Nachdem Capcom in der letzten Woche „Resident Evil: Revelations 2“ offiziell für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox 360, Xbox One und PC angekündigt hat, wurden nun unter amderem weitere Details zur episodischen Veröffentlichungsweise bekannt gegeben.
„Resident Evil: Revelations 2“ wird zum Start Anfang 2015 als Serie wöchentlicher Download-Kapitel erscheinen, wobei jede der vier Episoden „viele aufregende Stunden voll gänsehautigem Survival Horror“ bieten soll. Ein „dramatischer Cliffhanger“ soll die Spieler auf die nächste Episode neugierig machen.
Die vollständige Download-Version bringt die neueste Episode direkt zur Veröffentlichung zu den Fans, so dass sie direkt loslegen können. Zusätzlich erscheint zeitgleich mit der letzten Episode auch eine komplette Handelsversion, die, genau wie das digitale Kompletterlebnis, zusätzliche Spielinhalte mit sich bringen wird, die demnächst enthüllt werden sollen.
Welchen Preis müssen die Spieler für dieses Erlebnis zahlen? Die wöchentlichen vier Download-Episoden werden jeweils für 5,99 Euro erhältlich sein, teilt der Publisher mit. Die vollständige Download-Version mit allen vier Episoden plus zusätzlichen Inhalten wird für 24,99 Euro angeboten (Details zu den Zusatzinhalten werden noch bekannt gegeben).
Außerdem wird eine Handels-Vollversion angeboten, die alle vier Episoden und zusätzliche Inhalte enthalten wird, die über die Inhalte der vollständigen Download-Version hinausgehen. Die Details dazu werden später bekannt gegeben.
Weiter heißt es zum Spiel von offizieller Seite: „Resident Evil Revelations 2 ermöglicht ein Wiedersehen mit der unter Fans der Serie beliebten Claire Redfield, die dachte, den Fluch von Raccoon City losgeworden zu sein und mittlerweile für die Anti-Bioterrorismus-Organisation Terra Save arbeitet. Auf einer Firmenparty trifft sie auf Moira Burton, Tochter der Resident Evil-Legende Barry Burton. Alles läuft prima, bis plötzlich vermummte und bewaffnete Unbekannte die Feierlichkeiten stürmen. Claire und Moira werden ausgeknockt und erwachen einige Stunden später in einem düsteren, verlassenen Gefängnis. Es gibt nur einen Weg, herauszufinden, wieso sie hier sind und wer ihnen das angetan hat – zusammen. Sie treffen auf die furchteinflößenden neuen ‚Befallenen‘, denen sie nur mit sorgsamer Einteilung der Waffen und Munitionsvorräte Herr werden können. Werden es Claire und Moira schaffen zu überleben und herausfinden, wie sie an diesen höllischen Ort gelangt sind? Wem werden sie noch begegnen? Eine mitreißende Handlung voller Wendungen und Überraschungen wird Spieler ständig rätseln und mitfiebern lassen.“
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Kommentare
redfield84
10. September 2014 um 17:15 UhrDa warte ich lieber auf die Retail-Fassung! Hab keine Lust jedes mal aus dem Spiel gerissen zu werden und eine Woche für die neue Episode zu warten! Da wäre für mich der Spielfluss zu sehr gestört!
nico2409
10. September 2014 um 17:15 Uhroje, wie sieht denn claire aus!? total verhunztes design und barrys tocher…seltsame beine.
olideca
10. September 2014 um 17:16 Uhrich hätte aber gerne das komplett-paket mit 4 teilen OHNE zusätzliche inhalte 🙁
olideca
10. September 2014 um 17:17 Uhr@nico
wahrscheinlich hat sie die beine vom vater 🙂 🙂 🙂
Sascha.Henning
10. September 2014 um 17:20 Uhrich kauf es im laden !! so eine scheiß episoden politik unterstütze ich nicht !!
edel
10. September 2014 um 17:21 UhrEs wird immer heftiger mit der digitalen-DRM-DLC-Abzocke. Als wenn der AAA-Publisher/Developer Capcom auf Episoden bei der Marke Resident Evil angewiesen wäre.
