Auch wenn man uns in der näheren Vergangenheit mit verschiedenen Details und Impressionen zu „Dragon Age: Inquisition“ bedachte, ist weiterhin unklar, mit welcher Auflösung der Titel über den Bildschirm flimmern wird.
Wie BioWare-Producer Cameron Lee im Gespräch mit den Jungs von PlayStation Lifestyle eingestand, kann man dahingehend immer noch keine festen Zusagen machen. Allerdings zielt man auf der PlayStation 4 auf die höchstmögliche Auflösung ab – sprich 1080p. Lee dazu: „Die Wahrheit ist, dass wir immer noch nicht wissen, wo wir landen werden – auch wenn wir nur noch wenige Wochen davon entfernt sind, unsere ersten Kandidaten zur Zertifizierung einzuschicken. Und das betrifft alle Plattformen.“
Weiter heißt es: „Von der Auflösung bis zur Framerate und solcher Sachen – man arbeitet bis zum Ende an allem. Aber wir werden auf die höchste Auflösung abzielen, die die PlayStation erreichen kann. […] Wir werden also sehen, was wir erreichen werden.“
„Dragon Age: Inquisition“ erscheint am 20. November unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4.
Weitere Meldungen zu Dragon Age: Inquisition.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hendl
24. September 2014 um 11:23 Uhrdann wollen wir mal das beste hoffen 😉
Smuggl
24. September 2014 um 11:47 Uhr„Man arbeitet bis zum Ende an allem“ kann so einiges bedeuten.
Wird verschoben.
Riesiger Day One Patch.
Kommt unfertig und verbuggt auf den Markt.
Kommt fertig und in 1080p für die PS4 auf den Markt
Ich hoffe natürlich auf letzteres.
FirebirdTT
24. September 2014 um 11:49 UhrFrage mich oft, warum so kurz vor Release noch immer keine Klarheit über die Auflösung herrscht!?! Das müssten sie schon Monate vorher wissen, denn es muss die Optimierung und Fehlersuche/korrektur schon längst beendet sein, denn man kann noch immer durch ändern der Details eine höhere Auflösung erreichen….
Langsam glaube ich das die Konsolen wie PS4 nicht die Leadplatform sind oder das der Zeitdruck oft zu groß ist, das gleiche Problem gab es auch bei Watchdogs, das auch „nur“ 900p hat, nicht das das schlecht ist, aber das Spiel sieht stellenweisse gräßlich aus, nur bei nacht und regen wirkt das alles stimmig und hübsch, aber das machen Spiele wie Infamous: Second Son deutlich besser, was die Optik betrifft 😉
SkywalkerMR
24. September 2014 um 11:53 UhrAlter… JEDES Studio sollte 1080 „anpeilen“! Das ist das mindeste… Ich dachte, die neue Konsole hat einiges zu bieten??
Tyrael1983
24. September 2014 um 11:54 UhrFirebird Infamous und Multi spiele zu vergleichen ist Blödsinn. Exklusive Spiele sehen Grundsätzlich besser aus da sich das Team zum einen voll und ganz auf die eine hardware konzentrieren kann und zum anderen meist auch besseren Support bekommt von Sony oder MS.
FSME
24. September 2014 um 14:37 UhrDann wirds halt 900p oder 720p who cares?
Teal�c
24. September 2014 um 15:37 UhrWas bringen 1080p wenn das Teil eh wieder verbuggt und nicht fertig auf den Markt kommt, wie jedes EA-Spiel dieser Gen?
Ifosil
24. September 2014 um 20:56 UhrAnpeilen hört sich an wie, „ohh verdammt, die Power reicht nicht aus, nun müssen wir tricksen bis die Sau kommt, dann packen wir gerade so 30 fps und 1080p“.
Kekekorea
24. September 2014 um 23:15 UhrDas Spiel könnte in 4K laufen – was bringt es wenn es nicht gut wird?
Auflösung ist kein kriterium dafür das ein Spiel gut ist. Trolle wie Ifosil die mehr trashtalk betreiben als sonst was sollten mal lieber mehr ihrem DeadPC zocken als hier dünnpfiff zu verbreiten.
Kekekorea
24. September 2014 um 23:19 Uhr@SkywalkerMR: Nö, man kann auch 4x SLI Titans in die Knie zwingen. Wenn ein Spiel richtig gross ist und vieles aufeinmal dargestellt werden muss dann wird keine Hardware der Welt ausreichen.
Wichtig ist eben allgemein die Programmierung allgemein und nicht die hardware. Beweisen eindeutig sehr viele Titel. Two Souls sieht besser aus als so ziemlich alles was man heutzutage zu sehen bekommt und das rennt auf der PS3.
Typische PC Entwickler die seit Jahren nur verbuggtes bzw. unoptimiertes Software veröffentlichen sind da der beste beweis dafür. Läuft ein Spiel nicht – kauf dir neue hardware
HamburgWarrior
25. September 2014 um 04:10 Uhr@Kekekorea
Sag mal, hast Du zu viel PS4-Abgase geschnuppert oder warum redest Du da so einen Müll?
Von Tuten und Blasen KEINE Ahnung, aber den Larry raushängen lassen. Wenn man von Programmierung und Hardware keinen blassen Schimmer hat… lieber Klappe halten, Freundchen. 😉