Activision gibt heute bekannt, dass bereits am ersten Tag der weltweite Umsatz von „Destiny“ (Verkauf in den Einzelhandel und an Konsolenhersteller) mehr als 500 Millionen US-Dollar beträgt. Damit ist „Destiny“ der größte Start einer neuen Videospielmarke in der Geschichte, wie der Publisher weiter bestätigt.
„Aufgrund der außergewöhnlichen Nachfrage der Fans hat der Wert der Händler- und Konsolenhersteller-Bestellungen für Destiny weltweit die Marke von 500 Millionen US-Dollar überschritten“, so Bobby Kotick, CEO von Activision Blizzard. „Dieser Branchenmeilenstein ist ein weiterer Blockbuster-Erfolg für unser Unternehmen und unterstreicht unsere Fähigkeit, einige der weltweit erfolgreichsten Marken im Unterhaltungssektor zu erschaffen. Der Erfolg von Destiny, zusammen mit der Einführung von Blizzard Entertainments Hearthstone zeigen, dass wir über die einzigartigen Möglichkeiten verfügen, von Grund auf großartige Unterhaltungsmarken zu erschaffen.“
Außerdem heißt es, dass „Destiny“ weltweit in mehr als 11.000 Mitternachtsverkäufen verkauft wurde, was Fans in mehr als 178 Ländern (Quelle: Radian6) über YouTube und Social Media begeistert aufnahmen.
„Von Beginn an waren wir davon überzeugt, dass unsere Investition und unser Glaube an Destiny sich auszahlen würden. Aber nicht viele Leute haben daran geglaubt, dass wir das bereits am ersten Tag sagen können“, so Eric Hirshberg, CEO von Activision Publishing. „Destiny ist offiziell der größte Launch einer neuen Marke in der Geschichte unserer Branche. Es ist auch der meistverkaufte digitale Day One Konsolenrelease aller Zeiten. Wir sind mehr denn je davon überzeugt, dass Destiny eine der ikonischen Marken dieser Generation und Activisions nächste Milliarden-Dollar-Marke werden wird. Was aber noch wichtiger ist, es ist ein großartiges Spiel, von dem wir nicht genug bekommen. Ein großes Dankeschön gebührt unserem unglaublich talentierten Team und unseren Partnern, die das alles ermöglicht haben – allen voran selbstverständlich unserem Partner Bungie.“
Weitere Meldungen zu Destiny.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Darkthrone
11. September 2014 um 15:21 UhrOhje, du bist wahrscheinlich einer von den peinlichen Freaks die auf der Tanzfläche Moves zeigen die seit 20 Jahren niemand mehr macht und die deshalb ausgelacht werden.
Kleiner Tipp Kevin: Die lachen nicht MIT dir, sondern dich aus 😀
Und jetzt tu nicht so als hättest du ein Real Life oder so, das kauft dir niemand ab. Bist wahrscheinlich frustriert weil du bei Diablo schon auf Qual 1 die Visage poliert bekommst, dein Equip lachhaft ist und und und.
Deine eigene Talentfreiheit macht noch lange kein Spiel schlecht 😉
Whiteforce
11. September 2014 um 15:31 Uhr@bmxmitch
Wie oben erwähnt habe ich das Spiel am releestag ca. 10h gespielt und sorry 99% der Missionen musste ich meinen Geist schützen. Gut ganz ehrlich bin ich vielleicht auch einfach langsam fertig mit shootern. Ist mit Sicherheit jetzt auch der letzte den ich mir geholt habe. Zumindests bis wieder einer kommt der sich an einem echten Krieg orientiert. Gebe dir recht hatte ganz andere Vorstellungen von dem game aber wie das gehypt wurde dachte ich das muss gut sein. Egal wie gesagt ich hätte Glück und konnte es eintauschen.
