Aktuellen Meldungen zufolge haben zahlreiche PlayStation-Nutzer Probleme auf das PlayStation Network zuzugreifen. So berichten Nutzer in den offiziellen Foren und sozialen Netzwerken, dass ihre Verbindungsversuche unter anderem mit dem Fehlercode NW-31201-7 abgewiesen werden. Die Verbindung ist damit nicht möglich und alle Onlinefunktionen wie Freundeslisten, PlayStation Store, Multiplayer-Spiele und mehr sind nicht verfügbar.
Offenbar sind aber nur verschiedene Regionen betroffen. so hat Sony Japan den Ausfall des PlayStation Networks für Japan bereits bestätigt und beginnt mit der Fehlersuche. In anderen Ländern wie Großbritannien und den USA sind die PSN-Server aber laut aktuellen Meldungen nach wie vor erreichbar. Möglicherweise handelt es sich einmal mehr um eine DDoS-Attacke.
Wir konnten uns bei unseren Tests sowohl mit der PlayStation 4, der PS3 und der PS Vita problemlos mit dem PlayStation Network verbinden.
Weitere Meldungen zu PSN.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Elektrofire
02. Oktober 2014 um 21:21 UhrIst bei euch der download auch so langsam ich lad jetzt schon 24 stunden an 8 gigabyte und bin grad mal bei 6
HamburgWarrior
03. Oktober 2014 um 01:01 Uhr@Albert Wesker:
“ […] Wäääähhhhähähähääääää! Ich werde vielleicht in der Schule verprügelt und von Frauen ausgelacht […] ”
Du trifft eine WAHRE Aussage über Dich. 😉
Und dass das PSN und die generelle Arbeiten seitens Sony derzeit WIRKLICH nur Mist sind, scheint Dir offensichtlich ständig vorbeizuziehen.
Du brauchst offenbar noch mehr Schläge, um klarer denken und besser schreiben zu können. Dein Niveau zollt mir ein 13 jähriger Hauptschüler ohne Sinn und Verstand.
Das PSN kenne ich genauso gut wie das XBOX live. Und auch wenn Du (offensichtlicher) Hauptschüler es nicht wahrhaben möchtest, trotz „schlechterer“ Konsole macht Microsoft dennoch eine bessere Figur mit und bringt ein stabiles und sicheres System an den Mann.
Und wenn man das Sony-System offenbar so leicht hacken bzw. manipulieren kann, beweist es abermals, dass die IT-Leute von Sony nix drauf haben, um die Daten auf den Servern schützen zu können. Liegt es etwa daran, dass Sony generell pleite ist und Fachleute nicht mehr bezahlen kann? Wer weiß?!
Also überlege Dir mal in Zukunft besser, was Du schreibst bzw. wen Du angreifst. Nimm‘ Deine Sony-Brille ab und behandel das Thema vernünftig und ärger Dich nicht, dass Dein Lieblingsverein (Sony) in Bezug auf PSN die schlechteren Karten aufweisen kann.
Ken Levine
04. Oktober 2014 um 09:43 Uhr@RuffRyder
Weil Sony das gewonnene geld nicht in ihrem network investieren und MS schon, deswegen ist es um einiges schwerer XBLA zu downen 😉 XBLA war nie down? Doxh war es, als die DDoS attacke auf europa kam von lizard squard war nicht nur der PSN down, auch XBLA. 😉
ALOIS
07. Oktober 2014 um 18:22 UhrWow, echt der weltuntergan.zur not kann man ja auch die geile nachbarin ausspannen. Lol.