Ubisoft hat heute einen neuen Trailer zu „Assassin’s Creed Unity“ veröffentlicht, der die „dramatische Geschichte“ des Spiels näher erzählt. Die Szenen seht ihr weiter unten. Darüber hinaus wurden Angaben zur Auflösung und Framerate gemacht.
Demnach wird „Assassin’s Creed Unity“ sowohl auf der Xbox One als auch auf der PlayStation 4 mit 900p und 30 FPS laufen. Doch warum wird auf der PS4 ein so geringer Wert erzielt? Dazu sagte der Senior Producer Vincent Pontbriand: „Wir haben beschlossen, [auf beiden Konsolen] dieselben Spezifikationen festzusetzen, um all die Debatten und solche Dinge zu vermeiden.“
Letztendlich war es die CPU, die für eine Limitierung sorgte. Sie ist dafür zuständig, dass die vielen NPCs und die KI berechnet werden. „Sie wurde schnell zu einem Flaschenhals und es war ein bisschen frustrierend, da wir der Ansicht waren, dass sie eine zehnfache Verbesserung bei allem ermöglicht, was mit der KI zu tun hat. Wir haben realisiert, dass es ziemlich schwer wird.“
Weiter heißt es: „Es ist nicht die Zahl der Polygone, die die Framerate beeinflussen. Wir könnten den Titel mit 100 FPS laufen lassen, wenn es nur um die Grafik ginge. Aber aufgrund der KI sind wir weiterhin auf 30 FPS beschränkt.“
Auch das im vergangenen Jahr veröffentlichte „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ wurde zunächst mit 900p und 30 FPS ausgeliefert, allerdings wurde die PS4-Version mit einem Patch auf 1080p angehoben. „Assassin’s Creed Unity“ erscheint am 13. November 2014 für PC, Xbox One und PlayStation 4.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
fbstyler
06. Oktober 2014 um 19:08 UhrDoch warum wird auf der PS4 ein so geringer Wert erzielt? Dazu sagte der Senior Producer Vincent Pontbriand: “Wir haben beschlossen, auf beiden Konsolen dieselben Spezifikationen festzusetzen, um all die Debatten und solche Dinge zu vermeiden.”
Danke Microsoft
CrazyZokker360
06. Oktober 2014 um 19:09 UhrHm, sehr ärgerlich und auch schade. Bietet reichlich Platz für Spekulationen. Jedoch sieht der Story-Trailer sehr gut aus und die deutsche Vertonung gefällt mir auch sehr gut. Bald wird man entscheiden müssen, ob AC2 tatsächlich nur noch an zweiter Stelle steht, wie ich finde.
schleckstengel
06. Oktober 2014 um 19:09 Uhr“Wir haben beschlossen, auf beiden Konsolen dieselben Spezifikationen festzusetzen, um all die Debatten und solche Dinge zu vermeiden.”
Was für eine Verarschung!!! -.-
CrazyZokker360
06. Oktober 2014 um 19:10 Uhr@ fbstyler
Das dachte ich zuerst auch. Das meinte ich mit „Spekulationen“.
bulku
06. Oktober 2014 um 19:10 UhrSpäter wird sowieso der patch nachgereicht für 1080p auf PS4 🙂
ANDROID-TM
06. Oktober 2014 um 19:10 UhrDa hat microsoft wohl schön bezahlt damit sie nicht immer schlechter dastehen…
Teal�c
06. Oktober 2014 um 19:14 Uhr@Android
Das glaub ich auch. Sonst hat es ja auch nicht interessiert das es Unterschiede zwischen den Versionen gibt.
Es auf die CPU zuschieben ist auch nur Augenwäscherei, obwohl dies auf die x1 zutreffen könnte.
nico2409
06. Oktober 2014 um 19:15 Uhrstorniert! zumindest nicht day one buy für mich. ubisoft at its best. zuerst die verarsche mit watch dogs graphic downgrade und jetzt das! pah!