So kann Capcom den zerschnippelten halben Action-Shooter sowieso behalten. Au mann, was für ein bescheuerter Trend. Hoffentlich rentiert sich das nicht für Capcom, ansonsten kann man sich auf Nacharmer bei bekannten SP-Games gefasst machen …
samonuske
10. September 2014 um 17:24 UhrPerfekt, Geld gespart.
xjohndoex86
10. September 2014 um 17:35 UhrGrafisch sehr altbacken und Claire’s Charaktermodell sieht furchtbar aus! Was soll das denn?
fussg�nger
10. September 2014 um 17:59 UhrOh man und wieder alle am jammern, denkt doch mal kurz darüber nach, warum Capcom sich für so eine Release Form entschieden haben könnte anstatt mit DRM Verschwörungstheorien um euch zu werfen. Klar deswegen wird direkt zeitnah eine Retail Version mit angekündigt.
Es ist einfach Test, ob ein Resi in der Form erfolgreich werden kann, ohne nostalgie Bonus (wie beispielsweise RE1HD denn haben wird). Denn wenn wir mal ehrlich sind und der Realität ins Auge sehen, sollte man bemerkt haben, das RE5/6 mehr eingespielt haben, als die klassischen oder Revelations 1 ( inklusive 3DS vllt 1,5-2).
Es ist nun mal irgendwie ein nischen Genre und die Produktionkosten sind auch nicht ohne, So kann Capcom auf klassisch machen (abgesehen von Kameraperspektive), ohne viel verluste, wenn es scheitert, das ist doch irgendwo ein nachvollziehbarer Schritt.
Kauft einfach die Disc Version und gut ist, boykott wäre genau das falsche Signal was ihr an Capcom sendet.
Aber das ist eh typisch, es wird scheinbar immer nach ein Grund gesucht, was zu boykottieren und ein Game zu kritisieren. sieht man ja auch daran, dass erst nach neuen Ideen verlangt wird aber eben diese diese dann kritisiert werden. Innovative Games Ladenhüter werden oder mit „für ein zwanni gekauft“ abgewatscht werden.
fussg�nger
10. September 2014 um 18:06 UhrOh jetzt kommt wieder Grafik, Grafik, Grafik, jetzt ernsthaft für Crossgen sieht das gut aus und für ein 25€ Game erst recht.
Schrecklich, zockt ihr überhaupt noch um spass zu haben?
Ach ja die Episoden Form passt sogar sehr gut da bereits Revelations 1 zumindest so erzählt wurde.
Sorry für das rum gezicke, nehmt das nicht persönlich.
nico2409
10. September 2014 um 18:15 Uhr^^episoden wurden in revelations 1 gemacht, weil das für einen handheld wie den 3ds optimal war.
ich hab gegen episoden nichts. werde mir natürlich die retail disc kaufen. scheint wohl ein kleines projekt zu sein und kein AAA-game. am meisten stört mich das charakterdesign. was haben sie mit meiner geliebten claire gemacht. wo bleibt die konsistenz? diese claire schaut aus wie das altbackene charaktermodell aus code veronica x auf ps2. .
und die marketingabteilung von capcom zeigt uns zudem noch old-gen bilder der ps360 version anstatt ps4 und xone. *facepalm*
fussg�nger
10. September 2014 um 18:29 UhrJa das ist wohl wahr, dass die Episoden struktur mit dem 3DS zusammenhang, allerdings wurde sie ja dennoch in dem Port beibehalten, wobei es sicherlich ohne weiteres hätte entfernt werden können.
Es passt zumindest zu Revelations 1 das nun beizubehalten wird, es hat ja auch ein vorteil, denn zweifelt man noch drann könnte man Episode 1 einfach für 5 € Testen.
Das mit dem Design ist natürlich ne andere Geschichte, allerdings hat so ziemlich jeder Charakter bereits zig redesigns hinter sich, was das jetzt nicht besser macht, aber wie ein Code Veronica Modell sieht das von Claire definitiv nicht aus.
Heartz_Fear
10. September 2014 um 19:02 UhrÄhm, wieso verhunzen die Claire so? Das Design aus dem Degeneration Film war perfekt.
Zum Thema Episoden: Finde ich klasse, am Stück kann ich ein Horrorspiel sowieso nicht zocken.
Solid Huhn
10. September 2014 um 19:03 UhrDas Design von Claire ist ja mal der Ober-Fail.
Die hätten das Design von Umbrella Chronicles nehmen sollen, sieht ja total fremd aus.
nico2409
10. September 2014 um 19:39 Uhrok, nicht wie code veronica x aber gleicher fail wie damals. wie heartz_fear schon schriebe: claire aus degeneratios wäre logisch gewesen weil ja die handlung wohl auch darauf weitergespinnt wird. naja…
fussg�nger
10. September 2014 um 20:06 UhrDas Design ist auch ne andere Geschichte und natürlich wäre es toll, wenn man makl bei ein Design bleibt.
