Mit mehr als fünf Millionen verkauften Kopien in rund zwei Wochen gehört „Destiny“ schon jetzt zu den erfolgreichsten Titeln der vergangenen Jahre.
Die beeindruckenden Absatzzahlen können allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass „Destiny“ zum Launch mit dem einen oder anderen spielerischen Problem zu kämpfen hatte. So mussten die kreativen Köpfe von Bungie nicht nur die sogenannte Loot-Höhle schließen, auch beim Belohnungssystem musste mit dem neuen Update noch einmal Hand angelegt werden. Wie es von offizieller Seite heißt, sollen allerdings noch weitere Elemente von „Destiny“ verbessert beziehungsweise optimiert werden.
„Wir haben in dieser Woche im Internet eine Menge Theorien rund um Bungie gesehen. Ich kann verstehen, warum diese Dinge unter den Nägeln brennen“, so Community Manager David „DeeJ“ Dague, der die Community gleichzeitig davor warnt, den Angaben der Gerüchteküche zu viel Glauben zu schenken. Viel mehr sollte man offizielle Statements abwarten.
„Das Drama der Gerüchteküche ist das Symptom einer viel größeren Angelegenheit: Wir alle wollen, dass Destiny besser wird. Das Problem ist aber, dass uns das Durchwühlen von Gerüchten auf der Suche nach Wahrheit kein Stück näher an ein besseres Spiel heranbringt“, heißt es dazu.
„Destiny“ ist unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erhältlich.
Weitere Meldungen zu Destiny.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Play4Live
06. Oktober 2014 um 16:48 UhrEj kottkeks von allen Leuten hier bist du ja wohl am meisten hier am heulen hast dir wohl die teuerste version geholt und liegst jetzt im Bett mit dem kleinen roten Geist im Bett und weinst weil das Spiel deinen Mega hype nicht gerecht wurde!
Glueckskeks
06. Oktober 2014 um 16:54 UhrAlgeraZF
*seit
Play4Live
nee bin da natürlich net drauf reingefallen. auch nicht auf watch dogs
ich bin zwar reich und weiss net wohin mit dem ganzen geld, aber für so ein spiel ist mir das geld dann doch zu schade. habs angezockt das reicht
DerBabbler
06. Oktober 2014 um 17:08 Uhr@AlgeraZF
nun leider ist dem nicht so. Habe es super gern gespielt mit zwei Freunden. Bin aber seit lvl 22 so was von gelangweilt… (und fang jetzt nicht an, das ich es ja dann noch weiter hätte spielen müssen) es bestreitet keiner das das Gunplay genial ist, aber mehr hats auch nicht zu bieten. Also sobald mal alles gesehen hat, die Gegner kennt ist es mir viel zu langweilig geworden…es ist immer und immer das gleiche….
Jordan82
06. Oktober 2014 um 17:10 Uhrhmm ist doch bei Destiny genau das selbe wie mit andren Online Spielen die reifen über die Jahre normal.
Gut ist kein richtiges MMO aber MMO s werden meist erst nach 1 bis 2 Jahren gut und einige sind nach ca 8 Jahren erst richtig klasse.
Ka wie das mit Destiny geplant war (ist)
MFG
Jordan82
06. Oktober 2014 um 17:12 Uhr@DerBabbler
Das ist aber normal bei Online Spielen hab MMO s gespielt die nur 1 Raid hatten eine Gruppenini und das wars .
tom.33
06. Oktober 2014 um 17:12 UhrHabs auch imaginär zum verkauf angeboten.Habs auch gleich mal storniert .Die beta auch gleich gelöscht
Play3 Team das Spiel mit 3 Maps immer gleiche unbrauchbare Gegner Ki interessiert hier wohl nur noch eine ganz kleine Spieler gemiende die sich Disstiny gekauft haben und dran hängen.MAcht doch eine News im Forum in der hintersten Ecke auf. Viel lieber würde uns Hardcore Gamer und verwöhnten Schnuckelmäsuchen und Leckakätzchen die neuen Spiele interessieren die noch kommen.Also bitte bitte das mehr News zu als über ein Game was verkackt hat auf ganzer Linie
SunWukong
06. Oktober 2014 um 17:13 UhrJordan82
Genau so wie bei anderen MMOs. Es soll über einen gewissen Zeitraum eben mit neuen Inhalten versorgt werden und da ist es normal, das gewisse Inhalte eben erst einmal zurückgehalten werden, aber das wollen die meisten hier ja gar nicht verstehen, sondern einfach nur meckern, trollen oder sonst irgendwas.