-zur�ck-
06. Oktober 2014 um 19:17 UhrIch wollte mir den Trailer erst nicht ansehen, aber… Der ist ja sau stark 😀
Slash̶̶man
06. Oktober 2014 um 19:17 UhrUbisofttttttttttt neiiiiiiiiiiiinn! Das ist voll die Verarsche!
TiM3_4_P4iN
06. Oktober 2014 um 19:17 UhrDas ist nicht deren ernst oder?
Ach du scheiße, was ein Argument 😀
Das ist ja schlimmer als hätten sie einfach 1080p auf ps4 gemacht und gesagt, ja die Xbox ist halt schwächer, das weiß eh schon jeder
Naja zum Glück bin ich kein AC fan
edel
06. Oktober 2014 um 19:20 UhrGlaube nicht das es was mit „MS hat Geld bezahlt“ zu tun hat.
Eher mit Ubisoft will keine PS4 Optimierung durchführen … kostet extra Zeit und Geld.
Soviel mal zum Thema das 2x AC im Jahr keine Qualitätseinbußen kosten wird. Mal sehen was als nächstes mit der Marke passiert.
skywalker1980
06. Oktober 2014 um 19:23 UhrDANKE, verdammte Scheiss-Box!!!!
Trotzdem wird’s erstens super aussehn und zweitens geil werden!!!! Bei 900p und 30fps muss die Grafik ja unglaublich gut sein(Ja genau, Grafik, und NICHT Auflösung)!!!
skywalker1980
06. Oktober 2014 um 19:24 UhrBulku: ein feuchter Wunschtraum…
redman_07
06. Oktober 2014 um 19:24 Uhrvielleicht ist es auch eine ausrede um allg. geld zu sparen, das spiel verkauft sich so oder so gleich, ich finds behindert, abzocke, peinlich, werds aber zu 99% auch kaufen, ABER! jetzt nichtmehr am ersten tag!
würde ein „AAA“ titel auf der x1 schlechter aussehen würde das M$ noch mehr schaden, konkurrenz belebt das geschäft…
Kobold_Al
06. Oktober 2014 um 19:24 UhrUnd dann soll die PS4 und XboxOne 8 Jahre lang auf dem Markt sein bis es eine neue Konsolengeneration geben wird?
Wenn einige Entwickler jetzt schon Probleme haben das mit 1080p und 60 FPS bzw. 30 FPS bei Action-Adventures hinzubekommen, dann wird es in 3 bis 4 Jahren nur noch mit modifizierter Grafik-Engine überhaupt möglich sein, Spiele die auf dem PC in 1080p mit 60 FPS laufen, für die Konsolen zu entwickeln.
Vor allem was hat die KI mit der Auflösung der Grafik und der Anzahl an FPS zu tun?
Die KI auf der PS3 kann genauso gut sein wie auf dem PC, das hat doch mit der Grafik nichts zu tun?
Also ich bin immer mehr überrascht mit was für Argumenten man versucht zu erklären, warum 1080p und 60 FPS bei PS4-Spielen heutzutage nicht Standard sind.
Dexter White
06. Oktober 2014 um 19:25 UhrJetzt regt sich wieder jeder auf wegen den fps. Einfach nur armselig und
cosanos
06. Oktober 2014 um 19:25 Uhris mir doch Schnuppe ob auf 900 oder 1080p zocke Hauptsache das Spiel macht Spaß.. klar is da Geld im Spiel aber mich juckt das nicht was sie da treiben.. Ich spiele es auch auf 720p wenn es sein muss…
skywalker1980
06. Oktober 2014 um 19:25 UhrNico 2409: 😀 😀 muuuuuhahaaaa… sorry, aber über sowas wie dich muss man einfahc lachen… Über dich, und nicht mit dir, wohlgemerkt…
Tyrael1983
06. Oktober 2014 um 19:33 UhrWie die Fanboys wieder den schuldigen bei der Konkurrenz suchen. Peinliche lappen
Mayhem
06. Oktober 2014 um 19:33 Uhr@skywalker1980
Die meisten hier kapieren nicht das Auflösung und Grafik zwei verschiedene sachen sind. Da heißt es nur: „Bah Downgrade, Storniert!“ 😀
skywalker1980
06. Oktober 2014 um 19:33 UhrANDROID-TM: bin normalerweise vorsichtig mit solche Unterstellungen, aber das riecht förmlich danach. Einem Entwickler ist es üblicherweise scheißegal ob es eine Konsole gibt, die schwächer auf der Brust ist, bzw im Gegenteil, da könnten sie zeigen, was die PS4 optisch imstande ist, und wie das Spiel mit optimalen technischen Voraussetzungen ausschauen kann!!!