Aber wer weiß, ob es Ingame tatsächlich so komisch wirkt, wie in standbildern einen, vielleicht sorgt die fehlende bewegung und gewählten perspektiven dafür, das Claire etwas dämlich rüber kommt.
Blackfire
10. September 2014 um 20:10 UhrIch warte auf die Retail Fassung. Mal schaun ob das Spiel überhaupt was wird.
Deathstroke
10. September 2014 um 20:59 Uhrlol was habt ihr denn für Sorgen? Claire sieht doch ganz normal aus. Hat dasselbe Gesicht wie auch in Degeneration. Nur das sie jetzt eben älter und gereifter aussieht was ja wohl logisch ist da das game 5 Jahre nach Degenerations spielt. Das sie jetzt nicht mehr wie die junge Claire aussieht ist realistisch. Haben sie mit Leon und Chris ja auch gemacht. Aber hauptsache wieder über irgendwas rumgeheult.
Ridgewalker
10. September 2014 um 21:07 UhrWas für ein Rückschritt.
nico2409
10. September 2014 um 21:39 Uhrmach dich mal schlau da oben, deathstroke. in sämtliche foren wird das charakterdesign kritisiert. claire schaut scheisse aus. der heini der das designt hat, war wohl bekifft. und bezüglich deiner logik des alters, unterhalten wir uns in 10 jahren wieder, wenn chris, leon&co immer noch wie 30 aussehen.
edel
10. September 2014 um 21:59 UhrZitat:
„Oh man und wieder alle am jammern, denkt doch mal kurz darüber nach, warum Capcom sich für so eine Release Form entschieden haben könnte anstatt mit DRM Verschwörungstheorien um euch zu werfen. Klar deswegen wird direkt zeitnah eine Retail Version mit angekündigt.“
Falls das Vertriebsmodell sich rentiert, dann ist es ersteinmal ein Fürspruch für Digitale-DRM-Episoden. Danach erscheint die DRM-Zwangsmaßnahmen-Freie Konsolen-Retailversion, die quasi mit dem Digitalen-DRM-Vertriebsmodell konkuriert. Das kann ausschlaggebende Konsequenzen für zukunftige Vertrebsmodelle haben. So dass irgendwann eventuell auf eine „komplette“ Retailversion ganz verzichtet werden könnte und nur noch Digitale-DRM-Episoden-Games erscheinen. Muss nicht zwangsläufig so sein, aber es kann.
Bezahlte Demo zum anfüttern und anfixen, ob es dann im Gesamtkontext sich gelohnt hat weiss man zunächst nur, nachdem man alle Digitalen-DRM-Episoden schon bezahlt hat. Oder, da gebe ich Dir natürlich Recht, indem man einfach auf die fertige Retailversion und dementsprechende Reviews abwartet, was ich auch definitiv tun werde.
Der Preis ist schon für ein RE ziemlich gering, der Umfang (scheint noch geringer zu sein als bei Relevation1) und der Schwerpunkt der Ausrichtung wird sich erst noch zeigen müssen (Action oder Survival-Horror).
Zitat:
„sieht man ja auch daran, dass erst nach neuen Ideen verlangt wird aber eben diese diese dann kritisiert werden. Innovative Games Ladenhüter werden oder mit “für ein zwanni gekauft” abgewatscht werden.“
Es wird bei der Marke keine neuen Ideen verlangt und es wird im allgemeinen die massentaugliche Ausrichtung von RE5+6 kritisiert, da war nichts innovatives vorhanden. Das einzige was jetzt bei der Marke RE innovativ ist, ist anscheinend das Vertriebsmodell das bisher von sehr kleinen Developern bzw. Indie hauptsächlich genutzt wurde. Das soll dann gleichstellend mit einem innovativen Spiel sein? Quatsch, das hat mit einem innovativen Spiel leider rein garnichts am Hut.
Elektrofire
10. September 2014 um 22:03 UhrClaire sieht super aus faende es beschießener wenn sie glwich aussehen wuerde stimmedeathstroke voll zu
fussg�nger
10. September 2014 um 23:02 UhrEdel
Der Punkt war eher allgemein und nicht auf Resident Evil 5/6 – Revelations und auch nicht auf denn Vertrieb bezogen. Es ist einfach ne Erweiterung darauf das es immer irgendwie was zu jammern gibt, nach dem Motto, egal wie, es ist falsch.