Ja, Destiny hätte besser sein bzw. werden können, aber das Spiel ist dennoch gut und wird definitiv noch verbessert werden, mit weiteren Inhalten.
DerBabbler
06. Oktober 2014 um 17:20 Uhr@Jordan82
hmm also dann sollte ich vielleicht einfach die Finger von MMos lassen.
Aber mal ehrlich, sind andere MMOs auch so kurz, ohne Story und mit so kleinen Spielwelten?
Bin nicht so der MMo Spieler daher ist die Frage ernst gemeint.
SunWukong
06. Oktober 2014 um 17:23 UhrDerBrabbler
Nein, um ehrlich zu sein bieten andere MMOs weiteraus größere Welten und eine längere Spielzeit. Man könnte auch sagen, sie bieten einfach viel mehr Abwechslung. Das ist wirklich ein Manko an Destiny, welches man nicht abstreiten kann, dennoch möchte ich Bungie und dem Spiel eine Chance geben, sich weiter zu entwickeln und mehr zu werden, als es momentan einfach ist.
DerBabbler
06. Oktober 2014 um 17:29 Uhr@SunWukong
ok würde ich gerne glauben. Werde es auch nicht verkaufen. Aber ich glaube das viele (so wie ich auch) einfach für 70€ mehr erwarten dürfen. Denn ich glaube das die weiteren Zusätze, in welcher Form auch immer, bestimmt nicht kostenlos sein werden.
Und deshalb bin ich enttäuscht für so viel Geld so eine kurze Zeit unterhalten worden zu sein.
Ray Donovan
06. Oktober 2014 um 17:29 Uhr@Darkthrone
Dein erster Kommentar ist einfach nur genial 😀
Habe mich kaputt gelacht aber so geht es mir mittlerweile auch, ich sehe überall Leute Destiny, Fifa und Mordor verkaufen.
SunWukong
06. Oktober 2014 um 17:35 UhrDerBrabbler
Klar, das kann ich durchaus verstehen, dass man da enttäuscht ist. Das ist auch das gute Recht aller Käufer, für die das Spiel eine Enttäuschung ist, aber deswegen sollte man die Menschen, die wirklich Spaß mit dem Spiel haben, doch nicht beleidigen, beschimpfen oder ihnen sogar Grundrechte absprechen, wie es hier sehr viele gerne machen, oder?
Wie gesagt, ich kann das sehr gut verstehen, weil ich auch schon in ähnlichen Situationen war. Bestes Beispiel The Force Unleashed 2. Der erste Teil war solide, nicht perfekt, hat aber Spaß gemacht und deswegen hatte ich wegen all den stylischen Trailern so richtig Lust auf Teil 2. Habe 55 Euro dafür bezahlt und war nach drei Stunden durch. Klasse, was? Da fühlte ich mich auch schön über den Tisch gezogen und mein bester Freund tat mir sogar noch mehr leid, weil er sich die Special Edition für 75 Euro geholt hatte.
Deswegen kann ich es verstehen, wenn man enttäuscht und/oder wütend ist, für ein Spiel 70 Euro hingelegt zu haben, welches nicht einmal ansatzweise fertig ist und wo noch wichtige Inhalte fehlen. Trotzdem muss man niemanden beleidigen oder das Spiel so dermaßen schlecht reden, als wäre es E.T. von Atari.
edel
06. Oktober 2014 um 17:35 Uhr„Wir alle wollen, dass Destiny besser wird. Das Problem ist aber, dass uns das Durchwühlen von Gerüchten auf der Suche nach Wahrheit kein Stück näher an ein besseres Spiel heranbringt”
Ha ha … THIS IS PR!
