Vor wenigen Wochen gaben Sony und Konami bekannt, dass man hinter den Kulissen unter anderem an einem Reboot der legendären Horror-Serie „Silent Hill“ arbeitet.
Auch wenn man zur gamescom bereits einen spielbaren Teaser zu „Silent Hills“, so der Name des Reboots, veröffentlichte, war bisher unklar, wann der Titel erscheinen wird. Im Rahmen der diesjährigen Tokyo Game Show sorgten die Verantwortlichen endlich für Klarheit und gaben bekannt, dass sich die Fans der Reihe noch eine ganze Weile werden gedulden müssen. Demnach ist der Release von „Silent Hills“ derzeit für Halloween 2016 angesetzt.
Ergänzend zu dieser Ankündigung wurde ein neuer Trailer zu „Silent Hills“ zur Verfügung gestellt, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
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Kommentare
Duwid
18. September 2014 um 14:46 UhrIch war zwar vorher noch nie von einem der Silent Hill spiele angetan bzw. geflasht… Outlast war jetzt auch nicht ganz mein Fall. Obwohl es mich schon stark gepusht hat.
Aber ich muss sagen, dass P.T. Emotionen ausgelöst hat, die ich bislang nicht kannte. Die Ungewissheit… nicht zu wissen, was es mit diesem Flur auf sich hat. Ich glaub jedem ist komisch geworden, als er das erste mal durch die Tür im Keller ging. Man ist verwirrt. Und obwohl man den Flur immer besser kennenlernt, hatte man bei jedem Loop ein mulmiges Gefühl, weil man nicht wusste, was sich verändert hat. Es hat mich psychisch und auf physisch enorm gefordert. Und da ich mir das Spiel zum Release gezogen hatte, war ich auch wie viele Spieler lange am recherchieren wie das letzte Rätsel zu knacken ist. Und ich hoffe Kojima behält das Spielprinzip in SH so bei und scheißt im letzten Moment auf Third Person. Und wenn er es schafft aus einer Location soviel rauszuholen, hoffe ich, dass SH mir trotz beklemmender Atmosphäre genauso… ja was eigentl.? Ich wills wie P.T. trotzdem spielen, obwohl ich mir in die Hose scheiße. ;D
Aber auf den Hype-Zug bin ich noch nicht aufgesprungen. Noch bin ich skeptisch.
theHitman
18. September 2014 um 15:03 UhrBin ja auf die ersten langen Gesichter gespannt wenn die ersten Szenen in Third Person kommen, dann wird das Meckern los gehen 😀
Jahre lang hat sich keiner mehr für die Serie und ihre Ableger interessiert und jetzt kommen sie plötzlich alle weil wir uns in einem Horrorhype befinden wo jeder meint Horror gibt es nur wenn ein Spiel First-Person ist. Einfach mal The Evil Within als nächstes abwarten 😉
Egal was es wird ich freue mich als Fan der Reihe denn ich bin mir sicher Kojima wird das best mögliche rausholen.
ps3hero
18. September 2014 um 15:03 Uhrhoffentlich lebe ich dann noch 😀
Edelstahl
18. September 2014 um 15:10 Uhr@ Keisulution
Beruhige dich, ich habe schnell auf dem Smartphone geschrieben.
Gehe dir mal weiter deine Trophäen ercheaten. Das ist wirklich das traurigste, was ich bisher auf dieser Seite gelesen habe. Ich halte ja schon genrell nichts von Trophäen, doch sich diese auch noch zu ercheaten und dann damit zu prahlen wie heftig man ist, zeugt von einem sehr großen Geltungsbedürfniss. Das sind f****** Spiele…..ohman.
Darkthrone
18. September 2014 um 15:22 UhrStahl
Ich dachte meine Kommentare sind das Traurigste das du hier je gelesen hast? Entscheid dich mal Kobold.
War so froh das ich dich traurig gemacht hatte 🙁
Keisulution
18. September 2014 um 15:24 UhrWas ist denn mit dem Edelstahl passiert? Der geht ja echt ab. Glaube sein Stahl wird etwas rostig… Hmm
Edelstahl
18. September 2014 um 15:43 Uhr@ Darkthrone
Das war bevor ich das mit den Trophäen gelesen hatte. Das ändert aber nichts daran, dass du ein einsamer Misanthrop zu sein scheinst, der nichts Besseres zu tun hat als ständig Alles und Jeden schlecht zu machen. Wenn dir das Spaß bringt, dann soll es so sein, ist deine Sache.
Tarorist
18. September 2014 um 15:47 UhrIch find das klasse das sie der Silent Hil Reihe ne Generalüberholung verpassen.
Ich freue mich richtig drauf. Und es sieht wohl so aus als könnte das nen richtiger schokker werden!
