Ubisoft hat heute einen neuen Trailer zu „Assassin’s Creed Unity“ veröffentlicht, der die „dramatische Geschichte“ des Spiels näher erzählt. Die Szenen seht ihr weiter unten. Darüber hinaus wurden Angaben zur Auflösung und Framerate gemacht.
Demnach wird „Assassin’s Creed Unity“ sowohl auf der Xbox One als auch auf der PlayStation 4 mit 900p und 30 FPS laufen. Doch warum wird auf der PS4 ein so geringer Wert erzielt? Dazu sagte der Senior Producer Vincent Pontbriand: „Wir haben beschlossen, [auf beiden Konsolen] dieselben Spezifikationen festzusetzen, um all die Debatten und solche Dinge zu vermeiden.“
Letztendlich war es die CPU, die für eine Limitierung sorgte. Sie ist dafür zuständig, dass die vielen NPCs und die KI berechnet werden. „Sie wurde schnell zu einem Flaschenhals und es war ein bisschen frustrierend, da wir der Ansicht waren, dass sie eine zehnfache Verbesserung bei allem ermöglicht, was mit der KI zu tun hat. Wir haben realisiert, dass es ziemlich schwer wird.“
Weiter heißt es: „Es ist nicht die Zahl der Polygone, die die Framerate beeinflussen. Wir könnten den Titel mit 100 FPS laufen lassen, wenn es nur um die Grafik ginge. Aber aufgrund der KI sind wir weiterhin auf 30 FPS beschränkt.“
Auch das im vergangenen Jahr veröffentlichte „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ wurde zunächst mit 900p und 30 FPS ausgeliefert, allerdings wurde die PS4-Version mit einem Patch auf 1080p angehoben. „Assassin’s Creed Unity“ erscheint am 13. November 2014 für PC, Xbox One und PlayStation 4.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PixelNerd
07. Oktober 2014 um 13:37 Uhr@Maria
Eben, in der letzten Gen wars umgekehrt. Und hat die 360 daran gelitten? Nicht wirklich oder?
Hier wirds aufs Marketing hinaus laufen. Das hat nichts mit Fanboy Gelaber zutun, die Branche ist einfach zum Kotzen. Und MS darf sich neben EA und Activision hinstellen.
Ifosil
07. Oktober 2014 um 16:34 UhrKauft euch alle ein PC und wir haben den Weltfrieden. Ihr wisst, was es im Umkehrschluss bedeutet?
SunWukong
07. Oktober 2014 um 18:17 UhrIfosil
Ja, es gibt nur noch halbfertige Spiele, weil die Entwickler nicht mehr einsehen werden, vollwertige Spiele für viel Geld zu entwickeln und zu produzieren, wenn sich die PC-Masterrace eh nicht dazu herablässt, irgendeinen Pfennig zu bezahlen, sondern sich lieber an Raubkopien bedient.
Es wird nur noch Hacker und Cheater in Multiplayer-Matches geben, denn der notorische PC-Masterrace-Anhänger besitzt ja keinerlei Ehre, wie er in seinem erbitterten Kampf gegen die Konsolenspieler immer wieder aufs neuste beweist.
Der Onlinezwang wird noch mehr erweitert und Spiele wird man dann auch nicht mehr gebraucht verkaufen können, weil dann alles digitalisiert und in der eigenen Bibliothek festverankert ist, was aber auch wiederum egal ist, denn man zieht sich seine Version einfach von irgendeinem Torrent herunter, nicht wahr?
Richtig, kaufen wir uns alle einen PC, denn dann gibt es Frieden auf Erden. Träum weiter, Troll.
�DTK�Captain
08. Oktober 2014 um 01:23 UhrVorhersehbar, die PS4 ist einfach schon hart am Limit. Will gar nicht wissen wie das AC nach Unity runtergeschraubt wird.
Schon traurig, dass die aktuellen Konsolen keine alten und etablierten Standards, wie etwa Full HD , halten können.
Jeder 500 € PC macht das besser.