Suche Login

PlayStation 4 und Xbox One gegen den PC: Vergleiche sind laut Crytek unfair

Schon kurz nach der offiziellen Enthüllung im Jahr 2012 wurden die technischen Möglichkeiten der beiden neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One mit denen des PCs verglichen.

Geht es nach Brian Chambers, seines Zeichens Senior Producer bei den „Crysis“-Machern von Crytek, dann kann man sich Vergleiche dieser Art problemlos schenken, da diese ohnehin keinen Sinn ergeben. Schließlich müssen die Konsolen mit einer vorgefertigten Hardware auskommen, während die Komponenten auf dem PC problemlos ausgetauscht beziehungsweise verbessert werden können.

Chambers dazu: „Ich halte es für unfair, die Hardware der Konsolen mit der eines PCs zu vergleichen. Eine Konsole, vollkommen egal wie leistungsfähig sie ist, wird immer mit Einschränkungen leben müssen, die man nicht modifizieren kann. PC-Hardware hingegen kann so einfach oder leistungsstark sein, wie es der User selbst möchte.“

Cryteks aktuelles Projekt „Ryse: Son of Rome“ wird am 10. Oktober auch für den PC erscheinen und exklusiv auf dem Heimrechner in der nativen 4K-Auflösung über den Bildschirm flimmern.

crytek_logo_gros

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

DynastyWarrior

DynastyWarrior

06. Oktober 2014 um 09:25 Uhr