Ja alles nur Gerüchte und Bungie hat angeblich keine Ahnung was sie falsch gemacht haben könnten. Selten so geschmunzelt. 😉
Aber irgendwie muss man ja ein bischen zumindest versuchen die Käufer bei der Stange zu halten, bevor ein Großteil das Game wieder verkauft, es dann so immer weiter geht und kein Geld zusätzliches Geld mehr über neu verkaufte Einheiten und kommende DLCs (Mikrotransaktionen) reingespült wird. So wie es halt von Anfang an geplant war.
Bis es sich nicht einmal mehr lohnt die Server am laufen zu halten und diese irgendwann dann zwangsläufig eingestellt werden und die Besitzer der Lightversion ein unbrauchbares Game haben. Weil MMO-SP/MP-Begründung mit dem Onlinezwang Hand in Hand gehen.
Natürlich Weiss man was alles bemängelt wird, es wurde vieles eben so wie es ist, bewusst zum release frei gegeben.
Man hätte einfach kein Vollpreis für ein unfertiges und unvollständiges Spiel verlangen sollen.
Oder gleich ein F2P-Ego-Shooter, aber das kommt dann ja auch nicht so gut an und da kann man ja kein Vollpreis + Seasonpass für Mikrotransaktionen zusammen für eine Verkaufs-Version verlangen…
Witzig! 😀
edel
06. Oktober 2014 um 17:37 UhrPS: Mein witzig bezog sich natürlich auf das ganze Konzept und die Tatsachen, nicht auf die enttäuschten Gamer!
Shezzo
06. Oktober 2014 um 17:38 Uhr@Darkthrone Nen Pausebutton willste haben, in nem mmo ?`Made my day echt hahaha 😀
Shezzo
06. Oktober 2014 um 17:40 UhrUnd @Glueckskeks musst du nicht Hausaufgaben machen oder so ? Immer diese 0 skill Leute die dann meinen der pvp is kacke oder so 😀 beste
DerBabbler
06. Oktober 2014 um 17:43 Uhr@SunWukong
ach über die pubertierenden hier im Forum lass ich mich erst gar nicht aus…
Spielen dürfen die halt auch schon, und da wir im Zeitalter des PC schon lange leben habe die auch alle einen haben (ach ja das Smartphone fast vergessen)und meinen halt einfach über das Internet ihre vermeintliche Coolness den Leuten mitzuteilen
Dancing_Mad
06. Oktober 2014 um 17:43 UhrIrgendwie hab ich das Gefühl Destiny wurde entwickelt um CoD zu pushen weil jetzt wird jeder sagen:,, schlechter als Destiny kann es nicht werden“
Hat zwar paar Tage Spaß gemacht aber für ein MMO hat es zu wenig Content,
und das mieseste ist das ich es ausm PSN geladen hab und nicht verkaufen kann.
DerBabbler
06. Oktober 2014 um 17:45 Uhrja ich weiß ein „haben“ zuviel 🙂
Basic1984
06. Oktober 2014 um 17:55 UhrWie sie alle rumjammern. Meine Güte, dann zockt Bugfield oder Call of Mutti weiter. Ich zocke Destiny seit Release, habe 2 Warlocks (einen auf 29 und einen auf 25) und habe immer noch Spass am Spiel. Wenn es Bungie besser machen will, dann sollten folgende dinge geändert bzw. eingebracht werden:
– garantierte Raid-Rüstung im Raid
– faires Loot-System im GESAMTEN Spiel
– ab Level 20 sollte man keine grünen Loots mehr bekommen
– Handelssystem sollte eingeführt werden
– faire Verteilung der Belohnungen im wöchentlichen Heroischen- und Dämmerungs Strike sowie im PvP
– PvP-Waffen sollten etwas schwächer gemacht werden – vorallem die Schrotflinten und Fusionsgewehre
Wenn das alles gemacht werden würde, dann wäre es echt bombe.
edel
06. Oktober 2014 um 18:04 Uhr@ Dancing_Mod
Yep, nichts geht über die Vorteile einer DRM-Zwangsmaßnahmen-Freien Retailversion. Spiel gefällt einem nicht, egal wird dann eben verkauft.
