Suche Login

Watch Dogs: Nachfolger soll mit zum Teil radikalen Neuerungen aufwarten

Aufgrund des kommerziellen Erfolges war wohl abzusehen, dass der Open-World-Titel „Watch Dogs“ auf kurz oder lang einen Nachfolger spendiert bekommt.

Eine offizielle Ankündigung lässt zwar noch auf sich warten, wie Ubisoft Montreals Vice President of Creative Lionel Raynaud in einem Gespräch mit den Kollegen von Computer and Videogames zu verstehen gab, möchte man dem Sequel zu „Watch Dogs“ jedoch die eine oder andere Neuerung spendieren und schreckt dabei auch vor radikalen Änderungen nicht zurück.

„Wir hatten eine Menge Fehler gemacht, wenn es um die Wiederspielbarkeit der Gameplay-Schleifen ging und ihr konntet fühlen, dass das Spiel [Assassin’s Creed] eine erste Wiederholung war. Zu der Zeit gab es ein klares Potential, aber es war nicht einfach zu wissen, dass es zu dem Franchise wird, welches es heutztage ist“, so Raynaud. „Mit Watch Dogs ist es dasselbe: Es war schwierig alles auf dem richtigen Level zu erledigen, weswegen wir auch mehr Zeit benötigten.“

Derzeit sucht man laut Raynaud nach Schwachstellen, die man beheben möchte, um nicht nur die allgemeine Qualität zu verbessern. Gleichzeitig möchte man die Spieler mit der radikalen Herangehensweise überraschen. „Wir haben diese Ambition, Spiele zu haben, die Welten mit Systemen sind. Die mehr Handlungsmacht und Freiheit für die Spieler bereitstellen, die ihnen erlauben, die Welt in der Weise zu entdecken, die sie wollen. Wir wollen, dass sie weniger erzählerisch und charaktergetrieben sind, sowie kreativer, mit mehr Wahlmöglichkeiten für die Spieler“, führt Raynaud aus.

„Watch Dogs“ gehört mit knapp acht Millionen verkauften Spielen zu den erfolgreichsten Titeln des Videospieljahres 2014.

Watch Dogs PS4 Screenshot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

golgarta2905

golgarta2905

23. September 2014 um 09:39 Uhr
Hentai Hinata

Hentai Hinata

23. September 2014 um 09:55 Uhr
Hentai Hinata

Hentai Hinata

23. September 2014 um 10:16 Uhr
Hentai Hinata

Hentai Hinata

23. September 2014 um 10:33 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

23. September 2014 um 12:21 Uhr
Punisher85-1985

Punisher85-1985

23. September 2014 um 18:51 Uhr