Nicht nur die Fahrzeuge und Rennstrecken werden in derambitionierten Rennsimulation „Project CARS“ realistisch dargestellt, auch die Positionen des Sternenhimmels, des Mondes und der Sonne werden korrekt dargestellt.
Auch wenn es den meisten Spielern wohl gar nicht auffällt, werden der Sternenhimmel und die Positionen von Sonne und Mond jederzeit korrekt dargestellt, bestätigte der Creative Director Andy Tudor: „Jede Rennstrecke hat eine GPS-Position, sodass wir ganz genau wissen, wo sie in der Welt ist. Und wir können absolut präzise die Positionen von Sonne und Mond sowie die Sternenkonstellation darstellen – für jede Tageszeit und für jedes beliebige Datum. Du kannst Dir einen beliebigen Tag und irgendein Jahr aussuchen und Project Cars wird exakt die atmosphärischen Bedingungen zeigen, die es zu dieser Zeit gegeben hat.“
„Project CARS“ erscheint am 21. November 2014 für Xbox One, PlayStation 4 und PC.
Weitere Meldungen zu Project Cars.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sascha88
01. Oktober 2014 um 13:52 UhrSonnenfinsternis
Emzett
01. Oktober 2014 um 13:57 UhrJapp, Sonnenfinsternis müsste es demnach auch geben…
Inkompetenzallergiker
01. Oktober 2014 um 13:57 UhrGenau@Sacha88 mal gucken, ob die PS4 noch läuft, wenn hier die nächste Sonnenfinstis ist und ob pCARS das korrekt macht 😀
maxmontezuma
01. Oktober 2014 um 14:15 UhrKlingt nach Features von der DriveClub-Liste letztens im PS Blog ;D
Droux
01. Oktober 2014 um 14:33 Uhralternativ kann man auch einfach das datum und uhrzeit so einstellen das man dann eine sonnenfisterniss auf dem teil der erde hat wo sich die strecke befindet sofern das auf der ps4 geht (manuelles datum) … aber das wäre wohl zu einfach XD
OT … ich glaube es würden sich eher alle um korrekte physik und keine shift physik freuen 😉
Salleen
01. Oktober 2014 um 14:33 UhrJeah, dann kann ich mir beim Rennen fahren den großen Wagen bestaunen und sehen wie er sich realistisch verschiebt wenn ich weiter gefahren bin.
bcrich
01. Oktober 2014 um 14:48 Uhr…und was ist mit den lenkrad-supports
für die Ps4??
aber es liegt wohl eher an Sony…
sehr schade-_-
Ridgewalker
01. Oktober 2014 um 15:12 UhrMit was für Themen die Entwickler Zeit verplempern.
Pernambucano
01. Oktober 2014 um 15:52 UhrNichts Neues. Das konnte selbst Gran Turismo 6 bereits. Sollen nicht alles groß rausposaunen, sondern kleine Brötchen backen.
buckshot
01. Oktober 2014 um 16:51 UhrHaha Gran turismo ! Fuck wie eine Serie unter gehen kann … Gt5 und 6 Tiefpunkt der Serie …
Hauptsache Millionen für die gt academy verschwenden
TROMBOSE
01. Oktober 2014 um 17:17 Uhr@ buckshot
genau!! gt 1-3 waren ja noch echt geil. was danach kam war nur aufgewaermter kalter kaffee. und wir wollen mal nicht vergessen gran turismo ist ein exklusivtitel!!
und was sony veranstalltet mit dessen lenkradsuport ist doch kinderkacke.
kein logitech oder fanatec lenkrad funzt.
ich vermute besagte lenkraeder werden erst dann unterstuetzt wenn gt7 fuer die ps4 kommt.
jedenfalls wird pjc. nicht aus 90% nissan skylines oder aus irgendwelchen pseudoprototypen bestehen.
die verschiedenen rennserien und der karieremodus werden bei pjc. der hammer. und vor allem die vielzahl an orginalrennstrecken sind der hammer.
ps: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten 😉