Warhammer
18. September 2014 um 16:13 Uhr@Edelstahl
Das ist korrekt. Silent Hill entwickelt sich nach Jahren des Stillstandes weiter. Einen Wechsel der Perspektiven im Spiel würde ich auch als immersionsverringernd empfinden. Am besten es wird nur in dieser Perspektive gespielt.
@Keisulution
Es sollte doch klar sein, dass sich Edelstahl vertippt hat. Sich darüber aufzuregen, finde ich persönlich kindisch. Hast du das wirklich nötig?
E4tThiZz_Z
18. September 2014 um 19:24 UhrGod like !
vangus
18. September 2014 um 20:59 UhrVom Horror her ist P.T. der bisherige Höhepunkt der Videospielgeschichte und im Prinzip auch der Höhepunkt Medium-übergreifend, es gab noch nie einen Film oder sonstwas, was an den Horror von P.T. heran kam. Diese Immersion, die nur dank der Interaktivität möglich ist, die First-Person-Ansicht, die einen noch alles intensiver erleben lässt, und natürlich auch die geniale Inszenierung, also P.T. hat bewiesen, dass das Horror-Genre und Videospiele einfach zusammen gehören und sich perfekt komplementieren.
Es ist wirklich ein Genre, bei dem Filme im Gegensatz abstinken, Videospiele werden hier triumpfieren und tun dies bereits dank Outlast oder eben P.T.
Da kommt noch einiges auf uns zu, und ja, Horror ist auch das Genre, welches am besten mit VR-Geräten harmoniert, nur ich befürchte, dass es ab einen bestimmten Grad zu heftig werden könnte. 😉
P.T. beweist auch, dass Horror in First-Person-Ansicht selbstverständlich effektiver ist, als in Third-Person. Die Immersion ist größer, was in diesem Genre einfach wichtig ist. Man soll sich ja so fühlen, als wäre man selbst in dieser Welt, wenn ein Spiel das hinbekommt, dann erlebt man den Horror halt „selber“, als wäre man selbst der Protagonist, klar wird da die Atmo verstärkt…
Ich meine, es ist wie es ist, wer bestmöglichen Horror will, bekommt den nur in First-Person-Ansicht.
P.T. ist für mich bisher das beste, was ich auf der PS4 spielen durfte, das ganze Game-Design war einfach genial, es ist ein kleines Spiel für sich, welches in sich perfekt ist. Silent Hills wird hoffentlich genauso sein und nicht wie die alten Teile.
theHitman
18. September 2014 um 21:35 UhrP.T. der bisherige Höhepunkt der Videospielgeschichte was Horror angeht? 😀
Das finde ich sowas von übertrieben oder man hat anscheinend noch nicht so viel im Horrorbereich ausprobiert was Spiele angeht. P.T. ist ganz nett mit den Schockern die es hat aber da will ich schon viel mehr haben und andere Spiele haben auch mehr geboten schon. Nicht so sehr hypen lassen.
Und nein Silent Hills wird nicht so sein wie P.T. das steht zum einen am Ende der P.T. Teaser Demo und auch im neuesten Trailer weist man darauf hin es handle sich um einen P.T. Concept Movie, kann doch nicht so schwer sein 😀
vangus
18. September 2014 um 21:59 Uhr@theHitman
Ja nenne doch mal ein Spiel, welches heftigeren Horror bietet? P.T. ist relativ kurz, aber nenne mir ein Spiel, welches die Höhepunkte von P.T. übertrifft!
Outlast war bereits eine Wucht, aber P.T. war noch um einiges cleverer und besser umgesetzt.
Vom Prinzip mit dem immer gleichen Raum bis hin zum Sounddesign und dem Puzzle, das Game-Design ist einfach brilliant, da ist nichts mit Hype, es ist brilliant.
Dazu muss noch erwähnt werden: Wer keine vernünftige Surround-Sound-Anlage hat, das Spiel leise gezockt hat, es im Hellen gezockt hat, nicht alleine war und wer unter sonstigen nicht optimalen Bedingungen ein Horrorspiel gezockt hat bzw. einen Horrorfilm geguckt hat, der hat selber Schuld und kann nicht mitreden..
Die Bedingungen entscheiden alles.
theHitman
18. September 2014 um 22:29 UhrDann schau dir die alten Silent Hill an oder Condemned, da sieht man einfach die Generation hat überhaupt kein Interesse mehr an Story oder Charakteren, Hauptsache irgendwo passiert etwas gruseliges und man hat seinen Schreckmoment aber hinterfragen tut keiner mehr wirklich da bleibt das Interesse bei Horrorspielen weg.
Klar alles nur noch First-Person weil es so besser schockt aber Interesse warum es immer Third-Person war hat keiner und das ist echt schade. Silent Hill soll zu keinem billigen Jump-Scare Horror werden nur weil manche finden das ist gerade so in Mode, Silent Hill ist ein schlaues Spiel wo sich vieles im Kopf abspielt da muss man nicht alles vor die Nase bekommen. Story ist hier das Stichwort und der Hauptprotagonist was er damit zu tun hat.
