Die Demo-Version der Fußballsimulation „FIFA 15“ steht inzwischen für PS4, PS3, PC, Xbox One und Xbox 360 zum Download bereit und gibt Spielern die Möglichkeit, sich ein Bild vom kommenden Spiel zu machen. Damit die Spieler auch alle Möglichkeiten ausschöpfen können, wurde ein neuer Tutorial-Trailer veröffentlicht. Das neue Video zeigt, wie die verschiedenen Torjubel-Aktionen ausgelöst werden können.
Die Macher von EA Sports erklärten zu den Animationen der Spieler und Zuschauer bereits: „Die Spieltage werden jetzt so dynamisch und so lebendig an wie noch nie präsentiert. Zuschauer lassen sich nun dank ihrer Verhaltensweisen, ihrer Vereinsgesänge und ihrer Anfeuerungsrufe je nach Verein, Liga, Land und Kontinent voneinander unterscheiden. Bei bestimmten Fan-Momenten wie Vereinsliedern gehen die Kommentatoren auf das Geschehen auf den Rängen ein. Neue Ersatzbank-Reaktionen, 10-Spieler-Torjubel und kontextabhängige Kommentare sorgen für eine packende Spielatmosphäre.“
„FIFA 15“ wird am 25. September unter anderem für PS4 und PlayStation 3 veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu FIFA 15.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
iceman8899
11. September 2014 um 09:55 UhrAlso sobald ich mit Dortmund spiele oder einer anderen Mannschaft ist die demo auf meiner PS4 nicht mehr spielbar ,so gut wie nur noch stand bild 🙁
BooN
11. September 2014 um 09:58 UhrUnd was hat PES in zu bieten was Torjubel angeht? Garnichts xD
– bei mir läuft es butterweich egal mit welcher Mannschaft…
Seven Eleven
11. September 2014 um 09:58 Uhrdas Problem hatte ich NICHT.
Lad sie doch nochmal runter
Seven Eleven
11. September 2014 um 09:59 UhrAllerdings hätte ich trotzdem gerne einen Taktik Modus,denn auch die Einstellung „langsam“ ist etwas zu schnell. aber egal,fifa rules
iceman8899
11. September 2014 um 10:00 UhrDas werde ich machen danke
bulku
11. September 2014 um 10:06 UhrLeider ist das spiel nur noch peinlich geworden,gibts halt gar kein fussballspiel dieses jahr….
BVBCHRIS
11. September 2014 um 10:33 Uhrjo bei mir läufts auch wie butter. 🙂
mir gefällt es bis jetzt sehr gut.
Seven Eleven
11. September 2014 um 10:52 UhrDie Demo von Fifa war schon immer nicht aussagend . Das richtige Spiel war immer besser. Wichtig wäre mir aber den Managermodus mal auszubauen, wenn es schon keinen reinen Manager auf Konsole gibt. Da ist noch extrem Liuft nach oben, und Mp3 Support muss her für Fifa 15 unabdingbar
redman_07
11. September 2014 um 10:56 Uhr@iceman bei mir hat sich die demo auch 3 mal in folge aufgehängt als wir liverpool vs dortmund spielen wollten
ich find die demo soweit top (auf der ps4),die finale version wird noch etwas besser und ich denke dann gibts nicht viel zu meckern
MikeD
11. September 2014 um 11:03 UhrBei mir ein ganz merkwürdiges Verhalten bei der Demo. Gestern geladen und gestartet. Ohne Einstellungsänderungen (Spielgeschwindigkeit normal) erstes Spiel gestartet und die Mannen, bzw. das Geschehen bewegte sich angenehm langsam. Gefühlt ein Tick langsamer als bei Fifa14 mit Einstellung Langsam.
Im zweiten Spiel, wiederum ohne Änderungen der Einstellungen) dann auf einmal ging alles doppelt so schnell. Als hätte das Spiel den Turbo eingeworfen. Das dritte Spiel war dann wiederum langsamer.
Generell hat mich die Demo bis jetzt nicht vom Hocker gehauen. Die neuen Torhüter fausten den Ball jetzt gern weg. Daraus sind mir drei Gegentore entstanden, weil die Faustabwehr a) nicht weit genug war und b) immer vor des Gegners Füsse gelandet sind, welche dazu auch immer ungedeckt sind.
Abseits scheinen sie langsam in den Griff zu bekommen, da ist von meinen nicht einer rein gelaufen, aber das generelle selbständige Denken der Spieler offensiv fehlt noch immer. Diese laufen entweder los, wenn man auf gleicher Höhe ist, oder denen das extra via Befehl mitteilt.
Am meisten nervt es mich aber, das man bei einem Pass mit X den Passempfänger immer noch erst dann bewegen kann, wenn der Ball angekommen ist. Ein dem Ball entgegen gehen ist schlicht nicht möglich, was mich schon seid Jahren mega nervvt, da der Gegener dies anscheinend wunderbar kann.
Animationstechnisch hat sich Fifa dieses Jahr zwar verbessert, aber mir reicht das nicht wirklich. Letztes Jahr lies ich mich noch breitschlagen, da es (das wusste ich schon im Laufe der Sasion) das vorerst letzte Jahr meiner Manschaft in Liga 2 ist/war. Dieses Jahr werd ich wohl aussetzen.
