Im Laufe des gestrigen Tages bestätigte Ubisoft, dass „Assassin’s Creed Unity“ sowohl auf der Xbox One als auch der PlayStation 4 900p und 30FPS auf den Bildschirm zaubern wird.
Wie eigentlich nicht anders zu erwarten war, war ein Sündenbock schnell gefunden: Microsofts Xbox One, die laut einhelliger Meinung in den internationalen Gaming-Foren negativen Einfluss auf die allgemeine Performance von „Assassin’s Creed Unity“ hatte. Um ein wenig Feuer aus den Diskussionen zu nehmen, war Senior Producer Vincent Pontbriand in einem weiteren Statement um Klarstellung bemüht. Wie dieser ausführt, wurde „Assassin’s Creed Unity“ auf keiner Konsole einem Grafik- beziehungsweise Performance-Downgrade unterzogen.
„Assassin’s Creed Unity wurde von Grund auf für die neue Generation entwickelt. Über die letzten vier Jahre hinweg haben wir Assassin’s Creed Unity erschaffen, um diese enorme Qualität zu erhalten, die wir nun auf Xbox One, PlayStation 4 und PC erreicht haben. Es ist ein Prozess, bei dem wir darauf aufbauen, unsere Ziele zu erreichen. Es geht nicht darum, etwas herunterzuschrauben. Und wir sind stolz darauf, sagen zu können, dass wir unserer Ziele erreicht haben“, so Pontbriand weiter.
Abschließend versichert dieser, dass man zu keinem Zeitpunkt die Absicht hatte, irgendeine Version von „Assassin’s Creed Unity“ zu beschneiden – weder technisch noch in Sachen Content.
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed Unity.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Tay_fly
07. Oktober 2014 um 15:22 UhrWer sich keine Mühe gibt, sollte kein Geld dafür erhalten!!!!! Komisch?! Die ps4 besitzt doch mehr Leistung?! Soviel zum Thema Optimierung!
xxA147512Oxx
07. Oktober 2014 um 15:32 UhrWas heult ihr alle so rum?
60fps is nur besser bei ego shootern oder rennspielen.
Solange das spiel trotzdem gut aussieht und konstant bei 30fps bleibt, is das doch kein problem.
Es geht außerdem um den inhalt des spiels und nicht um die grafik oder hattet ihr mit allen ps3 spielen kein spaß wegen 720p und 30fps?
Holt euch nen PC und hört auf zu heulen ihr deppen.
Dvlinsuf
07. Oktober 2014 um 15:36 Uhr@xxA147512Oxx
Du verstehst die Leute hier nicht. Die Konsole KÖNNTE es schaffen. Daher wollen sie das unbedingt.
Spielspaß ist doch nix mehr wert…
edel
07. Oktober 2014 um 16:23 UhrIch gebe jeden Recht, der meint der Spielspass sollte im Vordergrund stehen und jedes Genre benötigt seine Genretypischen FPS und bestmögliche Auflösung für das bestmögliche GESAMTERGEBNISS und somit SPIELERFAHRUNG.
Es geht um Lügen und um nichts anderes.
Die jenigen, die es bis jetzt immer noch nicht verstanden haben, wollen es auch garnicht verstehen. Hauptsache Ihr heiliges AC wird verteidigt, egal mit welchen Mittelm. 😉
Aber gut, es ist das Gleiche wie bei Destiny oder x,y,z … muss ich akzeptieren.
Das_Krokodil
07. Oktober 2014 um 19:11 Uhr@edel:
Beweis erbracht: Da steht nirgends, dass ich sage, es gäbe keine DLC-Abzocke. Nur die Pauschalisierung kritisiere ich, denn ob ein DLC „herausgeschnitten“ wurde oder nicht, macht ihn noch nicht zur Abzocke. Ich sage ja sogar noch extra, dass es Ausnahmen gibt. Verallgemeinerungen sind das, was hier auf der Seite immer wieder zu finden ist. Und diese sind nun mal nicht haltbar.
