Suche Login

DriveClub: Season-Pass und kostenloser DLC-Plan vorgestellt

Nach der Veröffentlichung des PlayStation 4-exklusiven Racers „DriveClub“ am 8. Oktober können sich die Spieler auf eine umfassende Versorgung mit kostenlosen und kostenpflichtigen Download-Inhalten gefasst machen. Wer dabei gehörig sparen will, darf vom heute vorgestellten Season-Pass Gebrauch machen.

Jamie Brayshaw von den Evolution Studios verrät auf dem offiziellen PlayStation Blog weitere Details über kostenlose Fahrzeuge, Strecken und weitere Extras: „Wir arbeiten bereits hart daran, Aktualisierungen zu entwickeln, die keine zusätzlichen Kosten für euch verursachen. Dazu gehören unter anderem ein mächtiges Wettersystem, mit dem ihr frei herumspielen könnt, um die Dynamik jedes Rennens zu verändern, und einen Fotomodus. Um beide wurde gebeten, seit wir zum ersten Mal gezeigt haben, dass man die Tageszeit und den Himmel im Spiel verändern kann.“

Auch zu den in der Launch-Version des Spiels bereits enthaltenen 55 Routen auf über 25 Strecken werden mit kostenlosen Erweiterungen später neue Strecken hinzukommen. „Außerdem werden wir weiterhin die besten Autos der Welt ins Spiel einfügen und euch als Teil einer Serie von Oktober 2014 bis Juni 2015 jeden Monat ein neues Auto zur Verfügung stellen – auch das ohne zusätzliche Kosten“, wie jetzt bestätigt wurde.

Mit weiteren DLCs sollen die Spieler außerdem weitere neue Fahrzeuge und Kampagnen-Tour-Erweiterungen kaufen können. Die ersten Erweiterungen dieser Art werden im November 2014 zur Verfügung stehen. Mit jedem neuen Paket sollen die Spieler neue Herausforderungen und neue Trophäen erhalten.

Der Season Pass wird zum Preis von 24,99 erhältlich sein. Mit diesem erhalten die Spieler Zugriff auf alle DLC-Pakete und können im Vergleich zum Einzelkauf im PSN Store mehr als 60 % sparen.

driveclub season pass dlc planung

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Popelmetzger

Popelmetzger

10. September 2014 um 18:14 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

10. September 2014 um 18:52 Uhr
Fliegende Fee

Fliegende Fee

10. September 2014 um 22:12 Uhr
HannibalGT500

HannibalGT500

11. September 2014 um 08:19 Uhr