Andererseits ist es möglich, daß es Ubisoft einfach nicht schafft, das Game mit PS4-Power in zB 60fps und 1080p darzustellen. Was dann aber eine absolute Frechheit wäre, da dieser Typ ja gelogen hätte bezüglich der angeblichen Gutmütigkeit von Ubi, daß sie den PS4/Schrottbox-Debatten aus dem Weg gehen wollen würden…
Klingt eben nach Bezahlung. Wenn nicht direkt (das wäre ja Korruption pur), dann mit irgenwelchen vertraglichen Vergünstigungen in irgendeinem MS-Exklusivspiel.
Ifosil: gleich mal im Vorfeld: halt’s Maul !!!!!!!
SunWukong
06. Oktober 2014 um 19:37 Uhrskywalker1980
Wirf am besten gleich noch Tyrael1983 hinterher, der mal wieder angekrochen kommt, wenn Grafik, PS4 und SchrottboxOne in der Überschrift thematisiert werden.
skywalker1980
06. Oktober 2014 um 19:39 UhrKobold-AI: du bringst da echt was durcheinander mit: Zitat: „Wenn einige Entwickler jetzt schon Probleme haben das mit 1080p und 60 FPS bzw. 30 FPS bei Action-Adventures hinzubekommen…“ je älter die Konsolengeneration, desto BESSER, komplexer, schöner und größer werden die Spiele, und NICHT umgekehrt!!! Hängt damit zusammen, daß die technischen Vorraussetzungen immer die gleichen sind, und die Entwickler von Jahr zu Jahr, bzw von Spiel zu Spiel immer besser damit umgehen können, und sie immer mehr Leistung rauskitzeln. Sie haben keine andere Möglichkeit das zu tun. Umgekehrt, beim PC liegt es am User, die technischen Vorraussetzungen, sprich die Leistung für die Spiele bereitzustellen!!!!! Auch deshalb wird eine Konsole immer billiger sein, als ein PC!!
Knoblauch1985
06. Oktober 2014 um 19:40 Uhrjetzt hatt er eine noch grössere disskussion hervorgerufen…aber ein grund mehr um die xbox one nicht zu kaufen…was für spasten…drecks ms…
Kobold_Al
06. Oktober 2014 um 19:41 UhrAuflösung und Grafik sind von einander abhängig, wenn die neueste Grafik-Engine nur in 570p oder nur in 720p läuft sieht sie eben nicht immer wie Next-Gen aus, hingegen kann eine ältere Grafik-Engine in 1080p dagegen wie Next-Gen aussehen.
Außerdem die Anzahl an FPS sorgt dafür, ob die Geschwindigkeit des Spiels realistisch rüber kommt und das Spiel entsprechend flüssig läuft.
Tyrael1983
06. Oktober 2014 um 19:42 UhrSunWokong du steckst doch schon längst in der Tonne du lappen
Ich_mag_Alfons
06. Oktober 2014 um 19:43 UhrWen juckt’s? Assassins Gääähn… Shadow of Mordor ist besser als die Ubisoft-Marke und das langweilt schon nach kurzer Zeit…
Slash̶̶man
06. Oktober 2014 um 19:45 UhrM$ war halt wohl zu dumm einen Xbox One zu einer Gaming Machine zu machen und jetzt kriegen wir auch sowas!
Semmelbox vom feinsten!
Aeis
06. Oktober 2014 um 19:50 UhrDas ist doch nicht deren ernst
Was zum Teufel haben die für eine Presse Abteilung.
