Im Gespräch mit den Kollegen der GameInformer verlor Eric Lempel, der Vizepräsident von Sony Network Entertainment, ein paar Worte über den hauseigenen Streaming-Service „PlayStation Now“.
Dabei versicherte er unter anderem noch einmal, dass „PlayStation Now“ auf lange Sicht nicht nur PlayStation 3-Titel unterstützen und euch die Möglichkeit bieten wird, verschiedene PlayStation- und PlayStation 2-Klassiker zu spielen, auch über eine Unterstützung der PlayStation 4 denke man intern nach. Spruchreif sei dahingehend aber noch nichts. Selbiges gilt für das Preismodell von „PlayStation Now“.
Hier nimmt man sich laut Lempel des Feedbacks der Beta-Tester an und vertritt auch intern den Standpunkt, dass die aktuellen Gebühren zu hoch sind. Weiter heißt es, dass man sich intern Gedanken darüber macht, wie man Kunden, die bestimmte Spiele erworben haben, die Möglichkeit bieten könnte, diese auch über „PlayStation Now“ zu nutzen. Ein weiterer Punkt, der von den Beta-Testern gefordert wird: Eine Art Teil-Abos, die den Zugriff auf ausgewählte Spiele ermöglichen. Auch dieses Feature sei intern ein Thema.
Abschließend gibt Lempel zu verstehen, dass rund 80 Prozent der Beta-Tester mit der bisherigen „PlayStation Now“-Erfahrung zufrieden seien.
Danke GameSpot.
Weitere Meldungen zu PlayStation Now.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PC_Masterace
15. September 2014 um 12:59 UhrAch was! Jedes Schwein weiss doch das PC die Nummer 1 ist!
Darkthrone
15. September 2014 um 13:06 UhrMasterace? Für das zweite und wichtige R warst du wohl zu dumm du scheiss Lappen
Lern erstmal schreiben bevor du witziger Troll werden willst, du Kacklappen
Psychotikus
15. September 2014 um 13:36 UhrTeil abos`? was soll das sein? Jedes (ausgewählte) Spiel abonnieren oder was?
Warum kein Abo für den gesamten Content?
SkywalkerMR
15. September 2014 um 14:09 UhrIch versteh Sonys Politik einfach nicht. Im Vorfeld erst die Kunden locken mit vielen Versprechungen, dass der Kunde König ist, … und jetzt dieser ganze Mist, nachdem genug PS4-Konsolen verkauft worden sind.
Feulas
15. September 2014 um 14:16 Uhralso ich halte von playstation now gar nix
dc1
15. September 2014 um 15:22 UhrTeil-Abos fände ich gut. Zum Beispiel 5-Spiele flatrate pro Monat für 5-10 Euro, wobei Sony wohl eher an 40-150 Euro denken würde -.-
Cpt. Archer
15. September 2014 um 17:29 Uhrich bin auch weiterhin Fan von Retail.
PlayStation TV werde ich mir auch nicht holen, da es nur PS4
unterstütz und VITA nur die Spiele ohne Zusatzfunktionen.