Wenn die Publisher Geld in eine Sielentwicklung investieren, dann planen sie DlCs und deren Gewinne durch solche mit ein. Es ist also unsinnig zu glauben, dass die Spiele ohne DLCs diese bereits im Game beinhalten würden. Beweise doch bitte einfach, dass das Budget für Games die DLC-Kosten und die entsprechenden Einnahmen nicht miteinbezieht. Aber das ist nicht möglich, weil es sich dabei um reine Spekulationen handelt.
edel
07. Oktober 2014 um 21:16 Uhr@ Das Krokodil
Und täglich grüsst das Murmeltier..
Man kann lesen und verstehen was Du geschrieben hattest. Da kommst Du nicht mehr heraus.
Und zur 10001 Wiederholung weil Du Dich ja nie an etwas erinnern kannst, auch wenn Du es zugegeben hast (siehe Zitate von Dir) eine offizielle Sammlung von Games mit DLC-Abzocke: AC2, Mafia2, SvsT, Azuras Wrath, Destiny etc. und alle Games mit überteuerten/kostenpflichtigen DLCs die unmittelbar vor/während/nach release erscheinen, Vorbesteller DLCs, Exklusiv DLCs usw…
Das Argument mit man Weiss es nicht und deshalb ist es legitim zieht nur bei Leuten die nicht 1+1 zusamme zählen können. Planung+verkürzte Entwicklungszeit+überteuerte Mikrotransaktionen unmittelbar zum release=DLC Abzocke.
Glaub was Du glauben wilst, tust Du sowieso auch wenn man Dir Beweise vorlegt. Es ist bei Dir egal, denn ob ich mit Dir das gefühlte tausendste mal das Thema DLC-Abzocke durchkaue oder Peng…und über solche Kunden freut sich jeder Publisher. Gratulation! Das Krokodil ist Publishers liebling. 😉
Lg
edel
07. Oktober 2014 um 21:20 Uhr…denn ob ein DLC “herausgeschnitten” wurde (oder nicht), macht ihn noch nicht zur Abzocke.
Ja ne is klar! 😀
Ich mach mir meine Welt so wie Sie mir gefällt! Das ist wohl Dein Motto…zu geil!
edel
07. Oktober 2014 um 21:56 UhrPassend zum Thema GEHIRN-WÄSCHE ein Zitat von 4 PL A YERS:
(Zitat:)
„Der beste Weg zur Durchsetzung solch einer Idee sei es laut Anthony, die Öffentlichkeit wie im Videospiel-Business durch Marketing zu überzeugen. So ließen sich auch Dinge durchsetzen, denen die Öffentlichkeit andernfalls nicht zustimmen würde:
„..Wir vermarkten es. Wir vermarkten es so viel wir können, so dass – ob die Leute es nun mögen oder nicht – wir alles dafür tun, um die Leute im Wesentlichen einer Gehirnwäsche zu unterziehen, damit sie es mögen, bevor es erscheint.“(Zitat Ende)
Genau das bringt die Sache mit Vorbestellern und Blindkäufern, jene die alles akzeptieren, DLC-Abzocke usw. auf dem Punkt! ^^
PR/Marketing inkl. Gehirnwäsche! ^^
Das_Krokodil
08. Oktober 2014 um 02:10 UhrWenn ein DLC „herausgeschnitten“ wird (was im Regelfall reine Spekulation ist), ist es eine Sache. Ein vorher programmierter Inhalt, der nicht mit veröffentlicht wird, ist eine andere. Der Begriff Abzocke kann nur dann gelten, wenn Spieler mit betrügerischer Absicht um Geld gebracht werden.
Dazu Folgendes: Sind die Inhalte ihr Geld wert? Meiner Meinung nach nicht. Aber das muss jeder Spieler für sich entscheiden. Wenn der Spieler den Gegenwert kennt, kann er selber abschätzen, ob er bereit ist, das Geld dafür auszugeben. Demnach ist es keine Abzocke, zu welcher Du pauschal und undifferenziert alle DLCs abstempelst.
