Suche Login

Tetris: Die angekündigte Verfilmung soll einen Sci-Fi-Ansatz verfolgen

Einem aktuellen Bericht des Wall Street Journals zufolge wird das weltbekannte und mehr als 143 Millionen Mal verkaufte Puzzlespiel „Tetris“ zu einer Filmvorlage. Auch wenn bisher weder Regisseur noch Schauspieler beim Namen genannt werden könne, soll es bereits eine epische Story existieren. Laut dem Threshold Entertainment CEO Larry Kasanoff sollen wir es mit  „einem wirklich großen, epischen Sci-Fi-Film“ zu tun bekommen.

Die bekannten Klötzchen-Formen werden wohl aber nicht zu den Leinwandstars, wie er andeutet: „Das ist kein Film, in dem ein Haufen Linien über die Seite rennt“, so Kasanoff. „Wir geben keine Füße für geometrische Formen.“

„Marken sind die neuen Stars in Hollywood“, erklärt der Studio-CEO weiter. „Wir haben eine Story hinter Tetris, die es zu einer viel vorstellbareren Sache macht. Was ihr in Tetris sehen [werdet] ist die winzige Spitze eines Eisbergs, der intergalaktische Ausmaße hat.“ Zumindest hat Kasanoff selbst schon Erfahrung im Bereich der Videospiel-Verfilmungen: Er hat an den Filmen „Mortal Kombat“ und „Mortal Kombat: Annihilation“ mitgewirkt.

Der Managing Director der Tetris Company, Henk Rogers, zeigte sich in einer Presseerklärung erfreut über die neue Entwicklung. „Was als ein simples Computerpuzzle-Spiel vor 30 Jahren begann, ist heute ein Teil unseres globalen Bewusstseins, Menschen aller Altersstufen und Hintergründe zu vereinen und sie mit unserer angeborenen Sehnsucht zu füttern, Ordnung aus dem Chaos zu erschaffen“, so Rogers.

„Wir sehen der Partnerschaft mit Threshold Entertainment freudig entgegen, diese häufige Erfahrung neu zu erschaffen und ein spektakuläres neues Tetris-Universum das erste Mal auf die große Leinwand zu bringen. In diesem neuen Universum, das werdet ihr bald herausfinden, gibt es viel mehr Tetris als nur einfaches Linien-Klären.“

tetris_00339309

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

01. Oktober 2014 um 09:55 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

01. Oktober 2014 um 10:06 Uhr
Kriegshammer

Kriegshammer

01. Oktober 2014 um 10:39 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

01. Oktober 2014 um 10:43 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

01. Oktober 2014 um 10:44 Uhr
Royavidoofi

Royavidoofi

01. Oktober 2014 um 11:41 Uhr
MeckerHannes

MeckerHannes

01. Oktober 2014 um 11:58 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

01. Oktober 2014 um 13:11 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

01. Oktober 2014 um 13:27 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

01. Oktober 2014 um 13:57 Uhr