Nachdem mehrere Mitglieder vom FBI verhaftet wurden, gab das Hacker-Kollektiv Lizard Squad Anfang des Monats seine Auflösung bekannt.
Wer nun dachte, dass er Angebote wie das PlayStation Network oder Microsofts Xbox Live-Dienst wieder wie gewohnt nutzen kann, könnte sich ein wenig zu früh gefreut haben. Nachdem am Wochenende zwischenzeitlich die Server der beiden Mehrspieler-Shooter „Destiny“ und „Call of Duty: Ghosts“ den Dienst quittierten, meldete sich Lizard Squad auf dem offiziellen Twitter-Kanal der Gruppe zu Wort und bekannte sich zu den Angriffen auf die Server der beiden Spiele.
Darüber hinaus deutet das Hacker-Kollektiv an, dass es seine Angriffe auf kurz oder lang fortsetzen könnte. Zu möglichen Zielen äußerte man sich bisher zwar nicht, um für den größtmöglichen Wirbel zu sorgen, dürften jedoch einmal mehr namhafte Titel wie „Destiny“ oder „Call of Duty“ ins Visier des Hacker-Kollektivs geraten.
Vorerst bleibt allerdings abzuwarten, ob der Schluckauf von „Destiny“ und „Call of Duty: Ghosts“ am Wochenende in der Tat auf die Kappe von Lizard Squad geht oder ob die Server lediglich mit technischen Problemen zu kämpfen hatten.
Our first test: Parts of Destiny #offline
— Lizard Squad (@LizardSquad) 20. September 2014
Weitere Meldungen zu Destiny.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DirtyPeRsI
22. September 2014 um 19:00 UhrLeute Leute Leute…Abzocke…ist unser Steuersystem aber kein Dienst, der frei von allen Zwängen angeboten wird und für den man noch Dinge quasi „geschenkt“ bekommt. Also bleibt mal auf’m Teppich!
Und was diese Hacker Krabbelgruppe bezwecken will, ist mir ein riesen Rätsel?!?! Diese Jungs schaden am Ende nur den Leuten, die sie vllt schützen wollen und zwar uns, den Konsumenten!
Diese Typen haben einfach nicht die Eier in der Hose, sich mit den richtigen Verbrechern anzulegen und das sind nachweislich Regierungen und deren Organisationen (NATO, CIA und Co.)
Solche Spinner sind einfach nur auf Fame aus!
Das wird auch Maria noch begreifen und viele andere hier, die solche Aktionen noch feiern aber am Ende selbst betroffene sind. 😉
Droux
22. September 2014 um 20:23 UhrWas wurde denn gelöscht? Also rein aus Interesse, weil sexismus, Rassismus und faschismuss wird hier ja toleriert. Was hat er geschrieben ? Aus den Antworten schlies ich iwas Richtung islamisch fanatistisch ? … Nicht das ich den play3 Betreibern hier in ne bestimmte ideologische Ecke drücken möchte, aber langsam wird nen Schuh draus.
Ifosil
22. September 2014 um 20:33 UhrDie richtigen Ziele haben sie sich ausgesucht 🙂 hehe.
RumbleLee
22. September 2014 um 20:53 UhrKann mir mal iwer verraten, warum und aus welchem Grund es gut wäre iwelche Firmen zu hacken bzw lahm zu legen?!
Ich sehe NULL Sinn darin…. Es Werden nicht nur Arbeitsplätze gefährdet, es werden auch noch User um Ihre Ausgaben gebracht und bestraft……
Ganz klar…. Dreckiger, pickelfressen verseuchter sch31sshaufen
Cpt. Archer
23. September 2014 um 02:57 UhrLizard Squad sollte man in den Iran schicken, da machen die IS Terroristen kurzen prozess mit dennen. Oder wie bei Jay and Silent Bob machen, Adresse besorgen von den spackos,hin fliegen und ordentlich was aufs Maul hauen. 😉