Der Horror hat so einen Hype derzeitig aber versinkt im billigen eintönigen Horror weil die Leute nur sowas noch wollen. Wie viele Spiele und Minispiele und was weiß ich kamen jetzt raus alle mit dem selben Spielprinzip?
Klar dann wird ein The Evil Within ja gar nichts weil es schon die falsche Perspektive hat und einem eine Geschichte und Charaktere erzählen möchte und da kann sich der Spieler halt mal NICHT fühlen wie der Hauptcharakter. Bekommen die Leute das nicht mehr hin das sie einer Geschichte folgen ohne sich gleich selbst in der Rolle zu sehen?
Dann P.T. in den Himmel als das beste zu loben was der Horror in Videospielen bisher hervorgebracht hat, finde ich extrem fragwürdig und auch anderen tollen Spielen abwertend. Aber das macht eben der Hype.
Ich bin einer der größten Silent Hill Fans wohl und habe jeden Ableger aber irgendwo muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht alles auf den Massenmarkt anpassen nur weil so tolle Spiele wie Slender, Outlast gerade voll die Mode sind unter den hippen Youtube Lets Playern. Ich mache auch den Wandel bei Silent Hill mit aber wie manche hier schon abgehen und denken das sind Spielszenen und wird GENAU SO aussehen ist nicht in Ordnung weil in paar Monaten heulen alle wieder wenn sie keine Kopie der oben genannten Spiele bekommen.
Meine Meinung dazu 😉
skywalker1980
18. September 2014 um 23:33 UhrAbsolute Zustimmung, TheHitman. Mich nervt bei fast allen FP-Spielen die Ansicht und das Gameplay, weil es mir zu unnatürlich, zu generisch ist. Niemand bewegt sich im echten Leben so. Nämlich über eine X/Y-Achse definiert. In 3rd Person dagegen wirken die Bewegungen der Figur in Verbindung mit der Kameraführung klar natürlicher. Und vor allem (aber nicht nur)bei Spielen mit komplexer Story identifiziert man sich mit der ständig vor einem wahrgenommenenen Figur viel mehr. Noch dazu ist es richtig schön, wenn die Figur richtig gut gemacht ist!! Was noch dazu kommt: Im echten Leben sieht man natürlich aus dem Augenwinkel ständig seine eigenen Körperteile, wie Ober-Unterarme, den gesamten Rumpf, Beine- Füsse usw. Ich finde das teils lächerlich, wenn bei händischen Bewegungen bei einer FP-Ansicht dann plötzlich ein halber Arm auftaucht, der dann so schräg nach vorn ins Bild geschoben wird… Bei shootern ist FPS oke, auch bei Outlast fand ichs nicht schlecht, aber manche Spiele gehören in 3rd Person, und dazu zählt definitiv Silent Hill.
Warhammer: sorry, aber ich scheisse auf deine Immersionsverringerung.
Noch dazu sprichst du eigentlich von einer Immersionsmaximierung, du bevorzugst die FP, oder? Dann wäre die FP-Ansicht deiner Meinung nach immersionsmaximierend, nicht verringernd, schließlich willst du dir ja nicht ständig deine echte Umgebung, über deinen realen Standort bewusst machen während du spielst, wenn dir die 3rd-Person_Ansicht so am Arsch geht… Und diese Immersionsmaximierung hat nur zu einem kleinen Teil damit zu tun, welche Ansicht das Spiel hergibt, nur so nebenbei!! 😉
theHitman
18. September 2014 um 23:39 UhrDa braucht man sich nicht wundern wenn es bald nur noch Shooter gibt und alles First-Person, wird ja nur gemeckert und jeder ist der Meinung nur sowas funktioniert richtig da braucht man sich nicht wundern wenn dann nur noch sowas kommt.
Scheiß auf Charaktere und was man mir erzählt Hauptsache ich fühle mich wie die Figur weil wenn ich den Blickwinkel nicht habe kann ich mich in kein Spiel reinversetzen… so sehen das die meisten hier wohl. Der Kampf muss dann auch komplett raus und wir haben ein Silent Outlast wo ich mich in den Schränken verstecke da wo ich damals noch um mein Leben mit einer Eisenstange gekämpft habe.
