Das kommende von “Demon’s Souls” und “Dark Souls” inspirierte düstere Action-Rollenspiel “Bloodborne” soll ähnlich wie die Vorbilder einen knackigen Schwierigkeitsgrad bieten. Dies soll den Besuchern der Tokyo Game Show später in diesem Monat mit einer Demo deutlich vor Augen geführt werden. Wie Sony deutlich machte, soll die Demo nahezu unmöglich zu schlagen sein.
Der „Bloodborne“ Producer Masaaki Yamagiwa bezweifelt, dass die Spieler es schaffen werden, den letzten Boss-Battle der Demo erfolgreich abzuschließen. Er ist sich sogar so sicher, dass er denjenigen, die es doch schaffen, einen Preis aushändigen will: „Lasst uns einen Preis für diejenigen vorbereiten, die den Boss der Bloodborne-Demo auf der Tokyo Game Show schlagen! Jetzt nachdem ich das selbstsüchtig gesagt habe, wird Kitaon sicherlich zustimmen, etwas vorzubereiten.“
Sonys Marketing Manager Yasuhiro Kitao, der “Kiaton” genannt wird, erwiderte darauf: „Roger! lasst uns etwas für diese lange erwartete Gelegenheit vorbereiten, aber ich frage mich, ob jemand auftauchen wird, der wirklich den Boss schlagen kann… Heute bei den Test-Sessions im Sales Department hat es nicht ein einziger geschafft, den Boss zu erledigen.“
Eine derartige Aufforderung wird den japanischen Fans sicherlich den nötigen Anreiz geben, sich der Herausforderung zu stellen. Das entsprechende Gameplay-Material wird später wahrscheinlich auch im Internet als Stream zur Verfügung stehen. Die TGS 2014 findet in diesem Jahr vom 18. bis zum 21. September statt.
Weitere Meldungen zu Bloodborne.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
nico2409
14. September 2014 um 14:03 Uhrwird wohl nen keks oder ein shirt geben und ein bisschen internet fame! für den spiegelritter in dark souls 2 gab es ein shirt.
bulku
14. September 2014 um 14:32 UhrIst doch total lächerlich den schwierigkeitsgrad so hoch an zu setzen das es keiner schaft,das schaft mehr frust als lust und könnte nach hinten los gehen liebe leute…
nico2409
14. September 2014 um 14:36 Uhrnein, mr. bulku, das motiviert und liegt im naturell der souls games (obwohl es keines ist).
Sprozilla
14. September 2014 um 14:37 Uhr@bulku
ich geb dir voll recht. die haben einen an der waffel
LukeCage
14. September 2014 um 14:52 Uhrwas wollt ihr eigentlich,die einen heulen rum weil es zu leicht wird und die anderen weil es zu schwer wird,ich bin auch der jenige der auf Herausforderungen steht.Aber wenn die den Schwierigkeitsgrad hochschrauben,dann ist es ebenso,dann braucht man halt beim boss 10+ versuche mehr bis man es geschafft hat.
bulku
14. September 2014 um 14:59 UhrMal wieder nur feinstes dünnpfiff hier…
Wenn die schon selber sagen das es quasi keiner schaft oder nur aus versehen oder mit glück und es kein PR gelabber ist,das ist es devinitiv frustrierend und macht kein spass und es sich nur die selben entwickler und nicht das selbe spiel.Nach dem geschwätz ist es ja schwieriger als Demons also unmöglich….
Nathan_90
14. September 2014 um 15:04 UhrEs ist sicher nur ein Teil eines Levels, von daher hat man keine Zeit/Ressourcen, sich genug darauf vorzubereiten.
Übrigens wurde bei P.T: auch gesagt, dass man es frühstens nach 2 Wochen vollständig knacken kann und die ersten Walkthroughs gabs am Tag darauf inklusive Erklärung.
SunWukong
14. September 2014 um 15:06 UhrNaja, Cola würde als echter Progamer das Spiel mit verbundenen Augen, beiden Armen auf den Rücken festgebunden und nur mit seinen Füßen durchspielen, während er dabei alle Werke Shakespeares aus dem Kopf bis ins kleinste Detail rezitiert, wohlgemerkt in deutsch und englisch! 🙂
Ich freue mich tierisch auf Bloodborne! Das kann nur episch werden und es soll schön schwer werden! Dagegen habe ich nichts. Bleibt mir bloß weg mit diesen WischiWaschi-Games wie CoD & Co, die selbst 10 Jährige perfekt beherrschen, weil ihnen zig Tutorials und Auto Aims alles aus der Hand nehmen. Spiele wie die Souls-Reihe oder Bloodborne sind halt noch für echte Spieler aus den alten Tagen, wo es keine Tutorials oder Erklärungen gab, sondern man einfach ins Spiel geworfen und man alles selbst herausfinden und lernen durfte. 😀
Seven Eleven
14. September 2014 um 15:16 UhrDem Entwickler fällt auch nix mehr ein, immer nur das gleiche Game , blos anders verpackt. gähn
SunWukong
14. September 2014 um 15:21 UhrSeven Eleven
Ich mag die Kette, ja, aber du bist mir dennoch ein lustiges Kerlchen, denn warum sollte man etwas am Erfolgsrezept ändern, wenn es doch so gut funktioniert und außerdem ist Bloodborne definitiv anders als die bisherigen Souls-Spiele. Es ist eher ein Devil May Cry auf ultra-schwer. 🙂
Also wirklich, dann könntest du auch Battlefield, CoD und anderen Reihen vorwerfen, dass den Entwicklern nichts mehr neues einfällt und bis auf Bloodborne gibt es gerade mal drei Souls-Teile, bei BF, CoD & Konsorten sieht das schon ganz anders aus. 😀
bulku
14. September 2014 um 15:21 Uhr@SunWukong
Made my day hahahaha
“Naja, Cola würde als echter Progamer das Spiel mit verbundenen Augen, beiden Armen auf den Rücken festgebunden und nur mit seinen Füßen durchspielen, während er dabei alle Werke Shakespeares aus dem Kopf bis ins kleinste Detail rezitiert, wohlgemerkt in deutsch und englisch! :),,
ovanix
14. September 2014 um 15:33 UhrIhr seid lustig 😉
Blackfire
14. September 2014 um 16:16 Uhr@SunWukong:
BB ist auf den Angriff verlagert. Aber wärs ein DMC würde es keine Ausdauerleiste geben und Pistolen mit unendlich Muni. XD
Blackfire
14. September 2014 um 16:25 UhrDie sollen die Demo nacher ins PSN Stellen. So schwer kanns nich sein. Hab De.- und Dark Souls auf SL1 durchgezockt und ein anderes mal Vorreiter und den Asylum Kerl nakt zu tode geprügelt. Alleine DS2 hab ich noch keinen SL1 Run gemacht, da der letzte DLC noch nich da is.