Mayhem
11. September 2014 um 15:40 Uhr@Darkthrone
Zitat zum Post von Edelstahl:
„Mittlerweile weiss jeder das du Diablo schlecht findest. Hast du irgendwie ein starkes Mitteilungsbedürfnis oder warum musst du das 100 mal erwähnen?“
Das sagt gerade der richtige, unter jeder GTA V News schreibst du wie schlecht das Spiel ist, hast du also auch ein starkes Mitteilungsbedürfnis? oder darfst du das als Troll der hier schon zig Accounts gemacht hat? Alcest, Burzum, Demonaz und jetzt Darkthrone. Kleiner Tipp für den nächsten Account, Mayhem ist schon belegt! 😀
ESG SunnyGirlBW
11. September 2014 um 15:47 Uhr@Edelstahl: Für welche Konsole hat Dein Kumpel denn Diablo III?
Ehrlich: 1000 Std. in Diablo investieren und dann von stumpf reden……muß ich jetzt nicht wirklich kapieren!
Soll er doch einfach zugeben, daß er mit diesem Spiel tierisch Spaß gehabt hat und nicht im nachhinein einen auf „als ProGamer behaupte ich das Spiel ist stumpf“ machen.
Das macht ihn bzw. oder Deine Aussage einfach unglaubwürdig.
@Whiteforce: Siehst Du? Du bist genau so einer, der sich nicht mal ansatzweise über Destiny informiert hat. Du hast ein MMO erwartet, was es aber nie sein wollte. Nun bist Du enttäuscht. Aber wieso machst Du das Game dafür verantwortlich, wenn DU FALSCHE VORSTELLUNGEN hattest? Das heist ja nicht, daß das Game in seiner eigentlichen Sparte (Shooter-Genre) recht anständig ist (Nein, es ist kein Überknaller).
Wenn ich mir vorstelle, das Du so Deinen Lebensalltag bestreitest……..oioioi.
@edel: Welches Game ist denn nicht für Casualgamer? Ein Casualgame ist ein Game, das viele Leute anspricht. Trifft sogar auf die Souls Reihe zu ;).
Leute akzeptiert es doch einfach: Das Game macht vielen, sehr vielen Leuten Spaß. Man sollte halt zumindest über die Stelle hinausspielen, wo die Beta endete. Denn die Erde ist wirklich der unspektakulärste Bereich des Spiels.
Ich selber denke, daß ich wohl noch so 2 Wochen Spaß daran habe, dann wird es zur Seite gelegt, bis neuer Content erscheint. Gibt schließlich in nächster Zeit mehr als genug andere tolle Games, wo wohl für jeden etwas dabei sein dürfte (Dragon Age, Drive Club, Forza Horizon 2, Skylanders, Little Big Planet 3, Super Smash Bros u.v.a.).
Soweit…….viel Spaß beim Zocken 😉
edel
11. September 2014 um 16:18 UhrDie Soulsreihe spricht eben „sehr viele“ anspruchsvolle RPG Freunde an, undzwar einen großen Teil davon. Genauso gibt es aber noch mehr Gamer, die damit reingarnichts anfangen können. Nicht so gut der Vergleich, siehe z.B. CoD Verkaufszahlen. 😉
Edelstahl
11. September 2014 um 17:59 Uhr@ Darkthrone
Komm mal nach Hamburg ins Kurhotel, da können wir zusammen tanzen. Du bist herzlich eingeladen.
Diablo ist mir egal, das ist ein Spiel haha. Wenn mich ein Spiel nbicht bnockt, höre ich halt auf.
Das man „Real Life“ überhauot schreiben muss, genauso wie „lol“ und diese Scheiße. Typisch Internet.
Ich war schon auf sovielen Festivals, da habe ich mehr Sonne abbekommen als die halbe Community hier.
@ SunnyGirl
Für den Pc, er hat nur so lange gespielt, da er leicht süchtig wird nach Loot und weil ihm seine Kollegen bei der Stange gehalten haben. Aber ich stimme dir zu, ich verstehe auch nicht, warum er sich das solange antut, wenn er es im grunde nur kritisiert.
Whiteforce
11. September 2014 um 18:11 Uhr@Sunnygirl
Währe es ein guter Shooter hätte ich ohne Probleme damit leben können. Aber selbst als shooter versagt es vollkommen „in meinen Augen“.