Alles wird zum selben Einheitsbrei gemacht weil die Leute echt nicht mehr in der Lage sind sich in etwas anderes reinzuversetzen. Dann soll doch Uncharted auch in First-Person kommen… achja das lebt vom Charakter Nathan Drake genau wie es bisher JEDES Silent Hill auch getan hat, von seinen Hauptcharakteren gelebt.
schleckstengel
18. September 2014 um 23:40 UhrIch würde mich so dermassen aufregen, wenn Silent Hills in der Ego-Perspektive wäre.
Für mich sind Horror-Spiele in der Third-Persion viel besser als in der Ego. Zum einem ist man überhaupt nicht mit dem Charakter verbunden und zum anderen geht der „cineastische Flaire“ in den Keller.
schleckstengel
18. September 2014 um 23:41 UhrtheHitman
Du sprichst mir aus der Seele. 😀
theHitman
18. September 2014 um 23:47 UhrAlle wollen in die Rolle vom Hauptcharakter schlüpfen damit sie sehen können wie vor ihrer Nase irgendwelche Dinge rumtanzen aber darum geht es doch bei der kompletten Silent Hill Serie nicht, da haben einige es wohl nicht verstanden.
Es lebt von seinen Charakteren und der Spieler ist stets eine Außenstehende Person die das Leid des Hauptcharakters mitansieht.
Irgendwie habe ich das Gefühl die wo hier First-Person so abfeiern wollen eigentlich nur ein weiteres Outlast haben aber haben sich mit der Serie Silent Hill nie wirklich beschäftigt.
@skywalker1980 & schleckstengel
Schön das es doch noch ein paar gibt die wissen was Silent Hill ist 🙂
Rumprobieren wie bei Silent Hill 4: the Room da sagt ja keiner etwas gegen.
Warhammer
18. September 2014 um 23:57 Uhr@.skywalker1980
Zitat:
Nämlich über eine X/Y-Achse definiert. In 3rd Person dagegen wirken die Bewegungen der Figur in Verbindung mit der Kameraführung klar natürlicher
Du scheinst nicht so darauf zu achten. Aber bisher habe ich noch kein Third Person-Spiel mit einwandfreien Bewegungsabläufen gesehen. Wird auch nie ohne große Inputverzögerung möglich sein. Dreht sich der Charakter um die eigene Achse tut er dies beispielsweise wie eine starres Objekt, welches gedreht wird. Und das ist bei Third Person-Spielen permanent zu sehen. Demnach sollte das von dir vorgebrachte Argument zurückgezogen werden.
Zitat
„Noch dazu sprichst du eigentlich von einer Immersionsmaximierung, du bevorzugst die FP, oder? […]“
Die erste Perspektive war schon immer besser für die Immersion. Dies gilt für alle Videospiele. Ob Rennspiel oder Shooter. Dax Maximum wird hier in Verbindung mit VR erreicht. Der Spieler fühlt sich hier fast in der Welt gefangen. Während eines Horrorspieles kann nicht einfach so abgeschaltet werden, wie das sonst möglich ist. Zumal die Umwelt fast in Realgröße dargestellt wird (kommt auf das Gerät an). Das heißt ein möglicher Widersacher wie in P.T. wird von der Größe wie ein realer Mensch erscheinen. Das vermittelt noch einmal ein ganz anderes Gefühl als ein Objekt auf dem Bildschirm.
Warhammer
19. September 2014 um 00:19 Uhr@skywalker1980
Zitat:
„komplexer Story identifiziert man sich mit der ständig vor einem wahrgenommenenen Figur viel mehr.“
Das hängt von der Person ab. Ich kann mich am meisten mit den Hauptcharakter in Videospielen identifizieren (abseits der technischen Sachen), wenn dieser
– nichts sagt
– ich diesen nicht sehen kann
– länger gespielt wird (keine kurze Spielzeit)
– durch mich die Handlung selbst beeinflussen kann
– nicht selbstständig Sachen macht (Zwischensequenzen -> teilweise ganz schlimm wie bei Snake aus MGS, da er die Hauptgegner stets lange erzählen lässt -> würde ich nie machen, einfach eliminieren)
Natürlich kann es auch Ausnahmen geben. Ich kam beispielsweise sehr gut mit Commander Shepard zurecht, auch wenn hier viele Punkte nicht passen. aber letztendlich hat es hier der vierte Punkt herausgerissen.
@theHitman
Es gibt deutlich mehr Third Person-Spiele.
Es geht hier um den Grusel-Faktor und da können diese Spiele eben nicht mithalten.
Die von die genannten Punkte werden auch in Third Person-Spielen häufig eingesetzt.
theHitman
19. September 2014 um 00:21 Uhr@Warhammer
Na wenn du Silent Hill kennst dann weißt du ja welchen Grusel es hat.
Die Reihe ist kein Horrorschocker wo ständig was um die Ecke kommt und haufenweise Blut fließt.
Wer sich ständig in etwas reinfühlen muss und immer totalen Horror möchte soll Nachts raus in den Wald alleine gehen 😀
vangus
19. September 2014 um 00:23 UhrWas haben Story und Charaktere mit Horror zu tun? Es geht um Horror!! Das Grauen! Das heftige Gefühl der Angst! Wie dieses erreicht wird in einem Spiel!
