Vor wenigen Tagen bestätigte Ubisoft bereits, dass man „Watch Dogs 2“ die eine oder andere Neuerung spendieren wird. Wie Creative Director Jonathan Morin in einem Interview verriet, wird sich unter diesem auch eine überarbeitete Fassung des Profiler-Features befinden.
Mit diesem war es im ersten „Watch Dogs“ möglich, in das Innerste eines NPCs einzutauchen und basierend auf den erlangten Informationen selbst zu entscheiden, ob man diesem helfen möchte oder nicht. Da das besagte Feature im Endeffekt allerdings nur wenig Einfluss auf das allgemeine Spielgeschehen hatte, wurde es von den meisten Spielern kaum bis gar nicht genutzt. Trotz allem erkannten die kreativen Köpfe hinter „Watch Dogs“ laut Morin das Potential hinter diesem Feature und würden dieses gerne ausbauen.
Im Endeffekt bleibe jedoch abzuwarten, in welche Richtung man sich hier bewegt, da es laut Morin auch beim Nachfolger darum gehen wird, die richtige Balance zu finden. Schließlich soll laut Morin gewährleistet sein, dass den Spielern ausreichend Raum für Interpretationen geboten wird. Würde man die NPCs zu sehr beleuchten, würde dieser kurzerhand flöten gehen.
Wann und für welche Plattformen „Watch Dogs 2“ erscheinen wird, steht noch in den Sternen.
Weitere Meldungen zu Watch Dogs 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Pernambucano
01. Oktober 2014 um 12:14 UhrMit Watch Dogs kratzt sich GTA jeden Morgen die Eier.
GoWFilippos
01. Oktober 2014 um 12:15 UhrDas glaube ich eher nicht. Habs gespielt und muss sagen das es sehr sehr sehr sehr Langweilig war.
Royavi
01. Oktober 2014 um 12:23 UhrGoWFilippos
kann ich nur zustimmen
Watch Dogs ist für mich das was Destiny für Maria ist^^
Es wurde sehr viel versprochen und so wenig getan
Aber ich seh noch potenzial in WD und beobachte es weiter^^
Seven Eleven
01. Oktober 2014 um 12:24 UhrWatch dogs ist der Hammer, und hat genausoviel zu tun mit GTA wie Monkey Island mit Diablo
Royavioli
01. Oktober 2014 um 12:29 Uhr[Offtopic Kommentar gelöscht]
Pusher82
01. Oktober 2014 um 12:37 UhrWar mir doch klar das WD nichts besonders wird, alle die ich kenne wo es gekauft haben…haben es auch wieder verkauft!!!
@Royavioli
weil du ein dummer troll bist, deswegen
olli3d
01. Oktober 2014 um 12:39 UhrDie Profiler Funktion war doch völlig ohne Sinn…Mal nen Song abgegriffen oder etwas Cash aber das wars doch schon, die ganzen Infos die man bekommen hat waren doch für die Tonne und für nix im Spiel zu gebrauchen. Da müssen sie sich was richtig gutes einfallen lassen damit das ganze einen Sinn hat. Generell müssen sie verdammt viel an WD verbessern, für mich persönlich war es höchstens Durchschnitt. Und den Vergleich zu GTA muss sich WD gefallen lassen, sind beides Open World Spiele und Ubisoft hatte damals damit geprahlt ein GTA Killer auf den Markt zu schmeissen und das 2 Monate in Los Santos genug wären und dann WD übernimmt…Von daher…etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt würd ich sagen 😉 . WD hab ich nie wieder angefasst als ich es durch hatte, GTA landet immer noch gelegentlich in meiner PS.