Warum sind z.B. Vorbesteller DLCs eine Abzocke? Wenn ich mir ein Spiel kaufen will, kann es mir doch nur Recht sein, dass es ein KOSTENLOSES Extra gibt. Und ja, die Publisher wollen Gamer zum „Day one“ Kauf animieren, denn dabei verdienen sie am meisten. Wenn dies nicht so wäre, würden sie unwirtschaftlich arbeiten und pleite gehen. Aber das ist vielen Gamern egal, da sie immer nur alles möglich günstig haben wollen,
Nebenbei ziehst Du mein „weiss ich nicht“-Argument völlig aus dem Zusammenhang. Es ging darum, dass man ein Spiel mit einem DLC entwickeln könnte und dann den DLC cancelt. Niemand würde davon etwas im fertigen Spiel merken, so dass man bei DLC-Spielen nicht zwangsläufig vom „Herausschneiden“ oder „halben Versionen“ sprechen kann.
Ich brauchte bisher so gut wie nie einen DLC, eben weil die Spiele in meinen Augen vollständig und vollwertig waren
Ich respektiere, dass Du Dir Gedanken zu den Themen machst und Dich engagierst, aber eine blinde „Anti-Einstellung“ ist nicht besser als jedem Trend nachzulaufen.
Aber da Du meiner Bitte nach Beweisen nicht nachkommen willst oder kannst, nehme ich an, dass sich diese Diskussion damit erledigt hat. Denn trotz Deiner immer guten Wortwahl und Argumentation bist Du letztendlich nur ein mur unbekannter, anonymer Gamer hier. Warum also sollte ich Deiner Meinung mehr Glauben schenken als meiner?
Zu Deinem Zitat noch: Marketing hat immer etwas mit Kundenbeeinflussung zu tun, das ist nichts Neues. Nur trifft es bei mir nicht zu, da ich DLCs meide^^ Und genau deshalb kann ich das Ganze differenziert betrachten.
edel
08. Oktober 2014 um 04:31 Uhr@ Das Krokodil
Glaube was Du glauben willst. Und definiere DLC-Abzocke, so wie Du es möchtest, tun z.B. CD-Projekt / Red, Fachmagazine, andere Gamer und ich ja auch. Beweise gibt es genug, nur wenn man die Augen davor verschliesst, tja … dann nützen die besten Beweise nichts … sieht man ja bei Dir. Die PR/Marketing-Lügen in der Gamesbranche haben einen nie dagewesenen Level erreicht, dass weit über der durchschnittlichen Marketing-Psychologischen-Beeinflussungen geht. Aber gut, es führt zu nichts mit Dir darüber zu diskutieren.
Rote Eichel
08. Oktober 2014 um 06:40 UhrShitstorms sind dieser Tage so inflationär geworden weil wegen jedem Scheiß und besonders wegen 900p gleich einer losgetreten wird. All diese mimimi Kommentatoren sind die Ersten die es kaufen wenn es rauskommt.
Kauft euch lieber mal ’n Rückgrat und ne Packung Selbstbewusstsein. Gosh.
Rote Eichel
08. Oktober 2014 um 06:44 UhrUnd wenn man so Mülll lesen muss wie „die Ps4 könnte das packen“ oder wird ausgebremst dann würde ich gerne wissen wie lange ihr schon bei der Entwicklung der Hard-, und Software beteiligt ward. 😉
edel
08. Oktober 2014 um 07:21 UhrUnd wieder einer der es nicht im geringsten verstanden hatte worum es ging und sich nicht informierte, dass Ubisoft mittlerweile etwas zurückgerudert ist und die Aussagen zum Teil revidiert hat. Da bekommt Rückrat und Selbstbewusstsein gleich eine neue Bedeutung. *facepalm*
edel
08. Oktober 2014 um 07:22 UhrEdit: Rückgrat