Aber ich glaube nicht das Destiny entwickelt wurde um CoD zu pushen. Der Aufwand hierfür wäre ja der Wahnsinn!
Es ist ein Versuch von den Big Mayors ins komplette Online-Gaming mit Vollpreis + Mikrotransaktionen + (Onlinezwang) vorzustoßen. Deswegen will jetzt jeder schnell ein Game in diverse Genres (Rennspiel, Ego-Shooter) rausbringen. U.a. kommt The Division (in Kapiteln) oder The Crew im Light-MMO-Deckmantel.
Das ganze hat wohl mehrere Gründe…die Online-Gamer können sich schlecht auf alle Games gleichzeitig verteilen und gleich viel Geld und Zeit investieren.
Jeder will schnell ein Goldeierlegenes-Online-MP-Game. 😀
edel
06. Oktober 2014 um 18:11 UhrEdit: @ Dancing_Mad ^^
kaozuki
06. Oktober 2014 um 18:16 Uhrich raff den hype um dieses spiel nicht .. was ich davon bei meinem freund gesehen hab,wundert es mich dass er das noch immer so begeistert zockt… keine story zum verfolgen, die missionen sind jeden tag das gleiche… nix neues zum entdecken..die „incoming missions“(oder wie sie nochmal hießen sind auch immer die selben… keine bosse die einen aus den schuhen hauen…
langweilig…
Dr.DoomAltah
06. Oktober 2014 um 18:37 UhrMeine Fresse, die wenigsten sind hier tolerant. Ich find Destiny auch super scheisse, trotzdem lass ich die Leute es toll finden, die drauf abfahren. Geschmäcker sind verschieden ihr Spacken.
edel
06. Oktober 2014 um 18:54 Uhr„Meine Fresse, die wenigsten sind hier tolerant. Ich find Destiny auch super scheisse, trotzdem lass ich die Leute es toll finden, die drauf abfahren. Geschmäcker sind verschieden ihr Spacken.“
Made My Day! 😀
katharsis
06. Oktober 2014 um 19:40 Uhrso so, das game soll noch besser werden?!
aus sehr schlecht wird dann wohl schlecht. ..
mein beileid an die menschen, die geld und zeit verschwendet haben.
Khazuyan
06. Oktober 2014 um 21:07 UhrDr.DoomAltah , best comment of the day
Ace-of-Bornheim
06. Oktober 2014 um 22:46 UhrDer Shooter is’n Hammer. Damit ist alles gesagt.
Darkthrone
07. Oktober 2014 um 07:55 Uhr[Offtopic Kommentar gelöscht]
Intoxic
07. Oktober 2014 um 08:48 UhrSehe auch in fehlender Abwechslung das aktuell größte Problem.
Und ich hoffe das die Leaks der DLC nur ein kleiner Teil war von den Sachen die der DLC dann bringt, den paar neue Missionen 1-2 Strikes und 1 Raid ist nicht genug, schon gar nicht für 17 €. Wenn die Updates Umfangreich sind würde das die Longzeitmotivation deutlich verbessern.
Am Wochenende 25 Strikes gemacht für eine Beutezug Quest das war einfach nur noch Öde auf Grund der geringen Anzahl der Strikes. Ansonsten macht es aktuell noch Spass
Rawsome
07. Oktober 2014 um 09:49 UhrDamit etwas besser werden kann, muss es erst einmal gut sein und das ist Destiny keineswegs.
Destiny ist nichts weiter als eine überteuerte Version von Zahlreichen Smartphone Games mit unmengen an InApp Käufen. Ohne diese Käufe ist es bereits nutzlos, mit ihnen wird einem der Nutzen vorgegaukelt, letztendlich ist es aber die pure Zeitverschwendung.
Darkthrone
07. Oktober 2014 um 11:17 Uhr[Offtopic Kommentar gelöscht]