Es ist allerdings auch einfach auffällig, wie viele Spiele, bei gleich bleibender Grundmechanik kritisiert werden, aber sobald was anders ist, dass ebenso das kritisiert wird. Auch Resident Evil wurde damals deswegen kritisiert und abgewertet, auch wenn das manche nun verdrängt haben.
Verstehe eh nicht warum, jedes zweite Reihe deswegen niedergemacht wird.
Aber das war wie gesagt zumindest im letzten abschnitt eh ne allgemeine Aussage und feststellung, dachte aber das wäre offensichtlich.
„Der Preis ist schon für ein RE ziemlich gering, der Umfang (scheint noch geringer zu sein als bei Relevation1) und der Schwerpunkt der Ausrichtung wird sich erst noch zeigen müssen (Action oder Survival-Horror).“
Ich vertraue Capcom zwar auch nicht blind, allerdings waren ihre Aussagen zum Umfang immer recht realistisch, daher sehe ich da jetzt nicht, weshalb es scheinbar „noch geringer“ im Umfang sein sollte.
Das RER2 nun keine 20 Kampagne haben wird, ist zwar klar aber mit 8 (2 pro Episode) kann man wahrscheinlich schon rechnen, dass der Preis gering ist hängt einfach mit der Vertriebsform zusammen und ist kein indiz dafür.
Da das Revelations Team, bereits mit 1 deutlich in die klassischerer richtung ging und es geported wurde, kann man zumindest etwas optimistischer sein was Revelations 2 und Horror angeht. Zwar dachte ich auch erst bei Coop, ne oder, aber da Moira ne Art Healerin ist, spricht auch gegen ein Ballerfestival.
Ridgewalker
10. September 2014 um 23:33 UhrUnd dieser Fitnessarmband gefällt mir auch nicht.
🙂
Royavi
11. September 2014 um 06:44 UhrIch finde Claire ganz in Ordnung
das alte Design (+jüngere Aussehen) haben mir auch besser gefallen
aber es ist hier nicht übel…
da gibt es schlimmeres
aber naja warten wir mal aufs Gesamtbild vielleicht glänzt sie ja durch ihren Charackter mehr Claire aus 😉
wenn nicht könnt ihr es in eure Clairegrube schmeißen 🙂
edel
11. September 2014 um 06:59 Uhrfussg�nger (unregistriert)
10. September 2014 um 23:02
„Es ist einfach ne Erweiterung darauf das es immer irgendwie was zu jammern gibt, nach dem Motto, egal wie, es ist falsch.“
@ fussg�nger
Völlig überzogene und verallgemeinerene Aussage. Es gibt genug Beispiele wo Gamer zufrieden sind. Das spiegelt sich im Durchschnitt dann auch in den Reviews und user Reviews wieder (z.B. Devinity Original Sin usw.). Ist ein Game mind. gut, dann wurde mehr richtig als falsch gemacht, dementsprechend ist dann auch das Feedback.
„Es ist allerdings auch einfach auffällig, wie viele Spiele, bei gleich bleibender Grundmechanik kritisiert werden, aber sobald was anders ist, dass ebenso das kritisiert wird. Auch Resident Evil wurde damals deswegen kritisiert und abgewertet, auch wenn das manche nun verdrängt haben.“
@ fussg�nger
Dann hast Du leider nicht verstanden wie ein Gamer denkt und was er fordert. Vercasualisierungs-Änderugen = Nein. Verbesserungen und Erweiterungen mit Tiefgang, die auf positives aufbauen = Ja. Da brauch man nicht lange diskutieren, ist für mich leicht zu verstehen und einfacher kann man es nicht ausdrücken. Es gibt so viele Beispiele die es deutlich aufzeigen. Leider wird öfters versucht mit minimalen Aufwand den großmöglichen Gewinn zu erzielen, da viele u.a. Aktionäre mittlerweile u.a. Big Majprs das sagen in der Gamesbranche haben. Wachstum und immer mehr Geld aus ein Produkt quetschen prägt diese und die letzte Gen und es wird immer heftiger.