Das wichtigste in einem Horrorspiel ist nicht Story und Charaktere, sondern eben Horror! Und P.T. ist ein so reines Horrorspiel für sich, ohne Story und Charaktere Schnickschnack, hier wird sich auf das Wesentliche konzentriert und deshalb ist es erst so effektiv! Ich glaube, du hast gar nicht begriffen, wie gut P.T. eigentlich designt und inszeniert ist, die Namen Kojima und del Toro sollten da schon ein Anhaltspunkt darstellen. Von wegen billig, von wegen Hype, P.T. ist für das, was es sein will, perfekt, es ist die Horror-Referenz, mir egal was du in Silent Hills haben willst und was nicht, mir egal was gerade in Mode ist und was nicht, und überhaupt kann sich jeder in Charaktere aus der dritten Sicht hineinversetzen seit es Filme gibt, aber trotzdem schafft es kein Third-Person-Spiel oder Film, einen so viel Angst einzujagen wie Outlast oder P.T., das ist Fakt, Third Person Horror kann auch unglaublich gut und spannend sein, aber es geht nunmal darum, dass mit First-Person mehr möglich ist, das Angstgefühl wird noch gesteigert. Spiele wie Condemned, die ersten Silent Hills oder Resident Evils waren zwar bereits sehr stark, was Horror betrifft, aber Outlast und P.T. haben mir eine neue Stufe aufgezeigt, denn da ist es so schlimm, dass man es nicht lange ertragen kann, also ich musste Pausen einlegen um wieder runterzukommen…
Am Ende dreht sich aber alles darum, wie das Game-Design ist. Hauptsache die Game-Direktoren sind fokussiert und erschaffen ein Spiel, welches ehrlich zu sich selber ist, ein Spiel, in dem alle Elemente perfekt ineinander greifen und ein sinnvolles Ganzes ergeben.
Es ist also ganz egal ob mehr oder weniger Horror, ob mehr Story oder mehr Gameplay, hauptsache es passt als Ganzes, das müssen so viele hier noch begreifen.
theHitman
19. September 2014 um 00:33 Uhr@vangus
Sorry aber mit der Aussage jetzt hast dich ins Aus geschossen. Bei Silent Hill geht es immer um Story und Charaktere das ist das Wichtigste an der Serie überhaupt und das hat Silent Hill bisher immer ausgemacht. Wenn du dich mit der Serie schon nicht auskennst und nicht verstehst dann sage aber auch nicht wie die Serie sein soll da du überhaupt nicht darüber urteilen kannst oder sie nicht begreifst. Allein die Story von Teil 1 (+3) und 2 sind absolute Meilensteine in ihrem Genre und du redest nur davon du willst dich gruseln. Dann bist du hier eben falsch.
Klar ist P.T. gut aber eier dort mal paar Stunden rum da kannst du mir nicht erzählen nach 5 Stunden hast du noch immer Angst wie ein kleines Kind.
Aber die Diskussion mit dir macht nicht wirklich Sinn da du komplett am Thema Silent Hill vorbei bist und nur grusel, grusel, grusel, grusel und kein Stück die Serie kennst. 😀
Das wichtigste in einem Horrorspiel ist nicht Story und Charaktere sagst du aber bei Silent Hill (was kein klassisches Horrorspiel ist) ist dies eben das Wichtigste und so hat sich die Serie immer von der Konkurrenz abgehoben.
Kojima ist schlau und hat mit einem Trick die Leute angelockt denn P.T. bietet genau das was der Hype derzeitig ausmacht und dies dann noch kostenlos, so konnte er eine Menge Leute erreichen und sie zumindest wieder aufmerksam machen aber später zeigt sich dann erst wie die Serie wirklich ist und da sollten manche Leute mal das forschen anfangen oder zumindest einen früheren Ableger spielen.
Wenn für dich ein Outlast oder P.T. schon die Spitze ist dann sag es auch so aber verallgemeinere es nicht denn ich denke so sehen es nur die wenigsten oder die Neulinge in dem Genre. Du scheinst dir hier eher ein Outlast 2 zu wünschen und da sage ich als jahrelanger treuer Fan der Serie, bleib bei deinem Outlast und informiere dich über Silent Hill bevor du hier erzählst und meinst was die Serie ist und wohin sie gehen soll nur weil du eine Teaser Demo gespielt hast und davon total begeistert bist (ich sage es nochmal, am Ende der TEASER Demo steht das es nichts mit dem fertigen Spiel zu tun hat).
Es geht nicht darum ob etwas als Ganzes passt denn irgendwo muss sich eine Serie noch treu bleiben und sich nicht dem anpassen was gerade jeder so toll findet.
theHitman
19. September 2014 um 00:41 UhrEinfach mal hinsetzen und z.B. mit Silent Hill 2 etwas tiefer befassen dann würdest du merken das die Story dort der Horror (im positiven Sinne) ist und die Symbolik davon. Hat schon seinen Grund warum es stets als bester Teil der Serie gilt und für seine Story und Charaktere gelobt wird.
