In einem aktuellen Interview rückte der Soundtrack von „Mittelerde: Mordors Schatten“ in den Fokus. Wie der Monolith-Chef Kevin Stephens zu verstehen gab, basiert der Spiel-Spiel-Soundtrack nicht auf der „Herr der Ringe“-Film-Musik. Stattdessen hat das Spiel einen komplett neuen Soundtrack bekommen.
“Wir haben mehrere Komponisten, Garry Schyman ist einer von ihnen und dann haben wir unseren internen Komponisten Nathan Grigg. Sie sind beide sehr versierte Komponisten. ‘Mordors Schatten’ hat einen unglaublichen Score und es ist alles einzig für das Spiel, während es zum Genre passt. Wir wollen nicht nur wie die Filme klingen, obwohl das atemberaubend wäre, aber wir haben unsere eigene Stimmung mit dem Score. Es ist eine andere Geschichte, es ist eine andere Atmosphäre, weshalb wir uns nicht zu den Scores der Filme verbunden fühlen“, so Kevin Stephens.
Garry Schyman war zuvor unter anderem für die Soundtracks zur „BioShock“-Reihe verantwortlich, während Nathan Grigg zuletzt an „F.E.A.R.“ und der „Condemned“-Reihe arbeitete.
„Mittelerde: Mordors Schatten“ wird für PlayStation 4, Xbox One und PC am 2. Oktober erscheinen, während die PlayStation 3- und Xbox 360-Versionen noch bis zum 20. November auf sich warten lassen werden.
Weitere Meldungen zu Mittelerde: Mordors Schatten.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.