Vor einigen Tagen kündigte Capcom offiziell die Entwicklung von „Resident Evil: Revelations 2″ an, das 2015 im Episoden-Format veröffentlicht wird.
Während die verschiedenen Ableger der Hauptreihe immer mehr in das Action-Genre abdrifteten und quasi den Kniefall vor dem „Call of Duty“- und Popcorn-Publikum praktizierten, ließ das erste „Resident Evil: Revelations“ mitunter das Gefühl aufkommen, dass wir es endlich wieder mit einem klassischen Survival-Horror-Titel zu tun haben. Wie Capcoms Michiteru Okabe gegenüber den Jungs von Kotaku zu verstehen gibt, habe man sich genau dieses Ziel auf die Fahnen geschrieben.
„Ja, es ist richtig zu sagen, dass die nummerierten Resident Evil-Spiele [der Hauptreihe inzwischen] sehr Action-orientiert sind“, so Michiteru Okabe. „Sie richten sich mehr an das Massenpublikum.“ Ihr zählt euch zu den langjährigen Fans der Reihe und seid auf die klassische „Resident Evil“-Erfahrung aus? Dann seid ihr laut Okabe bei „Revelations“ besser aufgehoben.
„Die Resident Evil: Revelations-Titel zielen auf die Langzeit-Fans ab, die das traditionelle Survival-Horror-Erlebnis haben möchten“, heißt es dazu.
Weitere Meldungen zu Resident Evil Revelations 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
olideca
22. September 2014 um 16:02 Uhrhab erst vor paar Tagen Revelations zu ende gespielt und muss auch sagen: hab mir wesentlich mehr gefallen als RE 6.. und 5… und 4…..
Dvlinsuf
22. September 2014 um 16:03 UhrKlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar.
Haben sie vor Teil 5 auch gesagt…
olideca
22. September 2014 um 16:07 Uhr@dvlinsuf
hast Revelations 1 gespielt????
BooN
22. September 2014 um 16:08 UhrResident Evil WTF?
boddy
22. September 2014 um 16:09 UhrWas ich am traurigsten finde ist, dass das Grudprinzip inzwischen als Spin-off gesehen wird und dieser Action-Mist die Hauptreihe darstellt. Früher war das mal anders rum.
Dvlinsuf
22. September 2014 um 16:13 Uhr@olideca
Nö.
olideca
22. September 2014 um 16:27 Uhr@Dvlinsuf
woher kannst dann beurteilen ob sie das bei revelations halten was sie sagen?
man muss es nicht mögen wie revelations 1 war, fakt ist aber das es nicht mehr action-geballere war.
Dvlinsuf
22. September 2014 um 16:31 Uhr@olideca
Wenn ich mir Videos anschaue, das ist immer noch weit von dem ursprünglichen Gameplay entfernt…
samonuske
22. September 2014 um 16:32 Uhr@Boddy da gebe ich dir recht. ich sage nicht das die neuen teile schlecht sind. Ich wurde mit Teil 4 und 5 noch seht gut unterhlaten. aber auch Teil 6 war nicht schlecht nur dieser Aufrüstungsmodus von Teil 5 habe ich beim 6er vermisst, den fand ich noch Klasse. Darum ahbe ich Teil 5 auch Platiniert. Da mir da fast alles Gefiel bis auf den Grusel .Auch revelations1 hat mir sehr gut gefallen bis auf die Acton szenen in der Stadt. Darum fand ich den teil dann doch wieder schwächer als 5 u 6. Als John Sinclair Fan, ist für mich teil 4 schon wieder Kult. Da Leon fast so aussieht wie der Protagonist aus dem Gruselhörspiel.
Erlk�nig
22. September 2014 um 16:40 Uhrfand revelations aber auch sehr action lastig
Maria
22. September 2014 um 16:43 UhrSchön wärs *seufz*
nico2409
22. September 2014 um 17:35 Uhrnach dem text zu urteilen wird resident evil 7 also die action-hirnlos-schießerei beibehalten (numerierten teile) und das franchise „revelations“ für old school fans fortgeführt? ja schönen dank capcom und weil ihr euch nicht traut, gebt ihr uns revelations in häppchenform anstatt eines richtigen AAA-game!
Royavi
22. September 2014 um 17:51 UhrResident Evil: Revelations 2 – Spin-off soll Fans der klassischen Ableger ansprechen
das ist find ich eine dreiste Lüge!
ich hab das Demo Gameplay gesehen
und alle guten Sachen haben gefehlt…
ein kleines Inventar!