Wenn man in dieses Psychodrama mal etwas tiefer eintaucht dann kann ein P.T. und Outlast einpacken weil mir diese nur eine bestimmte Atmosphäre bieten und Jump-Scare aber nicht so tiefe menschliche Abgründe einer Seele und eines Menschen wie es Silent Hill 2 schafft, DASS ist Horror vangus, damit muss man sich bei der Serie beschäftigen, um die Ecke denken und nicht durch enge Gänge laufen und den „Horror“ auf dich herabprasseln lassen.
schleckstengel
19. September 2014 um 00:54 UhrWarhammer
Ach Warhammer, du hast so seltsame und höchst ungewöhnliche Anisichten auf Videospiele. Bist wohl ein Unikat unter den Gamern. ^^
vangus
Also ich fand ein Dead Space grusliger und angsteinflössender als ein P.T. oder ein Outlast. P.T. war schon recht gruslig, nur habe ich mich nie wirklich erschrocken und durch die Rätsel stagnierte das ganze Spielgeschehen, man stumpfte sich also recht schnell ab. Schlussendlich war dann gar kein Horror mehr enthalten.
vangus
19. September 2014 um 00:56 Uhr@theHitman
Alter, du nervst so richtig.
Deine Silent Hill Grütze interessiert mich seit ich in dieser News bin einen Scheißdreck, ich habe oben bereits geschrieben, dass es mir nur um das Thema Horror in Videospielen geht, NUR darüber und über P.T. habe ich die ganze Zeit geschrieben, NICHT über das verdammte Silent Hill. Du kommst andauernd mit Silent Hill an, ich weiß nicht warum, als wenn ich irgendetwas auf Silent Hill bezogen hätte… Lass mich bloß mit Silent Hill in Ruhe!
Du erzählst eine Grütze und dann ist es auch noch so spät, ich halte es nicht mehr aus, DU bist P.T.
.
„Alles wird zum selben Einheitsbrei gemacht weil die Leute echt nicht mehr in der Lage sind sich in etwas anderes reinzuversetzen. “
Was schreibst du da z.B. für einen Blödsinn? Es sind Spiele wie The Last of Us und GTA5, die am beliebtesten sind, die am meisten GOTY-Stimmen von den Gamern bekommen haben, klar können sich da alle in einen Charakter hineinversetzen, die Leute lieben Third-Person-Spiele, gerde Konsolen-Gamer, und gerade ich, der größte Liebhaber cineastischer Spiele. Ich bin der größte Fan von Story und Charkteren, ich würde mich auch über ein gutes Silent Hills in Third Person Sicht freuen, wenn im Gesamten gut umgesetzt wird.
Man kann sich hier nicht vernünftig über Game-Design unterhalten…
Warhammer
19. September 2014 um 01:05 Uhr@theHitman
Ich kenne Silent Hill 2 bis Silent Hill 4 von damals und habe diese gemocht. Klar waren sie unheimlicher als die meisten Spiele. Auf der PlayStation 3 gab es neben Condemned 2: Bloodshot aus meiner Sicht kaum etwas unheimliches mehr. Aber an solch einen Horror wie in P.T. zum Beispiel wird das alte Konzept nicht heranreichen können. Ich denke das wir über P.T. froh sein können. Denn ehrlich, die letzten Silent Hill-Spiele (deren Namen ich vergessen habe) waren vielleicht in Ordnung, haben aber nichts mehr bewegt. Keine Impulse gesetzt. Da bringt doch P.T. einen neuen Schub.
theHitman
19. September 2014 um 01:09 Uhr@vangus
Du brauchst mich hier gar nicht anfahren klar? Wenn du auf etwas nicht klar kommst und nicht diskutieren, argumentieren kannst dann schreibe nichts und kommentiere die News hier nicht aber du brauchst nicht glauben du kannst mich hier anfahren wie du willst, behalte deine Probleme für dich, verstanden?
HIER GEHT ES UM SILENT HILL!!!!!!!!!!!!
Lies doch mal die News weißt du überhaupt was das hier ist um was für ein Spiel es geht????? Anscheinend kein Stück denn du redest hier nur von deinem heiligen P.T. worauf ich meine Stellung bezogen habe und was die Zukunft für das Spiel ist aber da kommt von dir nur es muss gruselig sein und darf sich nur darauf konzentrieren, ich bringe hier meine Argumente vor und sage was Silent Hill ist, dass kann dir jeder erzählen der sich mal etwas beschäftigt hat und ich sage und spreche über Silent Hill auch in einer Silent Hill News, verstanden? Brauchst dich hier nicht aufspielen und auf Durchzug machen du möchtest nichts über Silent Hill hören wenn es hier um genau das Spiel geht.