„Ich vertraue Capcom zwar auch nicht blind, allerdings waren ihre Aussagen zum Umfang immer recht realistisch, daher sehe ich da jetzt nicht, weshalb es scheinbar “noch geringer” im Umfang sein sollte. Das RER2 nun keine 20 Kampagne haben wird, ist zwar klar aber mit 8 (2 pro Episode) kann man wahrscheinlich schon rechnen, dass der Preis gering ist hängt einfach mit der Vertriebsform zusammen und ist kein indiz dafür.“
@ fussg�nger
Capcom muss sich nach unzähligen Debakel und Abzock-Versuchen erst einmal sein altes gutes Image wieder verdienen. 4 Episoden ^^(steht oben im Text) statt 10 Episoden RER1. Noch fragen?
So keine Zeit jetzt mehr, muss gleich los …
Aeis
11. September 2014 um 09:27 UhrSchreib mal ne Buch und übertreib mal. Liest sich doch keiner durch den Schmarn
VisionarY
11. September 2014 um 09:59 Uhralso gefällt mir jetzt schon nicht und wird nicht besonders grusselig werden… grund dafür ist das wir wieder zu 2t unterwegs sein werden… lame…
Istnurspass
11. September 2014 um 10:50 UhrSoso, die „Resident Evil – Legende“ Barry Burton.
Er war eine Nebenfigur im ersten Teil, im zweiten Teil hat man seinen Schreibtisch gesehen und im dritten Teil war er der Heli-Pilot im Abspann (obwohl nicht namentlich geannt). Was genau macht ihn so legendär ? ^^
Da fallen mir spontan ne ganze Menge an dere Charaktäre ein, auf die das Wort legendär eher zutreffen würde.
Aber das nur am Rande ^^
Zum Spiel:
Why not? Allerdings fällt mir auf, dass Resi schon so ein bischen auf den Grafikstil vom damaligen Silent Hill setzt. Ihr wisst schon…dieses verranzte, alte, rostige. Und auch die Monster haben irgendwelche Verbände und Hacken im Körper.
Die ersten Resis haben ja eher auf klassische Zombies oder mutierte Tiere gesetzt.
Ich schau mir erstmal die Reviews an und etscheide dann.
Royavi
11. September 2014 um 11:14 UhrIstnurspass
Barry Burton hatte noch seinen Auftritt im Gameboy Spiel was aber nur ein Spinoff war… und die Geschichte nicht wirklich im RE:Universum existiert^^
Objektiv gesehen ist er auf witziger Art und Weise eine Legende…
RE1 Original Intro wo Barry vorgestellt wird!…
das war so genial Trashig…
oder wegen dem Spruch
That was too close, you were almost a Jill Sandwich!
wie gesagt ist Objektiv betrachtet eine Legende^^
immerhin ist er von Anfang an dabei
hat seine Markenzeichen gesetzti^^
und man erzählt selbst heute noch die legendäre Geschichte
von Barry Burton 😉
xD
edel
11. September 2014 um 15:02 Uhr„Aeis
11. September 2014 um 09:27
Schreib mal ne Buch und übertreib mal. Liest sich doch keiner durch den Schmarn“
@ Aeis
Du musst es ja wissen, denn wie willst Du meinen Kommentar bewerten, wenn Du Ihn angeblich nicht gelesen hast!? Ha ha …
Wieder einmal hast Du bewiesen, dass zwischen lesen und verstehen eben ein riesen Unterschied besteht. Also schliesse doch bei Deinem nächsten inhaltslosen Kommentar nicht schon wieder von Dir auf alle anderen, nur weil Du nichts begriffen hast. Auch wenn es Dich nachvollziehbarer Weise deprimieren sollte. 😉
Für manch einen sind Kommentare, die über 2 Zeilen gehen einfach zu viel! 😀
fussg�nger
11. September 2014 um 15:07 UhrEdel
Natürlich gibt es auch andere beispiele aber es werden schon regelmässig Games kritisiert, die eigentlich Gut sind aufgrund von kleinigkeiten.
Es ist natürlich was anderes, wenn man ne ausrichtung kritisiert.
und natürlich war das ne total allgemeine aussage, aber liest dir doch nur die AC News durch. So ist das bei vielen Serien.
scheinbar hast du nur was in meine Aussage hinein interpretiert, denn ich maße mir nicht an zu glauben, wie alle Gamer funktionieren. Ich schreibe nur zur einer beobachtung hier auf Play3.
