Auf einer aktuellen Presseveranstaltung sprach Yager-Producer Michael Kempson über die Entwicklung des Zombie-Spektakels „Dead Island 2“.
Wie er unter anderem zu Protokoll gab, verfolgten die verantwortlichen Entwickler intern das Ziel, die Anzahl der Spieler im Coop zu erhöhen. Ein Vorhaben, das laut Kempson auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass „Dead Island 2“ mit einer offenen Spielwelt aufwarten wird. Im Verlauf der Veranstaltung merkte er zudem an, dass man dank der Cloud-Server-Unterstützung auf der Xbox One in der Lage war, die maximale Spieleranzahl im Coop von „Dead Island 2“ schrittweise zu erhöhen.
So brachte es dieser zunächst auf acht Spieler, ehe man die Anzahl der Spieler auf ein Niveau schraubte, mit dem dafür gesorgt wurde, dass man regelmäßig auf Spieler trifft. Unklar ist derzeit allerdings noch, wie viele Spieler der Coop von „Dead Island 2“ im Endeffekt unterstützen wird.
Zudem steht aufgrund von Kempsons Aussagen die Frage im Raum, ob die Xbox One-Fassung von „Dead Island 2“ dank der Cloud-Server-Unterstützung im Coop mehr Spieler gleichzeitig unterstützen könnte als ihr PS4-Pendant.
Wir bleiben natürlich am Ball.
Weitere Meldungen zu Dead Island 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Darkthrone
10. September 2014 um 15:34 UhrDie One Version wird wie immer in lachhaften 729p und 30 Frames laufen, während ich das beste Erlebnis auf der PS4 genießen werde.
Mehr als 8 Leute braucht es definitiv nicht im Koop.
southpark1993
10. September 2014 um 15:51 Uhrschon im 1 teil war co-op bombe