MikeD
11. September 2014 um 11:05 Uhr@Seven Eleven,
meiner Meinung nach war das Verhalten bisher immer umgedreht. Die Demo war besser als das finale Spiel. Denke da besonders an das Schußverhalten. In der Demo von Fifa 14 konnte man saftige Schüsse aus der zweiten Reihe abgeben. In der finalen Version waren das eher lasche Bälle die keinen Wumms hatten.
kuw
11. September 2014 um 11:32 Uhr@Mike
Kann das zu 100% unterschreiben
olli3d
11. September 2014 um 11:36 UhrDemo hat mich leider nicht überzeugt dieses Jahr das Update zu kaufen…vielleicht nächstes Jahr dann wieder 🙂
redman_07
11. September 2014 um 11:39 Uhr@MikeD
also bei mir ging das mit dem entgegenlaufen eigtl ganz gut,hat EA auch versprochen das es immer möglich sein wird. also bei der vollversion sollte es zu 100% möglich sein!
und ich finde bei 15 kannst du auch mal durchspielen wenn du eben nicht perfekt durch bist,das feine dribbling oder die stärke des stürmers gibt dir oft doch den vorteil,so entstehen viel mehr unterschiedliche möglichkeiten
MikeD
11. September 2014 um 11:52 Uhr@redman_07,
wie gesagt, mehrfach versucht gestern, nicht hin bekommen dem Ball entgegen zu gehen. Sollte man da irgend eine „Tastenkombo“ benötigen, so hab ich bisher nicht heraus gefunden welche das ist. Ich kann den empfänger nur bewegen, wenn ein Pass mir „Dreieck“ gespielt wird, bei einem Pass mit X geht nix.
Ich hätte prinzipiell auf NextGen einfach mehr erwartet was die Intelligenz der Spieler betrifft. Es wurde wirklich etwas besser, aber generell spielen die freistehenden Spieler zu wenig mit. Gut ich hab jetzt gestern nicht wirklich groß an den Taktik-Einstellungen geschraubt, aber bei einer Mannschaft wie Dortmund, die von Haus aus auf Pressing und viel Bewegung und schnellem Konter spielt, muss man eigentlich nicht groß etwas anpassen/verändern. Das geht mir in der Demo leider völlig ab.
redman_07
11. September 2014 um 12:10 Uhrversuchs mal mit L2,falls es dann weiterhin nicht klappt musst doch auf die vollversion warten^^
und insgesamt geb ich dir schon recht bei takti etc,aber war ja nie die „große“ stärke von fifa,vllt wird das aber auch noch anderst,weiss ich nicht. ob groß rumschrauben was bringt weiss ich auch nicht,denke es heisst abwarten und vollversion testen^^
BooN
11. September 2014 um 12:11 UhrDirekt im ersten Spiel, 3.Minute Rot für Dortmund und Freistoßtor Messi xD
youtu.be/kMRCX8Q-Qr0
Hondo
11. September 2014 um 15:30 UhrSeven eleven
Die Demo lief immer flüssiger und besser als die finale Version. Das weiß eigentlich jeder.
redman_07
11. September 2014 um 16:15 Uhrdie demo der letzten beiden fifa war VIEL VIEL VIEL schlechter als das original und im grunde ein eigenes spiel! Wie kommst du denn darauf Hondo?
Hondo
11. September 2014 um 16:29 UhrDann frag mal andere und nicht nur dich 😉
redman_07
11. September 2014 um 18:05 Uhr@hondo
2 hier sagen demo besser,2 sagen finale version besser,alle die ich kenne sagen finale version ist besser…ich glaub das bin dann nicht nur ich
Hondo
11. September 2014 um 22:47 UhrKomisch alle leute bei uns im Club sagen das die Demo eh die größte verarsche ist da diese sich wie ein gutes Fußballspiel spielt und nicht so schlimm wie das Endprodukt.
Fliegende Fee
12. September 2014 um 01:16 Uhrmike das musst du schon selber machen und ich finde es gut dass die spieler nichtr automatisch in den freien raum starten, alles schön manuell ist besser.
man kann locker entgegenlaufen, hast du schonmal springen oder l2 gedrückt
das geht alles perfekt.
demo ist super nur…
-schießen habe ich noch nicht raus, also ganz leicht anticken nervt, wenn man bischen fester drückt schießt der den in die wolken
-torwart lässt die ganze zeit aus kurzer distanz zum gegner prallen
-kanten kein antialisiang wenn man mal genau hinguckt sieht man eckige kanten bei den spielern.
es ist ganz klar ein fortschritt zu 14 zu erkennen, wer das nicht sieht ist blind.
MikeD
12. September 2014 um 11:15 Uhr@FliegendeFee,
generell gebe ich dir recht, das man es selbst steuern sollte, wann ein Spieler in den freien Raum hinter der Abwehr startet.
ABER… Mir geht es einfach um das allgemeine Verhalten der Mitspieler. Wenn ich einen Konter fahre, sollten zumindest die Stürmer sich in die Spitze auf höhe der Abwehr bewegen, so das ich sie überhaupt per Befehl in den freien Raum schicken kann. Was nützen mir Stürmer, die rum stehen, bis ich mit ihnen auf gleicher Höhe bin?! Klar kann ich dann per Befehl sagen, das sie los laufen sollen. Aber so spielt doch keiner Fußball!