„Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ wird es den Spielern mit dem sogenannten Buddy-System ermöglichen KI-gesteuerte Begleiter mit in die Missionen zu nehmen. Die Begleiter können Snake natürlich hilfreich zur Seite stehen, doch sollten sich die Spieler auch bewußt sein, dass das Risiko besteht, dass seine Freunde auf der Mission sterben könnten.
Im Rahmen der Tokyo Game Show 2014 hat der „Metal Gear“-Schöpfer Hideo Kojima einige Details verraten. Unter anderem wird auch die zumeist nur leicht bekleidete Dame Quiet als Begleiter zur Verfügung stehen, die unter anderem als Sniper tätig sein soll und auf Kommando bestimmte Ziele ausschaltet. Warum Quiet so viel Haut zeigt, soll übrigens im Verlauf des Spiels erklärt werden. Die Fähigkeiten der Begleiter nehmen mit stärker werdender Freundschaft zu Snake zu, wie außerdem bestätigt wird. Es können auch mehrere Begleiter mit auf die Missionen genommen werden. Weiter heißt es, dass das Buddy-Gameplay völlig optional ist und nicht für das Abschließen des Spiels erforderlich ist. Jedoch soll es in diesem Bereich einige interessante Nebengeschichten geben.
Die Begleiter, auch der Hund und das Pferd, können während den Missionen sterben. Da dies die Hauptgeschichte des Spiels nicht beeinflusst, gibt es aber keinen Game Over-Screen, dennoch handelt es sich um ein permanentes Ereignis.
Hideo Kojima gab ergänzend zu verstehen, dass „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ genau der Titel ist, den er seit 27 Jahren immer entwickeln wollte. Nach fünf Jahren Entwicklung nähert sich das Projekt langsam aber sicher der Fertigstellung.
Schon vor einiger Zeit deutet Kojima an, dass „ein Charakter zurückkehren wird, den er einmal getötet hat“. Dabei handelt es sich aber nicht um einen Charakter, der schon in einem früheren „Metal Gear Solid“-Abenteuer das Ende fand. Wie Kojima erklärte, bezog er sich auf einen Charaker, der während der Entwicklung von „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ zunächst gestrichen, später jedoch wieder aufgegriffen wurde.
“Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain” wird 2015 für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 erscheinen.
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Kommentare
Paradoxon-GT
28. September 2014 um 18:35 Uhrder hund sieht so epic aus 😀 bestes tier in einem siel augenklappe ftw
Versous
28. September 2014 um 18:42 UhrNein mann, nicht der Hund.
Spinnen die Entwickler?
Titelschreiber
28. September 2014 um 19:25 UhrMetal Gear Solid 5: The Phantom Pain – Die Begleiter können sterben, auch der Hund und das Pferd & weitere Details
SkywalkerMR
28. September 2014 um 19:35 UhrRuft PETA an! Boykottiert dieses Spiel!
Royavi
28. September 2014 um 19:40 Uhrich will eine Petition einreichen, ich wohlt ne Kuh als Begleiter!
zusammen schaffen wir das….
Kühe sind auch nur Menschen 😉
..Postal2..
Yamaterasu
28. September 2014 um 19:59 UhrSchon bei Portable Ops – und ich glaube, bei Peace Walker auch – konnten die Team-Mitglieder permanent sterben, die man auf Einsätze geschickt hatte oder mitnahm. Find ich also nur gut, dass sie dieses System beibehalten.
BLACKSTER
28. September 2014 um 20:02 UhrSeid ihr dumm oder so? anscheinend schon wer hätt’s gedacht! Außerdem ist das ein wolf! Das istn großer unterschied!
whatti
28. September 2014 um 20:13 UhrNicht der Hund!!!!!!!!!!!! 🙁
Paradoxon-GT
28. September 2014 um 20:29 Uhrkojima baut bestimmt ne KOBE kuh ein ^^ genau wie diese porno kartons xD und diese P.T weib
Malenurse84
28. September 2014 um 22:25 UhrHund?HUND???????HUUUUUUUUUUUUUUUUUUUND…………….!!!!!!!!!!!!!!
Schissbuxe
28. September 2014 um 23:00 UhrDer Hund und das Pferd können sterben. Ein Meilenstein in der Videospielgeschichte..
Hoffe auch dass die Feinde sterben können und es keinen R3spawn gibt wie bei MGS4. •_●
rohrwurm
29. September 2014 um 00:35 UhrWohl mit Abstand das emotionalste Spiel 2015.
Bei mgs3 snake eater kamen mir schon am ende fast die tränen
Ich glaub mgsv wird das stoppen.
X_Pliskin_X-
29. September 2014 um 10:09 UhrWenn wir uns anstrengen dann wird auch keiner sterben. Außer es will die Storyline. Quiet als Backup ermöglicht sicherlich gute Strategien seinen weg gezielt voranzugehen. Der Wolf da frage ich mich was er für nen nutzen hat. Direkte konfrontation würde ich nicht machen da der sicherlich schnell besiegt wird. Aber wenn der auf Munitionssuche gehen kann dann ist das ne feine sache und man müsse ihn schützen.
Wird denke ich sehr strategisch das Game und das find ich verdammt gut. Kein sinnloses geballere wie bei COD. =)
Consolero
29. September 2014 um 11:12 UhrEs soll ja eine überaschung geben wenn man ground zeros 100 prozent komplettiert hat….? Kann mgs 5 kaum abwarten, genau so ist es bei jedem gta teil !