Dokumente Sammeln
sich die Welt ankucken und besondere Sachenausprobieren
jetzt im neuen rennt man von A nach B um weiter zu kommen…
früher musste man sich jeden Raum 2mal ankucken
und wurde von einem Boss verfolgt! der ein ne gratis pulserhöhung geschenkt hat. egal ob Axtmann MrX oder Nemesis oder der Wurmmann aus dem Racoon Hospital…
dazu Notizen Sammeln und Codes rauslesen… oder ähnliches
gibt es nicht mehr! und die Demo hat mir viele Fehler gezeigt die ein das Survival feeling kaputt machen…
ich bin Resi Fan und kaufe es mir
ist ja kein schlechtes Spiel
aber die behauptung von Capcom kann ich nicht nachvollziehen
ich Spiel lieber mein Outbreak weiter…. das perfekteste Resi
Sid3521
22. September 2014 um 17:51 UhrIch fand Revelations gar nicht so toll. Wird Zeit dass das HD Remake vom ersten Teil und irgendwann mal dee Zweite neu gerollt wird!!!!!
100jan1389
22. September 2014 um 18:16 UhrStimmt doch gar nicht.wo haben den die revelation teile die typischen Horror Elemente?????mit unter sind diese teile die schlechtesten.da ist genau soviel Horror wie ab den 4.teilen aufwärts,nämlich gar keine.also,spielt diese spiele nochmal und dann reden wir weiter
AdelsLucky
22. September 2014 um 18:19 UhrHab Revelations selber nicht gezockt, mir aber ein Lets Play reingezogen und fand es genauso grauenhaft wie 6 und 7. Da war nichts zusehen von der guten alten RE Spieleerfahrung. Und mal von der total beknackten Story abgesehen. Bevor die überhaupt damit anfangen ein RE zu Programmieren, sollten die sich mal eine gescheite Story überlegen und uns nicht so ein Mist hinklatschen. RE 1 – 3 war wirklich noch gut und Nachvollziehbar. Aber jetzt wird immerzu hin und her gesprungen und eine Hanebüchne Story vorgelegt. Grauenhaft.Wenn die immer wieder sagen, die wollen sich an RE 1 – 3 orientieren, dann macht das richtig. Was ich bis jetzt von Revelations 2 gesehen habe, sieht auch nicht besonders gut aus. Das kann doch echt nicht so schwer sein, ein vernünftiges RE zu basteln. Capcom hatte es doch schon mal geschaft…. mit RE 1 – 3. Oh man… Ich glaub, in den letzten Jahren sind nur noch Pfeifen bei Capcom.
Teal�c
22. September 2014 um 19:11 UhrBlablabla. Die versuchen einen mit jeden neuen Teil den gleichen Scheiß zu erzählen. Man konnte schon in Teil 4 sehen wohin das ganze geht.
Mir kommt auf gar keinen Fall mehr ein RE-Spiel ins Haus, außer die Remastered-Version des Remakes.
Timo-Star
22. September 2014 um 21:42 UhrAaaaaaaalso ich hab bisher alle Teile gespielt und ich finde nicht dass Revelations in die Survival Horror Richtung geht des ist zeitweise doch noch ganz schon Aktionlastig… Das macht es zwar nicht zu eunem schlechten Spiel, aber klassischer Survival Horror ist das nicht mehr
Deathstroke
22. September 2014 um 23:36 UhrDas is irgendwie auch ne geile Idee. So können sie beide Fangruppen bedienen. Die fans des eher klassischen survival horrors mit Revelations und die survival-action fans mit den nummerierten Teilen. So ist für beide Fangruppen was dabei und man verliert nicht eine Seite des Fandoms. Aus Business-Sicht ziemlich clever von capcom. ich als fan beider Stile werde mir natürlich weiterhin alle neuen RE games holen die zur Story gehören.
März wird RE Monat!
edel
23. September 2014 um 00:00 UhrResi 1+2+3+CV+Zero waren genau das was ich von Resident Evil erwartet hatte. Top!
Resi 4+5+6 war kein Resi mehr und wurde immer mehr auf Mainstream-Casual-Spieler ausgelegt. Deswegen hatte ich auch schon Resi 6 komplett ausgelassen und wird definitiv auch nicht mehr nachgeholt. Alle Mainstream-Teile werden nicht mehr gekauft. Dafür ist mir mein Geld und meine Zeit zu schade.
Resi: R1 war ein Hybrid aus den alten und neuen Teilen und das war nichts halbes und nichts ganzes. Resi: R2 werde ich wahrscheinlich auch auslassen. Ich glaube kaum das es für mich als alten Fan das Richtige sein wird? Man wird sehen, ansonsten freue ich mich schon auf die Remastered PS4 Versionen.
DarkLove1982
24. September 2014 um 20:37 UhrClaire kommt wieder endlich <3 😉