Konami hat bekannt gegeben, dass in der Fußballsimulation „PES 2015“ insgesamt auch 21 brasilianische Mannschaften in voll lizenzierter Form enthalten sein werden. Weitere Teams sind dementsprechend nicht mit realen Spielernamen vertreten. Aus der Campeonato Brasileiro Série A sind folgende Teams mit dabei:
- Atlético Mineiro
- Atlético Paranaense
- Bahia
- Botafogo
- Chapecoense
- Corinthians
- Coritiba
- Criciúma
- Cruzeiro
- Figueirense
- Flamengo
- Fluminense
- Goiás
- Grêmio
- Internacional
- Palmeiras
- Santos
- São Paulo
- Sport
- Vitória
Aus der Campeonato Brasileiro Série B kommt CR Vasco Da Gama hinzu. Diese Mannschaften werden zum Launch mit realen Spielernamen aufwarten:
- Corinthians
- Cruzeiro
- Palmeiras
- Figeurense
Bei den anderen Spielern weiterer Clubs wird derzeit an der Integration der realen Spielernamen gearbeitet. Diese sollen mit späteren Updates in das Spiel integriert werden..
Die Demo zum Spiel steht für PlayStation 4, Xbox One, PS3 und Xbox 360 bereits zur Verfügung. Die Vollversion von “PES 2015″ erscheint am 13. November für PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360 und PC.
Weitere Meldungen zu PES 2015.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
GoWFilippos
06. Oktober 2014 um 09:33 UhrWas ich sehr lustig finde… Ich war vorgestern bei Gamestop und hab PES 2015 für mein Kumpel als Bday Geschenk vorbestellt. Der Verkäufer so. 16? Ich so wie bitte? Ja man kann schon PES 2016 vorbestellen. Konami wird ja schlimmer als EA, ActiVision
Royavi
06. Oktober 2014 um 09:50 UhrWieso sollte das schlimm sein^^
natürlich ist doch klar das die kreativen Köpfe schon an PES16 arbeiten^^
bin echt gespannt wie sich das spielen wird
wenn ich die doofe KI von FIFA pro Club vor augen hab
kanns eigentlich nur besser werden^^
bin gespannt
Survivor
06. Oktober 2014 um 10:07 UhrDie sollen mal zusehen das alle CL Mannschaften vertreten sind!!!
Taxless
06. Oktober 2014 um 10:08 Uhr@Survivor sind doch alle enthalten?
Kaos
06. Oktober 2014 um 11:21 UhrAlso ich bin ziemlich enttäuscht von PES … Da wurde ein total innovatives Fußballspiel versprochen aber auch dieses Jahr ist es wieder nur Müll … Das einzige was mir positiv auffiel war die Spielergrafik die Abstoßanimation …
Maria
06. Oktober 2014 um 11:33 UhrDarauf hat die Welt gewartet. Gibts dann auch ne Tränenengine, die die heulkrämpfe der brasilianischen Spierl korrekt berechnet?
Wehrmacht
06. Oktober 2014 um 11:39 UhrEin sehr starkes Spiel! Die fehlende bundesliga Lizenzbestimmungen tut zwar etwas weh doch als ich am Samstag fifa nochmal testen durfte und dieses extrem arcadige und viel zu leichte gameplay mir aufn piss gegangen war .. Musste ich nicht lange überlegen was wirklich gut ist. Sogar die pes demo ist stärker als fifa 15 vollversion
Maria
06. Oktober 2014 um 12:28 Uhr@Wehrmacht
Die fehlende Lizenz hat mich dank Editor und der fantastischen Fanbase nie davon abgehalten, PES zu zocken. Dafür haben die miesen Versuche von Konami seit 2008 leider gesorgt.
Ich hoffe, dass man sich wieder am Gameplay von PES5 oder 6 orientiert. Die Demo sah jedenfalls schon mal nicht schlecht aus.
Pernambucano
06. Oktober 2014 um 12:34 UhrSolange PES die CL-Lizenz hat, kann ich mit dem Fehlen der Bundesliga leben.
Die Demo war weltklasse. Leider war das Hauptspiel in den letzten Jahren immer schlechter als die Demo. Dieses Jahr wird es aber anders. Habe es im Urin.
Malfurion
06. Oktober 2014 um 12:47 UhrIch habs auch schon seit Ewigkeiten vorbestellt und freue mich wie ein Schnitzel. Die Demo ist echt klasse und auch ich spiele fast häufiger die PES Demo, als die Fifa Vollversion.
Jedcoh dürfen sie sich kein weiteres PES 2014 erlauben. Das wäre der Genickbruch.
Zum Thema Pes 5 und 6 seien die besten habe ich bisher immer geschwiegen. Ich finde es nämlich überhaupt nicht so. PES 6 war das PES, was Fifa am ähnlichsten war. Auf einmal konnte man sich komplett durchfummeln. Das Balancing der Spieler war eine Katastrophe(ich sag nur Inter mit Reycoba und Adriano = unschlagbar) und das Tempo des Spiels war etwas übertrieben. Zussamengefasst sehr Arcardelastig. Ich persönlich war mit 2013 sehr zufrieden und mir erscheint die Demo auch zu diesem Teil recht ähnlich mit einer enormen Verbesserung der KI
Pernambucano
06. Oktober 2014 um 12:54 UhrKI war in der Demo echt toll. Endlich haben sich die Mitspieler mal freigelaufen. Jetzt ist mir sogar Superstar zu einfach. Sonst war es mir zu schwer, weil alle nur rumstanden.
Malfurion
06. Oktober 2014 um 13:03 UhrNaja ich denke, dass auch die Gegner KI noch ein wenig härter wird. In der Demo fand ich Superstar jetzt auch nicht sooo schwierig. Da Nutzt der Computer halt alle Chancen aber wie du schon sagtest, ist es jetzt leichter selbst welche zu kreieren.
Wichtige Fragen werden halt erst mit der Vollversion beantwortet. Das wichtigste wird sein, dass die Server gut laufen. Der Rest ist nebensache
Dvlinsuf
06. Oktober 2014 um 15:18 UhrToll.
99% der Leute kennen nicht mal EINE EINZIGE Brasilianische Mannschaft 😀
Bulllit
06. Oktober 2014 um 22:52 UhrDie Demo war schon genial!