Mal gucken ob sie für den 2. Teil die Kurve bekommen und was anständiges auf den Markt werfen ^^
Royavi
01. Oktober 2014 um 12:55 Uhrich wünschte man würde den Profiler mehr ins Onlinespiel einbinden
meine Idee war auch vor WD1 schon
das man sich eine Person ankuckt und ihre Fähigkeiten ausnutzen kann z.B
Invader greift an
Zivilist nebendir ist Ex-Soldat (was du mit dem Profiler rausfindest)
kann gut schießen
hat die ..ich rette die armen Bürger.. einstellung
du bleibst in seiner Nähe weil du weist das diese Person eingreifen wird und dich armer Bürger beschützt falls der Invader dich angreift^^
das ist ein Beispiel und mann kann mit vielen Berufen und Persönlichkeiten viele Ideen einbringen…
und den Kampf gegen Onlinspieler und NPCs spannender machen^^
st0nie
01. Oktober 2014 um 13:11 UhrZum geld scheffeln war es gut, aber man hätte das spiel auch ohne die funktion spielen können. Hoffe das WD2 sich zeit lässt, nur auf current gen erscheint und die story doppelt so lang ist. Achja und weniger minigames bitte, wenn ich schach spielen will, kauf ich mir ein schachspiel….hat mich bei RDR, GTA und AC schon genervt…
Royavioli
01. Oktober 2014 um 13:13 UhrWD ist ein grossartiges spiel, mit vielen guten elementen.
@Pusher82
Und du bist wohl n Zwerg oder wie sehe ich das?
Royavidoofi
01. Oktober 2014 um 13:19 UhrWD ist rischitg goil!!! und jetzt wird’s noch bessa !! Kaum zum aushalten!!!
@Pusher82
Du bist ein Gnom LOL
Twisted M_fan
01. Oktober 2014 um 13:22 UhrSo unterschiedlich sind Geschmäcker ich finde Watch Dogs das bis jetzt beste PS4 Spiel.Wo mich GTA5 total langweilte hatte mich WD begeistert und unterhalten.
Plastik Gitarre
01. Oktober 2014 um 13:46 Uhrbin froh das man neben gta jetzt noch ein schönes urbanes open world hat. habe mich sogar von passanten hacken gut unterhalten gefühlt. einige sachen die erzählt werden waren richtig lustig.
der t-bone dlc ist der hammer. über 60 missionen von denen einige sehr spannend sind und t-bone ist sowieso ne coole sau. bin von dem spiel einfach nur positiv überrascht und hat schon eine menge meiner zeit gefressen.
Pusher82
01. Oktober 2014 um 14:17 UhrOh mein gott….
@Royavidoofi und Royavioli, hätten eure Mütter eher mal geschluckt oder zehn Minuten einen spaziergang unternommen!!!
skywalker1980
01. Oktober 2014 um 15:41 UhrGutes und eigenständiges Spiel, was größtenteils ohne Abkupferungen entwickelt wurde! Find ich bei weitem besser als zb Infamous! Weiß bis heute eigentlich nicht was das ganze Infamous-Ding sein soll… Super Grafik, Kämpfe sind ganz gut in Ordnung, ist aber auch schon alles. Kaufe kein Infamous mehr, das weiß ich jetzt schon. WD2 hingegen wahrscheinlich schon, mal schauen.
golgarta2905
01. Oktober 2014 um 17:12 UhrViel Bumm Bumm vorher die Massen Elektrisiert und das Endprodukt.
Nun ich habe es zu 50% durch und habe nicht im geringsten momentan
Lust es weiter zu spielen.Geschweige denn davon einen zweiten Teil
mir anzutun.
Dagegen Mordors Schatten,gute und sachliche News,Interessante
Entwickler Beiträge,relativ wenig Werbung und siehe da WD schaut
gegenüber dem Ringe Spiel ganz ganz alt aus.
Kaos
01. Oktober 2014 um 17:15 UhrAlso Watch Dogs fande ich nur mäßig die Story hatte gute Momente wo se mich gepackt hat aber im großen und ganzen fehlte der WOW Effekt …sonst war es einfach Durchschnitt es ist viel mehr möglich und Potential ist da … mal sehen wie der Nachfolger wird