Einige Wochen vor dem hiesigen Release bedachte uns Bandai Namco Games nicht nur mit frischen Schnappschüssen zu „Tales of Hearts R“, auch frische Details zur Vita-Neuauflage wurden veröffentlicht.
So führt das Unternehmen hinsichtlich der Rahmenhandlung von „Tales of Hearts R“ aus: „Tales of Hearts R folgt der Geschichte von Kor Meteor, einem mutigen jungen Mann, der in einem kleinen Dorf am Meer lebt. Dort trainiert er unter den wachsamen Augen seines Großvaters seine Kampfkünste. Beeindruckt von den wachsenden Fertigkeiten von Kor, vermacht ihm sein Großvater eine besondere Waffe, die als Soma bekannt ist. Um Soma führen zu können, benötigt der Träger eine starke Verbindung zu Spiria, der Quelle des Lebens, welche den Geist und die Willenskraft der Menschen nährt.“
„Als Somatic in Ausbildung ist Kor begierig, sich selbst und seinem Großvater etwas zu beweisen und seine Hilfe denjenigen anzubieten, die in Not sind. Seine erste Chance erhält er, als er auf die hübsche junge Frau Kohaku Hearts trifft. Kohaku und ihr Bruder Hisui sind auf der Suche nach einer Soma Waffe. Kor bietet seine Hilfe an, doch ihre Reise wird jäh unterbrochen, als eine mysteriöse Hexe Kohakus Spiria mit einem Zauberspruch belegt. Kor versucht diesen Zauber zu lösen, indem er sich mit Kohakus Spiria verbindet. Versehentlich zerstört er dabei den Spiria Kern, die Quelle von Kohakus Emotionen und die Splitter verteilen sich über die Welt. Nun macht sich das Trio auf die Reise, die Splitter wiederzufinden, um dadurch Kohakus Spiria Kern wiederherzustellen.“
Des Weiteren verspricht man uns eine abwechslungsreiche Spielwelt, die mit faszinierenden Arealen und Städten aufwarten und so euren Forscherdrang wecken soll. „Wunderschön animierte Zwischensequenzen erzählen die Geschichte von Kors und Kohakus Reise. Auf ihrem Abenteuer treffen die Spieler neue Verbündete, jeder mit einzigartigen Fähigkeiten und schillernden Persönlichkeiten. Die Charaktere wurden in einem wunderschönen Anime-Stil designt und stammen aus der Feder von Mutsumi Inomata. Zu virtuellem Leben erweckt werden die Charaktere in eingeschobenen ulkigen Parodien und hitzigen Kämpfen. In den intensiven Echtzeitkämpfen können die Spieler durch das „Aerial Chase Linear Motion Battle System“ ihre Gegner hochschleudern und sich selbst frei durch die Luft bewegen“, so das Unternehmen weiter.
„Tales of Hearts R“ wird hierzulande am 14. November exklusiv für PlayStation Vita veröffentlicht.
[nggallery id=5563]
Weitere Meldungen zu Tales of Hearts R.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sprozilla
21. September 2014 um 19:21 UhrAerial Chase Linear Motion Battle System. welchem kranken hirn ist den das entsprungen. wie wärs mal wieder zur Abwechslung einfach mit einem Retro rundenbasierten Rollenspiel ala FF10 oder Persona
Pfike
21. September 2014 um 19:47 UhrDas wäre ja dann kein „Tales of“ mehr …
Cpt. Archer
21. September 2014 um 20:04 Uhrfreu mich schon tierisch auf das Game, erinnert irgendwie an 80er jahre Animes vom stil her.
Cpt. Archer
21. September 2014 um 20:05 Uhrder Trailer*
Maria
22. September 2014 um 08:31 UhrWie blöd muss man sein einem Tales of Teil ein FF Kampfsystem aufzwingen zu wollen?!?
Sprozilla
22. September 2014 um 18:14 Uhris mir schon klar, dass bei der tales of reihe kein FF Kampfsystem dazupasst. was ich meinte war eigentlich das im jahr gefühlte 200 Rollenspiele mit einem hirnlosen button-smashing kampfsystem rauskommen, jedoch die old-school rundenbasierten kampfsysteme bei dem man taktisches Feingefühl braucht sehr rar gesäht sind.