Wenn du das nicht aushältst dann verzieh dich und komm her wenn du normal reden kannst wenn du es um die Uhrzeit nicht kannst, TSCHÜSS!!!
Du scheinst ja für die Serie überhaupt nichts über zu haben sondern springst nur auf den Zug auf weil gerade ein Hype darum ist, bravo meinen Respekt hast du. Schau dir die Serie an wie ich es oben geschrieben habe damit du zumindest ein Gefühl dafür hast was es ist denn du verhältst dich wie ein kleines bockiges Kind das nur seinen Grusel haben möchte, Scheiß egal was das für eine Serie ist. Brauchst dich nicht wundern wenn dann Vertreter der Serie kommen die sich in dem Spiel/Serie besser auskennen als der Heilige vangus.
Was willst du jetzt mit deinen GOTY Spielen??? Kommt wie immer das übliche The Last of Us und GTA du weißt schon worum es hier geht? Machst du hier Gedankensprünge oder was soll das werden?
Vergleich bitte kein The Last of Us mit einem Silent Hill was Horror angeht nur weil dieses Third-Person ist, davon kannst du uns verschonen.
Schau dir mal die alten Teile an dann wirst du feststellen es gibt schon Ableger der Serie die in Third-Person sind und gut umgesetzt also laber hier nicht rum wenn das hier gut umgesetzt wird ansonsten First-Person.
Wenn du über Game-Design reden willst geh in einen Thread oder Forum dafür aber hier geht es um Silent Hill als komplettes und nicht nur um das tolle P.T. okay?
Wir können ja normal reden aber da du anscheinend es so bevorzugst, habe ich auch kein Problem mit.
vangus
19. September 2014 um 01:12 Uhr@theHitman
„tiefe menschliche Abgründe einer Seele und eines Menschen“
Man, das ist kein Horror. Horror ist das Grauen, der Schrecken, das Entsetzen, es ist ein Gefühl der Angst, nicht irgendein Psycho-Kram, in jedem verdammten Thriller ist der Mörder so ein Fall von wegen tiefe menschliche Abgründe einer Seele und eines Menschen. Also schreib keinen Mist… Die ganze Zeit schreibst du schon so einen Mist…
Und außerdem, erzähl mir nichts von alten PS1-und PS2-Spielen, ich bin seit SNES-Zeiten dabei und du musst mir hier keine Vortäge halten von absoluten Spiele-Klassikern..
theHitman
19. September 2014 um 01:12 Uhr@Warhammer
Na dann kennst du wenigstens die besten Ableger der Serie 🙂
Condemned 2 ist für mich eines der Besten Horrorspiele die es gibt, wirklich toll umgesetzt und das obwohl man Kämpfen und sich wehren kann, hätte ich gerne mehr davon.
P.T. ist ja vom Konzept her wirklich super und interessant aber durch das letzte Rätsel wo man zwangsweise festhängt eine Weile nimmt es leider ziemlich viel Spannung und Interesse raus da man sich irgendwann komplett daran gewöhnt. Ich würde davon gerne mehr sehen und mehr erfahren was z.B. Hintergründe sind was mit der Familie passiert ist warum der Vater so reagiert hat, ich stelle für mich da sofort Fragen und bin neugierig und möchte nicht nur grusel haben.
Warhammer
19. September 2014 um 01:12 Uhr@schleckstengel
Ach, dass würde ich so nicht sagen. Bei Third Person-Titeln ist halt das Problem, dass ich die Charaktere meist unsympathisch finde. Mit denen kann ich mich dann schlecht identifizieren. Die nerven eher, was noch schlimmer als gleichgültig ist.
Am besten fand ich Max Payne (trotz des miesen Namens).
theHitman
19. September 2014 um 01:15 Uhr@vangus
Meine Güte dann informiere dich doch damit du weißt das es Psychohorror ist was meinst du warum der Soundtrack so verstörend ist der soll sich einbrennen und trägt zur Atmosphäre bei.
Definiere den Horror nicht so denn dieser ist soweit auslegbar das glaubst du mit Sicherheit nicht und dazu gehört auch Psycho-Kram wie du es nennst. Außer zu sagen das es Mist ist, kannst du wohl nicht argumentieren? Geht dir ja schnell aus.
Dir muss man ja etwas von alten Zeiten erzählen da du anscheinend einige Sachen davon verpasst hast und jetzt komm mal endlich zum Thema zurück 😉
Warhammer
19. September 2014 um 01:24 Uhr@vangus und theHitman
Ihr scheint heute nicht gut miteinander klar zu kommen. Mit vangus habe ich sehr oft diskutiert, doch solch einen Umgangston hatten wir meines Wissens nie.
