Die Entwickler von den Evolution Studios sind sich darüber im Klaren, dass ein Rennspiel auch wenn es noch so gute Grafik hat, bald in Vergessenheit gerät, wenn das Handling-Modell der Fahrzeuge nicht überzeugen kann. Paul Rustchynsky von den Evolution Studios ging im Interview mit VentureBeat unter anderem auf das Handling-Modell und einige Anpassungsmöglichkeiten ein.
Auf die Frage, warum sich die Spieler aus der Menge der kommenden Rennspiele wie u. a. „Project CARS“ und „The Crew“ ausgerechnet „DriveClub“ aussuchen sollten, brachte Rustchynsky das angeblich überlegene Handling-Modell des eigenen Titels ins Gespräch: „Was ein wirklich gutes Rennspiel ausmacht, ist das Handling-Modell und DriveClub übertrifft alles. Es gibt andere Dinge, die ein großartiges Spiel ausmachen, aber es gibt keinen Grund sich damit aufzuhalten, wenn das Handling-Modell nicht großartig ist. Wir haben den Nagel wirklich auf den Kopf getroffen.“
Zudem gab Rustchynsky zu verstehen, dass es einige einfache Anpassungsmöglichkeiten für die Spieler gibt. So können sie verschiedene Lackierungen und unterschiedliche Designs auswählen. Im Bereich Tuning wird es allerdings keine Anpassungsmöglichkeiten geben, da die Entwickler für die Spieler ein ausgeglichenes Spielfeld bieten wollen.
“DriveClub” erscheint hierzulande am 8. Oktober exklusiv für die PlayStation 4.
Weitere Meldungen zu Driveclub.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
freudesam
30. September 2014 um 20:29 UhrDer Unterschied zwischen Versprechungen und Fakten wird sich ja bald herausstellen…
Pernambucano
30. September 2014 um 21:00 UhrArcade-Handling wird das.
Seven Eleven
30. September 2014 um 21:10 UhrEtwas versprechen,und perfekt.OHA.naja.abwarten
golgarta2905
30. September 2014 um 21:38 UhrSag mal Pernambuco,hakt es bei Dir?
Hast Du eine Eigene Zeitschleife in der Dir immer mal wieder einfällt.
Ach ja mein täglicher Arcade Interessiert keinen Satz habe ich
noch gar nicht zum besten gegeben.
CD ist eine Mischung aus Sim und Arcade.
Bisher alle tester und Spieler bestätigen das klasse Fahrgefühl bei
dem Spiel.
Aber Danke das deine dämlichen Short Spots hier jeden Tag
erscheinen.
golgarta2905
30. September 2014 um 21:39 UhrUpps nicht CD sondern DC.
FU2 Jabba
30. September 2014 um 21:39 UhrImmer wenn was in aller höchsten tönen versprochen wurde kam danach die Ernüchterung. Ich lass mich überraschen, mehr aber auch nicht. Zum Glück Zahl ich nur 20€. Dennoch teste ich erst die freie ps+ Version. Danach entscheide ich bis ich die Disk ein werfe oder es verkaufe oder tausche. Schon zu oft jetzt bei der neuen Generation enttäuscht worden.
Napoleon87
30. September 2014 um 21:59 UhrWeiß jemand was über die Abwechslung und die Turniere im Spiel ? Kann ich auch alles solo zocken ? Z.b sowas wie einen Karrieremodus und wie viele VERSCHIEDENE Strecken wird es im Spiel geben ?? Sorry, aber ich konnte keine Infos dazu finden.
xflori
30. September 2014 um 22:11 UhrIn der Demo war das Handling ziemlich gut und keinerweise arcade mäßig
MettMason87
30. September 2014 um 22:22 Uhr@Napoleon87
Es wird 55 Strecken geben.
big ron
30. September 2014 um 23:41 UhrFür ein Action-orientiertes Handling-Modell sollte es gut sein.
HannibalGT500
01. Oktober 2014 um 02:47 UhrIch glaube das DriveClub GOTY Status bekommt 🙂
Kekekorea
01. Oktober 2014 um 06:01 UhrManchmal frag ich mich was andere unter „arcade“ verstehen. Ist die F1 2014 reihe Arcade? Nö, auch das ist eine Arcade-Simulation gemisch.
Natürlich wird Driveclub kein Spiel das man mit Dashboard mit hunderten Tasten und mehr spielen sollte. Aber das bedeutet ja nicht das es keinen spass macht. Den richtige Rennsimulationen findet man seit Jahren kaum und wenn überhaubt dann nur auf dem PC.
Es ist aber auch so das so richtige Simulationen kaum einen ansprechen. Oder wer hat schonmal auf dem Nürnberg Ring mit einem richtigen GT Auto eine Runde gedreht? Ich wette nichtmal 0.5% der Leute die das bemängeln.
Maria
01. Oktober 2014 um 07:39 UhrDa bin ich mal gespannt, so was wie Forza Horizon wäre nice.
Octodad
01. Oktober 2014 um 08:53 Uhrdriveclub horizon hätte ich lieber gehabt.
foraza ist gut geworden
pernanbucano ist ein xbox pes fanboy, lasst ihm mal seine 720p
Salleen
01. Oktober 2014 um 11:39 Uhr@Pernambucano
Wie alt bist du eigentlich. Mehr als 15 sicher nicht. Du findest das Spiel scheiße, zu arcadig, zu was weiß ich. Aber in JEDER(!!!) News zu Driveclub bist du nach spätestens 1 Stunde da um uns einen vorzuheulen. Mußt ja mächtig Angst haben, daß es gut wird. Für mich bist du einfach nur ein dummer Troll.
Malfurion
01. Oktober 2014 um 13:25 UhrIch kann mir schon vorstellen das es gut wird. Ansonsten würden sie sich ja mit der großen Demo selbst in den Arsch schießen. Wenn da nämlich herauskommen sollte, dass das Spiel kacke ist, kauft es halt keiner. Sony wird also von dem Produkt völlig überzeugt sein.
N.W.A
01. Oktober 2014 um 16:50 UhrDie PS Plus Version reicht mir vollkommen, außerdem geht nicht über das einzig wahre Rennspiel was auch auf der PS4 erscheint: LBP Karting :*)