Auch wenn Videospiele in den letzten Jahren immer stärker durch den Weichspülgang geschickt werden, um sie zugänglicher zu machen und somit ein größeres Publikum erreichen zu können, gibt es u. a. mit From Software noch ein Studio, dass sich diesem Trend weitestgehend widersetzen will.
Das für die „Dark Souls“-Reihe gefeierte Entwicklerstudio From Software wird auch in zukünftigen Spielen einen fordernden Schwierigkeitsgrad bieten, wie Yui Tanimura, der Director von „Dark Souls 2“, während der diesjährigen Tokyo Game Show bestätigte.
Den Spielern soll immer das Gefühl vermittelt werden, dass sie etwas geleistet haben, wenn sie die Herausforderungen im Spiel gemeistert haben. „Danach wurde in den Spielen von From Software schon immer gestrebt. Wir sind uns der Tatsache, dass das Entwerfen von Spielen mit einem höheren Schwierigkeitsgrad in der Videospiel-Industrie Seltenheitswert genießt, bewusst“, heißt es dazu.
Zudem zeige der Erfolg von „Demon’s“- beziehungsweise „Dark Souls“ laut Tanimura, dass auch dieser Ansatz erfolgreich sein kann. Damit habe man auch schon andere Studios animiert, auf Spiele mit höherem Schwierigkeitsgrad zu setzen.
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Kommentare
rnsk8z
19. September 2014 um 14:36 UhrÜBERSCHRIFT xD
grayfox
19. September 2014 um 14:36 UhrUnd ich auf Godmode.
Sw1L
19. September 2014 um 14:36 UhrAuf*
Gott sei dank … Alles andere wäre eine Enttäuschung (zumindest für mich)
toona
19. September 2014 um 14:46 UhrDa stimme ich dir zu Sw1L 🙂
Lichtenauer
19. September 2014 um 15:08 Uhr[Kommentar gelöscht]
VisionarY
19. September 2014 um 15:08 UhrDark Souls 2 brach aber mit diesem konzept indem man die gegner verschwinden lässt… schade egtl… allgemein stehen den souls games fortsetzungen eher weniger… ich denke es wird nie ein deamon souls 2 oder dark souls 3 geben. mit neuen settings und gleichzeitig neuen story lores schafft man es in diesem genre eher die masse am ball zu halten… viele waren von dark souls 2 eher enttäuscht, was bestimmt auch teilweise an den erwartungen liegt, dennoch bin ich der meinung das neue settings eher dazu beitragen solch schwere spiele bezwingen zu wollen…
nico2409
19. September 2014 um 15:12 Uhrpraise the sun! freude voraus!
Royavi
19. September 2014 um 15:13 UhrFromSoftware hat sich einen Namen gemacht und ihn verdient.
Erhoffe mir noch sehr viel von diesen Unternehmen!
(den Troll einfach melden und ignorieren)
Darkthrone
19. September 2014 um 15:28 Uhr[Kommentar gelöscht]
xxA147512Oxx
19. September 2014 um 15:31 Uhr[Kommentar gelöscht]
Seven Eleven
19. September 2014 um 16:13 UhrDie haben sich mit der Kings field Serie schon einen Namen gemacht auf ps1
waffel5
19. September 2014 um 16:22 UhrWunderschön, dass endlich mal die Kommentare ein paar Kasper hier gelöscht werden.
Und fast ohne Zwischensequenzen konnte DS(1) eine bessere Story als so ziemlich jedes RPG der letzten Zeit. Alleine die Geschichte hinter Sif und Artorias 😉
SEEWOLF
19. September 2014 um 17:42 UhrBeruhigend zu lesen, dass FS seiner Maxime treu bleiben will. Das schätze ich sehr hoch ein.
Die gelöschten Kommentare sind wohl ein Zeichen dafür, dass jetzt Schluss mit lustig sein könnte. In der heutigen Minecraft-News ist sogar ein Kommentar komplett verschwunden. Ob das auch damit zusammenhängt? So daneben war der doch gar nicht, aber wohl am Thema vorbei. 😉
KaKaFEST
19. September 2014 um 18:07 UhrFrom Software verstehen es, die Geschichte nicht subtil dahinzuschmettern, sondern diese vom Spieler entdecken zu lassen. Ich fand Solaire of Astora’s Story toll.
xjohndoex86
19. September 2014 um 18:08 UhrMöchte auch sein! From Software hat sich hier eine eigene Nische erarbeitet und DAFÜR werden sie geschätzt.
Krawallier
20. September 2014 um 21:31 UhrMan kann das Spiel ja sogar mit dem Gitarren Controller durch spiielen… wie schwer kann es dann also bitte sein. :-p