Bethesda gibt in einer weiteren Behind-the-Scenes-Videoreihe Einblicke in die Entwicklung von „The Evil Within“. Dabei geht man unter anderem den Fragen nach, wie der „Resident Evil“-Schöpfer Shinji Mikami und sein Team von Tango Gameworks das Genre des Survival Horrors neu definieren möchten und welche Filme dabei einen Einfluss ausübten.
„Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt jetzt eine neue ‚Hinter den Kulissen‘-Webserie von Bethesda, an der wir gemeinsam mit Adam Sessler gearbeitet haben“, so Bethesda. „Im Rahmen eines kürzlichen Besuchs bei Tango Gameworks in Tokio, Japan, sprachen Game Director Shinji Mikami und andere Mitglieder des Tango-Teams mit Sessler über The Evil Within und das Innenleben ihres Studios offen wie nie zuvor. Erleben Sie unter anderem, wie Mikami-san in Lachen ausbricht.“
Zum Start der Webserie wurden gleich drei Videos veröffentlicht. Im ersten Video gibt Adam Sessler einen kleinen Ausblick auf die neue Webserie. In den weiteren Videos wird der Anfang der Entwicklungszeitvon „The Evil Within“ näher beleuchtet, während Mikami-san und Produzent Masato Kimura die Gameplay-Mechaniken erklären.
Weitere Meldungen zu The Evil Within.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Darkthrone
24. September 2014 um 17:21 UhrVideotheken Game. Ausleihen, 3 Euro investiert, zurück damit.
Hoffnungslos überhyptes Game das nur dank Mikami von allen gehypt wird. Bin mir irgendwie sicher das es enttäuschend wird.
Knoblauch1985
24. September 2014 um 17:47 Uhr@Darkthrone
ich gib dir 100% recht…
bei world of video für 1,50 euro ausleihen pro tag…in paar tagen zocken und viel geld gespart…wobei ich sagen muss das game wird nicht so geil wie es gehypt wird…ich schau es mir im lets play an…
Royavi
24. September 2014 um 18:10 Uhrvielleicht hat es ein Wiederspielwert wie Resi4
auf sehr Schwer
da wurde aus den Action-Gedöhns wirklich ein Survivalspiel^^
und hoffe das es hier auch so wird^^
olideca
24. September 2014 um 18:46 Uhrich befürchte ihr habt recht… aber ich werds mir trotzdem holen, mit wenig erwartungen.
Dragon_Ninja86
24. September 2014 um 19:39 UhrDas spiel ist gut mensch was habt ihr
Maria_Sex
24. September 2014 um 19:49 UhrDas wird ein sahnetäubchen werden!
M.Adling
24. September 2014 um 20:52 UhrWas ich komisch finde ist das einige Leute es beurteilen von dem Video material.was sie schon gesehen haben.Es werden massive Veränderungen Vorgenommen an dem was schon gezeigt worden ist.Nicht nur gucken sondern auch mal LESEN
Tango Gameworks hat 20 Spieler eigeladen es zu Spielen und ALLE haben gesagt
es ist Gruselig,Angsteinflössent und unglaublich.
Keiner kannte den anderen und es wurde zufällig ausgelost.
Meine Meinung ist es wird Total Geil werden.
wer jetzt schon Angst hat soll die Final Fantasy Finger davon lassen.
M.Adling
24. September 2014 um 21:00 UhrAch ja es wird wenn du von zb Normal auf Schwer spielst ganz ander sein.
Nicht wie bei allen anderen,wenn du stierbst und machst vom Checkpoint weiter weisst du was kommt ..HIER nicht.
vangus
24. September 2014 um 22:46 UhrIch habe mir bisher schon so einiges an Material angesehen, soeben auch dieses Adam Sessler Special, und nunja, dieses Spiel wirkt auf mich sehr altbacken und schwach umgesetzt.
Ehrlich gesagt finde ich es sogar richtig beschissen… Also bei besten Willen, kann die Vorfreude einiger nicht nachvollziehen. Mikami hat es wohl etwas zu genau genommen mit „Back to the Roots“ und hat den Fortschritt anderer Spiele ignoriert. Hauptsache sie sind stolz auf ihre !!neuen!! Elemente: Fallen benutzen und Gegner von hinten umbringen (Stealth!), boah das haut einen vom Hocker… Die Story ist verschachtelt, man erlebt ein Segment einer Erinnerung nach der anderen und am Ende soll der Spieler „das Ganze“ erkennen. Ist zwar weiterhin eine coole Art, eine Geschichte zu erzählen, aber wirkt schon ziemlich abgekupfert von Beyond – Two Souls, das ist aber nur ein Nebenbei-Punkt. Das ganze Gameplay mit den Zombis, das Verhalten der Zombis, die Möglichkeiten, die Intensität der Kämpfe, die Glaubhaftigkeit, es ist z.B. unglaublich, wie viel weiter fortgeschritten ein Spiel wie The Last of Us ist, in allen Punkten. Dazu kommt der langweilige Protagonist in The Evil Within, dessen Gesichts-Animationen auch noch käse sind, da kann man sich ja Null hineinversetzen. Mir sind auch einige grafische Effekte negativ aufgefallen, und die Inszenierung wirkt auch manchmal ziemlich öde und verbraucht.
Das ist insgesamt ein Game-Design, welches zu einem PS2-Spiel gehört oder zu einem frühen PS3-Spiel, aber sowas auch noch auf den Next-Gen-Konsolen zu bringen, nach all den Spielen der letzten Jahre, naja… Meinetwegen können sich alle darauf freuen und können glücklich werden, viele werden meine Punkte sicherlich übertrieben finden, aber für mich ist das nunmal wirklich nichts, the Evil Within bedeutet für mich Rückschritt! Ich will mich nicht zufrieden geben mit dem immer gleichen Murks, irgendwo muss das Medium auch mal wachsen, wenigstens sollte man neue Ideen mit reinbringen und die ein oder andere Messlatte setzen, aber Mikami scheint ja erst kürzlich Fallen und Stealth-einlagen entdeckt zu haben… 😉
skywalker1980
25. September 2014 um 00:47 UhrBin mal gespannt auf die Wertungen und Reaktionen. Wird sicher kein Day-One-Kauf. Den Fehler hab ich bei InfamousSS und Murdered SoulSuspect gemacht.
attitude2011
25. September 2014 um 01:08 UhrLeute seid nicht zu leichtfertig mit eurem Hartz 4. Die 3 Euro könnten euch am Ende des Monats für ein nahrhaftes Toastbrot fehlen…
Finde das Spiel sieht super aus. Hoffe nur das es mir nicht zu schwer fällt weiterzuspielen^^
M.Adling
25. September 2014 um 08:18 UhrMir Egal was die Kinder hier über das Spiel denken.
Ich hab es Vorbestellt,und die besten Filme kommen nun mal eben aus den 80sigern.
Und ich komm ause 70siger.
Jeder sagt Resi 6 ist Müll,aber alle haben es gekauft.
So wird es auch mit 7 sein
xjohndoex86
25. September 2014 um 10:37 Uhr@attitude
Ganz genau! Man soll schließlich nicht am falschen Ende sparen…
skywalker1980
25. September 2014 um 19:15 UhrM.Adling: was sind den die Achtsiger und Siebsiger?? 😀 😀
Meinst du möglicherweise doch die AchtZiger und SiebZiger?
Alter 😀
Sorry, aber das ist wirklich lustig…