Ich übersetze mal : jo wie wir alle wissen ist die Piss Box One voll das Drecks Stück an Hardware und damit nicht alle wieder rum mimi’n gleichen wir die PS4 Version an die Piss BOXX Auflösung an.
Ihr Spastis
Presse Ende
Ps. Und jetzt nicht mehr Labern wegen Auflösung. AC kaufen Ihr Lemminge
Kobold_Al
06. Oktober 2014 um 19:51 UhrGenau deswegen liefen doch auch viele PS3-Spiele nur in 720p weil man die Spiele zunächst für die Xbox360 entwickelt oder nicht?
@Skywalker: Das ist mir auch klar, nur kann ich mich nicht erinnern dass es bei der PS3 ähnliche Diskussionen gab was Auflösung und Bildrate betrifft.
Was du ansprichst da geht es doch darum, dass man die Grafik-Engine der Spiele entsprechend verbessert mit der Zeit.
Aber wenn jetzt schon die Grundlagen der Darstellung der Grafik wie Auflösung und Anzahl an Bildern pro Sekunde nicht konstant hinzubekommen sind, so wie es scheint, dann frag mich wie das bei einer neuen speicherintensiveren Grafik-Engine möglich sein soll?
LongLong00
06. Oktober 2014 um 19:55 UhrAls wen ihr auf eurem lcd einen unterschied sehen würdet. Lol
Teal�c
06. Oktober 2014 um 19:55 UhrWas einen auch noch stutzig macht bei der ganzen Sache ist, dass die Playstation bei Ubisoft seit eh und je die Leadplattform ist. Und die Games an die anderen Systeme angepasst wurden, und nicht wie bei den meisten Multititeln der kleinste gemeinsame Nenner genommen wurde.
Die ganzen News, dass die X1 keine 1080p gebacken bekommt, war zu viel für MS und deshalb wurde wieder mit Scheinchen gewedelt.
Eins ist und bleibt Fakt „Die Auflösung trägt zur Grafik bei“. Und auf der Ebene ist MS kläglich am versagen und muss irgendwie anders ihren Kasten in ein gutes Licht rücken.
Wenn jucken eure Spassl-Kommentare @Tyrael & Alfons
blubblub
06. Oktober 2014 um 20:03 Uhrgut das ich keine Ubisoft spiele kaufe 🙂
Tyrael1983
06. Oktober 2014 um 20:04 UhrWelche ganzen News denn Tealc bis auf 0815 Games oder die unfähigen leute von Konami laufen die meisten Games Multi doch seid dem Sommer auch auf 1080p
Teal�c
06. Oktober 2014 um 20:08 Uhr@LongLong
Na klar erkennt man das wenn ein Pixel aus dem Spiel, 1 1/8 Pixel meines LCD’s nutzt 😀
Auch wenn man es so nicht wirklich erkennt ist es trotzdem unschön wenn einem dreist in die Tasche gelogen wird, nur weil ein anderes System schwächer auf der Brust ist und das der Hersteller nicht wahr haben will.
Watt ist den mit der krassen Cloud? Hat die Erderwärmung sie davon getragen oder was?
LongLong00
06. Oktober 2014 um 20:12 UhrWas hast du denn für einen bildschirm
Hendl
06. Oktober 2014 um 20:13 Uhrman sollte auf jeden system das maximum raus holen, ansonsten kommt man sich doch verarscht vor… das ist ja ungefähr so als wenn man einen ferrari drosseln würde 😉
Teal�c
06. Oktober 2014 um 20:19 Uhr@Tyrael
Soll ich wirklich anfangen? Ok
Titanfall (exklusiv) 792p, größte Lachnummer.
Dead Rising 3 720p auch exklusiv
Ryse 900p auch exklusiv
Thief 900p
Metro Redux 900p
Trials Fusion 900p
Shadow Warrior 900p
Diablo 3 900p
Lords of the Fallen 900p
Ich könnte noch weiter machen, aber ich will dich ja nicht ganz umkrempeln.
Teal�c
06. Oktober 2014 um 20:21 Uhr@LongLong
War nur Spaß, aber bei einem 100″ TV fällt es bestimmt auf.