@theHitman
Hintergründe kann der Spieler ja erfahren. Doch muss dies durch eine Geschichte passieren? Kann der Spieler nicht selbst nachforschen, ohne mit anderen Charakteren direkt (das heißt verbal) zu kommunizieren? Dazu könnten sie etwas einbauen.
Condemned 2: Bloodshot hatte ein erstklassige Atmosphäre. Aber insgesamt musste der Spiele dann doch gegen zu viele Verrückte kämpfen.
Am meisten habe ich mich da erschrocken, als ich im Hotel oder was das war im Spiegel angesehen habe, als dann plötzlich solch ein Typ auftauchte. Bei P.T. gab es auch einen Spiegel und da denke ich dann automatisch (hoffentlich kommt da jetzt nichts von Hinten^^). Auf irgendeine Weise hat solch ein Spiegel etwas unheimliches.
theHitman
19. September 2014 um 01:31 Uhr@Warhammer
Ich weiß nicht was er hat das er plötzlich auf so aggressiv umschaltet aber wenn mir jemand so kommt dann bekommt er genau das selbe zurück, würde ja auch gerne lieber anders darüber reden aber wenn dies nicht möglich ist.
Condemend 2 ist irgendwie auch ein ziemlich abgedrehtes Spiel aber genau das hat mir daran so gefallen, du hast mir das sogar damals empfohlen worauf ich es dann gekauft habe 😉
Ich sage jetzt einfach mal, wir können doch eh nur mutmaßen wie Silent Hills wird ich denke selbst die Entwickler wissen es noch nicht genau auch mit der Perspektive wird noch nichts wirklich feststehen. Ich bleibe bei der Serie aufjedenfall dran weil ich sie einfach unheimlich spannend finde und da schaue ich mir natürlich auch Veränderungen an. Dann ist es doch schön wenn neue Fans dazu kommen und sich auch für die Serie begeistern können 🙂
Momentan kann keiner was genaues zu sagen, müssen eh noch 2 Jahre warten.
Warhammer
19. September 2014 um 02:17 Uhr@theHitman
Jetzt ist es denke ich zu spät, um weiter zu schreiben. Ich möchte hier auch niemanden „dafür verantwortlich machen“ (ist ein blödes Wort).
Meine Meinung ist jedenfalls, dass solche Spiele wie P.T. ein in Videospielen noch nie dagewesenes Maß an Schrecken, Furcht, was auch immer verursachen. Spiele wie Silent Hill 2 waren natürlich super, aber auf eine andere Art, welche in der Vergangenheit mal mehr und mal weniger gut neu umgesetzt wurde. Eine Verjüngung könnte Silent Hill nicht schaden. Das heißt für mich neue Ideen und Konzepte. Und wie zu sehen ist, scheinen sich durch P.T. auf den Konsolen mehr für den Horror zu interessieren, als es in den letzten Jahren der Fall war. So gesehen ist das etwas Gutes. Das Genre braucht mehr Beachtung. Auf der PlayStation 3 haben wir gesehen, dass es später immer mehr pseudo Horror Action-Titel gab. Silent Hill lebte für viele Spieler nur vom Namen.
Die PlayStation 4 wird wie die PlayStation 2 mehr Vielfalt bieten.
Stimmt. Das Gespräch ist schon etwas her. Dann freue ich mich das es auch dir gefallen hat.
skywalker1980
19. September 2014 um 11:43 UhrVangus: du redest dich hier in einen Strudel der Horrordefinition, und begreifst gar nicht wie du dir dabei selbst widersprichst! Es gibt zwar ne allgemeine Definition, was Horror und die unzähligen Unterarten betrifft, subjektiv empfindet fast jeder Mensch das Grauen von Horror anders. Im Prinzip ist alles was Grauen und Unbehagen auslöst als Horror zu definieren…
skywalker1980
19. September 2014 um 11:51 UhrAußerdem, Vangus, Horror ist deiner Meinung nach KEIN „Psychokram“?! Empfindest du Gefühle wie Angst, Entsetzen, Grauen, Horror im „Nervus Ulnaris“, sprich im Musikerknochen?! Schon mal was von Psychoterror gehört? Ist genauso Horror. Und ist in einem Spiel, wie im echten Leben sogar noch beklemmender und grausamer als pure Endlosschockerei…
Edelstahl
19. September 2014 um 12:32 Uhr@ theHitman
Du hast überhaupt nicht begriffen um was es Vangus geht, und verstehst viele Sachen vollkommen falsch. Wo hat Vagus bitte einen Vergleichen zwischen The Last of Us und Silent Hills hergestellt? Du musst mal etwas konzentrierter lesen.
theHitman
19. September 2014 um 12:54 Uhr@Edelstahl
Weil es hier nicht interessiert was GOTY wie oft gewonnen hat von der Community deshalb braucht man das hier gar nicht ranziehen nur weil es Third-Person ist.
Etwas mehr Konzentration verlange ich hier auch 😉