbox One, PS3, Xbox 360 und PC.

Resident Evil Revelations 2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

I-posTman-I

I-posTman-I

07. September 2014 um 07:21 Uhr
Elektrofire

Elektrofire

07. September 2014 um 10:36 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

07. September 2014 um 12:42 Uhr
GAMENETICORE

GAMENETICORE

07. September 2014 um 15:03 Uhr
DarkLove1982

DarkLove1982

07. September 2014 um 16:19 Uhr
fussg�nger

fussg�nger

07. September 2014 um 20:01 Uhr