Der für die „Borderlands“- Franchise verantwortliche Director Matt Armstrong hat in einem aktuellen Interview Details über den Ursprung der Rollenspiel-Shooter-Reihe gesprochen. Armstrong bezeichnet sich selbst als denjenigen, der „Borderlands“ an den Start gebracht hat und den Ersten, der an dem Titel gearbeitet hat. Dabei gab er zu verstehen, dass das Grundlegende Konzept für „Borderlands“ aus dem Gedanken hervorging, einen Titel erschaffen zu wollen, der „Halo“ und „Diablo“ vereint.
„Es gab nur eine vage Vorstellung“, sagte Armstrong. „Ich sprach von Systemen und Technologien, den dahinterstehenden Dingen und interessante Wege, um unsere Technologien voranzubringen. Und Marc Tardif – der Producer zu dieser Zeit – sagte, ‚Weißt du, was ich schon immer mal sehen wollte? Ich wollte wissen, ob jemand Halo mit Diablo verbinden könnte.'“
Und dieser Gedanke war offenbar der Grundstein für die heute äußerst erfolgreiche „Borderlands“-Reihe – die Komination aus futuristischem Shooter wie „Halo“ und Looting sowie zufällig generierten Waffen wie in „Diablo“.
Weitere Meldungen zu Borderlands: The Pre-Sequel.
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Kommentare
Paradoxon-GT
28. September 2014 um 15:43 UhrBORDERLANDS 3 NOW
Cpt. Archer
28. September 2014 um 20:11 UhrBorderlands The Pre Sequel, Oktober 2014
Borderlands TPS GotY, Oktober 2015
Borderlands Ultimate Trilogy PS4, Dezember 2015
Borderlands 3 PS4, 3 Quartal 2016
mein Blick in die Glaskugel XD
Cemini
29. September 2014 um 09:08 UhrDer Ursprungstrailer sah auch anders aus;). Denke es ist kein dummer Schachzug, nach Destiny, Borderlands auf next gen zu verfrachten. Wenn du Recht hast mit deiner Prognose Cpt Archer 🙂