Wie sicherlich bekannt sein dürfte, wird „DriveClub“ hierzulande auch im Bundle mit einer weißen PlayStation 4 erscheinen.
Wie Sony auf dem offiziellen PlayStation Blog bekannt gab, werden allerdings auch Spieler auf ihre Kosten kommen, die sich die PlayStation 4 lieber in einem schlichten Schwarz ins heimische Wohnzimmer stellen möchten. So wird „DriveClub“ in Europa auch in Form des sogenannten „Gamer Edition“-Bundles veröffentlicht.
Neben einer PlayStation 4 in Schwarz, enthält diese einen zweiten DualShock 4-Controller, eine PlayStation 4-Kamera und natürlich ein Exemplar von „DriveClub“. In Europa liegt der Preis des besagten Bundles bei 499 Euro.
Weitere Meldungen zu Driveclub.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Schlauberger
19. September 2014 um 17:09 UhrHette ich nicht lengst die ps4 wurde ich bei Driveclup-Bundel direckt zu schlagen ❗ Nur zu emfelen ❗
dharma
19. September 2014 um 17:09 Uhrder Versions Overkill 😮
PS+ Gratis-Version (gekürzter Umfang)
normale Fassung
Bundle PS4 weiß
Bundle PS4 schwarz
Bundle PS4 schwarz „Gamer Edition“
freudesam
19. September 2014 um 17:46 UhrUnd ich hatte damals keinen Controller und keine Kamera, sondern nur Knack obendrauf, für fast den selben Preis. 🙁
SEEWOLF
19. September 2014 um 17:52 Uhr@freudesam
Tja wer warten kann, ist meistens im Vorteil. Wer früher kauft, muss halt damit leben. War schon immer so. 😉
raptorialand
19. September 2014 um 18:29 UhrKommt das bundle auch inkl. Logiteclenkrad supportupdate???!
Vermutlich nicht. Behindert!
Sebi
19. September 2014 um 18:34 Uhr@Schlauberger
Deutsche Sprache schwere Sprache, oder? 🙂
dharma
19. September 2014 um 20:26 Uhrda das Trustmaster-Lenkrad ein Driveclub Logo als Branding hat, unterstützt es definitiv Lenkräder, also wahrscheinlich auch deins von Logitech
freudesam
19. September 2014 um 20:45 Uhr@seewolf
Passt schon, bereue nichts.
Hatte bisher ein schönes Jahr mit der Ps4.
Mir wurde nur bewusst, dass ich das Gegenteil von einem Schnäppchen hatte.
_Alucard_
19. September 2014 um 21:47 UhrKann man eigentlich Driveclub
zu zweit im Splitscreen spielen?
Seven Eleven
19. September 2014 um 22:25 UhrIst ein guter preis.und ein splitscreen wird es wohl nicht geben laut entwickler
Salleen
19. September 2014 um 23:08 UhrDie Hater werden sehr leise seit dem abgefilmten Video gestern. 😉
edel
20. September 2014 um 09:53 UhrWenn alle Kritiker ausnahmlos Hater wären, dann wären alle Befürwörter von Kritikpunkten herangezüchtete Fanboys, die sich von künstlich erzeugten PR-Hypes blenden und leiten lassen.. 😉
Fakt ist das jemand, der nicht auf konstruktive Kritik eingeht und es oberflächlich als „Hate“ abstempelt, die eigene nicht vorhandene Kritikfähigkeit untermauert.
Wenn man konstruktive Kritik von unkonstruktiver Kritik nicht unterscheiden kann, zeugt das bestenfalls von einen beschränkten Horizont.
Wenn jemand nicht fähig ist Kritiik, konstruktiv zu bennnen, offenbart das ebenfalls die eigene Unfähigkeit …
Egal wie man es dreht und wendet, Fanboys und Hater sind weit unter dem, der nicht zu diesen Gruppierungen gehört. 😀
Soviel am Morgen, von mir zu diesen bemitleidenswerten Thema.
@ Topic
Kein Splitscreen (könnte aber nachgereicht werden) und Light-Version zum Vollpreis mit geringer Fahrzeugauswahl und Mikrotransaktionen. Konstante 30 FPS.
Gibt es denn Offline-LAN Unterstützung? Ist die KI im Offline-SP gut (ohne Gummiband-Effekt)? Wie gut ist das Schadensmodell?
Sehr gut aussehende Automodelle mit Schadensmodell und ein Wettersystem.
Ein Rennspiel das primär auf Online-MP mit DLCs setzt und sekundär auf Offline-SP ( / MP?).
Da bin ich einfach mal gespannt wie der Inhalt und die Gesamt-Qualität zum Release sein wird? Und welche Inhalte und Modi nach ca. 1 Jahr nachgereicht werden bzw. kostenlos und kostenpflichtig verfügbar sind?
Könnte ein richtig gutes Rennspiel werden. Werde aber kein Game Vorbestellen oder mehr zum release kaufen.
Scarface
20. September 2014 um 11:19 UhrPS4 unterstützt keine Lenkräder von Logitech, Fanatec
15.09.14 – Die PS4 unterstützt derzeit keine Lenkräder von Logitech und Fanatec, wie aus User Berichten im offiziellen PlayStation Blog hervorgeht.
Das Logitech G25 Racing Wheel für PS3 und PS2 kann nicht mit DriveClub, Project Cars oder The Crew verwendet werden, ebenso nicht das Logitech G27 oder Fanatec Porsche 911 GT3 RS V2.
Aktuell werden nur Modelle von Thrustmaster, wie z.B. das Lenkrad TM T500 RS (ab EUR 400) oder das Thrustmaster Ferrari F1 Wheel Integral T500 für knapp EUR 500 von der PS4 unterstützt.
„Ich möchte wirklich gerne Project Cars und DriveClub kaufen. Doch bevor mein G25 nicht kompatibel mit der PS4 ist, werde ich gar nichts kaufen“, schreibt Norfolk_Assassin. „Wenn ich mein G27 nicht verwenden kann, werde ich nie ein PS4-Rennspiel kaufen“, meint balderzed. „Ich werde keine PS4 kaufen, wenn mein Logitech G27 nicht unterstützt wird. So einfach ist das“, schreibt BJW_76.
Warum der Logitech- und Fanatec-Support für die PS4 gestrichen wurde, kann nur vermutet werden. Vielleicht liegt es an Lizenzgebühren, die z.B. Logitech an Sony zahlen muss. Wer Interesse daran hat, dass man mit der PS4 Lenkräder von Logitech und Fanatec nutzen kann, sollte dies durch einen Kommentar auf der offiziellen PlayStation Website deutlich machen.
Keines der beteiligten Unternehmen hat sich bislang zu dem Bericht geäußert.
UPDATE 16:00 Uhr
Logitech gibt bekannt, dass seine Lenkräder aufgrund eines fehlenden Sicherheits-Chips nicht mit der PS4 funktionieren. „Wir arbeiten an einer Lösung. Wir wollen, dass Ihr unsere Lenkräder benutzen könnt“, heißt es in einer Stellungnahme.
LongLong00
20. September 2014 um 12:14 UhrFanatec bringt bald eins für die ps4 raus.
snake_07
20. September 2014 um 12:20 Uhrwenn es die ps4 in weiss gibt im bundle kauf ich sie mir
LongLong00
20. September 2014 um 13:46 UhrGibt es doch längst