Ich wette der eine oder andere hier würde es auch sicher schaffen, nur kriegt man ja nur immer 1ne Chance für die Demo. Nacher kommt der nächste dran.
Egal, 2 Tage Später ist die Demo in Videoform eh auf YT.
Top & Secret
14. September 2014 um 16:32 UhrDas ist die in letzter Zeit ziemlich verbreitete Art von PR-Gefasel: Man sinniert scheinbar spontan über sein eigenes Produkt, um es mit irgendwelchem Pillepalle im Gespräch zu halten.
Top & Secret
14. September 2014 um 16:50 UhrTetris-Unterdesigner B.Duselt hat offenbar ohne Wissen von Chefentwickler Kain Plan auf Twitter ausgeplaudert, dass es in der neuen Variante von Tetris einen Stein mit rosa Federboa geben wird. „Die Zeit ist einfach reif für einen weiblich anmutenden Stein“, so Duselt, „und wir können mit Fug und Recht sagen, dass mit Entwicklung dieses neuen Tetris-Steinchens die Geschichte der Menschheit neu geschrieben werden muss.“
Kain Plan reagierte entsetzt darauf, dass einer seiner Angestellten ohne Absprache den neu designten Stein enthüllt hat, räumte aber ein, dass es für die Spieler wohl „eine extreme Herausforderung“ sein werde, den Stein mit der flatternden Federboa richtig in die Quadratereihen einzuparken. „Uns war aufgefallen, dass es bei Tetris noch keinen Bossgegner gab. Das wollten wir ändern. Und dann hatten wir die spektakuläre und in der Geschichte der Videospiele wohl einmalige Idee: Der Bossgegner sollte viel schwieriger zu bezwingen sein als die anderen!“
ironho
14. September 2014 um 17:18 Uhrist doch warscheinlich nur die demo so extra schwer ihr jammerer
Freshknight
14. September 2014 um 17:42 UhrKein Spiel ist schwierig, der Spieler ist nur zu schlecht.
dharma
14. September 2014 um 18:11 Uhr@Sun:
„und bis auf Bloodborne gibt es gerade mal drei Souls-Teile“
wohl eher 2 😉
dharma
14. September 2014 um 18:12 Uhrach Gott, vergiss es.
Ich hab Dark Souls 2 ganz vergessen *schäm*
Seven Eleven
14. September 2014 um 18:29 Uhralso ein dark souls 2, auf der ps4 im der Grafik die damals angepriesen wurde ,würde ich kaufen.aber den kack downgradecrap auf ps3 Kanste voll vergessen
Malfurion
15. September 2014 um 01:18 UhrIch mag Spiele, bei denen ich erst weiterkomme, wenn ich mir immer und immer wieder neue Strategien ausdenken muss.
Leider ist bei der alten Generation – Indies mal ausgenommen – außer der Souls und Ninja Gaiden Reihe nichts vergleichbares mehr dabei gewesen.
Schwierige Spiele dürfen nicht aussterben. Ich suchte gerade Dead Ninja Shadow aufm Tablet. Zum verzweifeln aber ganz nach meinem Geschmack 😉
Heart_Warrior
15. September 2014 um 06:16 UhrWeniger quatschen, mehr Demos auch in den Store stellen
Heart_Warrior
15. September 2014 um 06:16 UhrWeniger quatschen, mehr Demos auch in den Store stellen
VisionarY
15. September 2014 um 09:38 UhrIst es zu stark bist du zu schwach… mal ganz ehrlich es gibt keine schweren spiele mehr bis auf die souls games / bloodborne. ALLE spiele sind heutzutage vom Schwierigkeitsgrad so leicht das n blinder mit Krückstock alles durchzocken kann…
als es noch die 2D zeiten waren (Sega Mega Drive, Super Nintendo etc.) waren ALLE spiele deutlich schwerer als die ganze Kinderscheiße heutzutage…
und wer jetzt flennt ihm sei es zu schwer, tut mir echt leid für dich… aber dein gehirn musste dann schon selber mal anschalten..
Whiteforce
15. September 2014 um 13:50 Uhr@Bulku
Hol dir asassins creed und halt die schnauze.
Da sieht manns wieder in Japan bockschwer auf der gamescom weichspüler.
Ich hoffe die Entwickler hören nicht wieder auf das gejammer von all den Pfeiffen von wegen zu schwer.
ps3hero
15. September 2014 um 14:57 Uhrwems zu schwer ist: spielt halt euer casual zeug die regale sind doch voll davon.