Vor einigen Wochen kündigte Square Enix die Entwicklung von „Life is Strange“ an. Hierbei haben wir es mit einem Episoden-Abenteuer zu tun, das bei den „Remember Me“-Machern von Dontnod entstehen wird.
“Life is Strange” spielt in der fiktiven Stadt Arcadia Bay, die wiederum in Oregon angesiedelt ist. In den Mittelpunkt rückt die Schülerin Max Caulfield, die nach fünf Jahren Abwesenheit zurückkehrt. Wieder mit ihrer ehemaligen Freundin Chloe vereint, versuchen die beiden, die unbequeme Wahrheit hinter dem Verschwinden ihrer Mitschülerin Rachel Amber aufzudecken.
Das Besondere an der ganzen Geschichte ist die Tatsache, dass Max zu Beginn der Geschichte ihre besondere Fähigkeit entdeckt, die Zeit zurückzudrehen. Damit hat sie die Fähigkeit, die Geschichte des Spiels und den Verlauf der Geschichte zu beeinflussen.
Nachdem bisher unklar war, wann „Life is Strange“ genau zur Verfügung stehen wird, wurde das Release-Zeitfenster heute ein wenig eingegrenzt. Wie der verantwortliche Publisher Square Enix bekannt gab, soll die erste Episode von „Life is Strange“ Anfang 2015 das Licht der Welt erblicken.
Weitere Meldungen zu Life is Strange.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Don-Corleone
26. September 2014 um 13:25 UhrQuantum Break lässt Grüßen!
Dvlinsuf
26. September 2014 um 13:57 UhrKlingt ja erstmal etwas dünn von der Story her…
freedonnaad
26. September 2014 um 17:48 Uhrhoffentlich wird das nicht genauso ein reinfall wie advent risuing oder sin episodes.
Krawallier
27. September 2014 um 02:10 UhrAdvent Rising fand ich allerdings echt toll und von Story und Setting her besser als Halo.
Seven Eleven
27. September 2014 um 02:11 Uhrwird genauso fail wie beyond auf ps3