Mal Resident Evil 1 HD beispiel, es wurde hier fast in jeder Resident Evil News gefordert, allerdings als es angekündigt wurde, wurde nach neuen verlangt und ähnlichm, verstehste du jetzt was ich mit „egal wie, es ist falsch“ meine, hoffe ich doch. Mehr gibt es dazu gar nicht zu sagen, also häng dich nicht so an einer allgemeinen und zusätzlich aussage auf, tut ja auch kein anderer.
mmh, du vergleichst echt 1 episode mit einer episode aus Revelations 1, nicht wirklich logisch, da es mit sicherheit keine 15 minuten für Revelations 2 sind, klar hat Capcom viel mist gebaut aber im umfang fällt mir da keine lüge ein die der Aussage „wobei jede der vier Episoden “viele aufregende Stunden voll gänsehautigem Survival Horror”“ nun als unglaublich erscheinen lässt.
edel
11. September 2014 um 16:10 Uhr@ fussg�nger
Games sind halt geschmacksabhängig. Der eine Gamer ist ein Fan von einer Marke und könnte diese nicht nur jedes Jahr inhalieren *hust* ich meinte konsumieren und findet es grandios jedes Jahr mit fast keinen Fortschritt (Weiterentwicklung) immer wieder „beglückt“ zu werden.
Andere Gamer finden eine Marke grandios und bemerken sofort die Vercasualisierung mit immer weniger einhergehenden Tiefgang und Anspruch, nur damit es Massenmarktverträglich ist.
Es liegt an jedem Gamer selbst zwischen konstruktiver Kritik und konstruktivloser Kritik zu unterscheiden. Das kann ich nun niemanden beibringen. 😉
Ich habe Deinen Text verstanden und hänge mich an reingarnichts auf, nur bin ich nicht Deiner Meinung und habe es begründet und versucht Dir zu erklären.
Ich habe Deine Aussage mit der Episodenanzahl verbessert und daraufhin gewiesen was in der News tatsächlich angekündigt wurde. Natürlich muss man zwangsläufig RER1 mit RER2 vergleichen, so oder so.
Alles andere ist reine Spekulation, ob es nun von Dir oder von mir kommt ist unerheblich. Nebenbei gebe ich rein garnichts auf Marketing-Aussagen -> siehe RE5+6 oder Destiny. Diese dienen nur einen Zweck. 😉
fussg�nger
11. September 2014 um 16:36 UhrDas ist natürlich geschmacksache, keine frage und natürlich kann und muss niemand eine jährliche veröffentlichung unterstützen oder gutheissen, das sollte und muss jeder für sich selbst entscheiden. nur sollte man zumindest so fair, das nicht jede Reihe deswegen gleich schlecht ist.
Doch zumindest etwas hängst du dich dran auf, sonst würden wie da nicht drüber diskutieren, wobei ich zumindest in nach hinein zugeben muss, das es etwas unbedacht war.
Aber das eh zu Offtopic.
Das Game als solche, kann und wird sich natürlich denn vergleich gefallen lassen müssen, nur kann man nicht einfach eine bzw. alle Episode, als Indiz für Umfang nehmen, nur weil Revelations mehr hatte (da gab es nun mal sehr unterschiedliche längen).
Wie lang und umfangreich Revelations 2 letztendlich tatsächlich wird ,wird sich natürlich zeigen, nur das eine Episode nicht 15 minuten lang ist, ist ziemlich sicher.
Das mehre Stunden ist natürlich PR, da dies zu wage ist, wahrscheinlich treffen je nach erforschung möglichkeiten etwa 2 +- z
fussg�nger
11. September 2014 um 16:36 UhrAber wie du schon sagst, es ist reine spekulation.
edel
11. September 2014 um 17:02 Uhr@ fussg�nger
Nun lass doch die Unterstellungen mir dem „dran aufhängen“. Wir diskutieren doch bisher auch anständig miteinander und wenn ich ausführlich auf Deine Kommentare antworte, was die Verallgemeinerung beinhaltet (die Du ja zugegeben hast und gerne Rückgängig machen würdest), dann sehe ich nichts woran ich mich aufhängen würde, ausser das ich mich durch diese wiederholende Aussage von Dir ebenfalls wiederhole. Das könnte man ewig weiter spielen, was aber irgendwie total überflüssig und kein Kommentar im Grunde wert ist.
Ansonsten war es doch ein angenehmes „Gespräch“ mit Dir.
fussg�nger
11. September 2014 um 17:15 UhrOkay, vergiss denn Satz einfach.
Muss dir da zustimmen, war ganz nett.