Erinnert ihr euch noch an den Twitch-User “Bearzly”, der das Hardcore-Rollenspiel „Dark Souls“ bezwang und dabei auf eine „Rock Band“-Gitarre als Controller zurückgriff?
Dieser legte nun nach und meisterte auch den Nachfolger, namentlich „Dark Souls 2“, auf die gleiche Art und Weise. Laut eigenen Angaben benötigte er dafür rund neun Stunden und segnete insgesamt 92 Mal das Zeitliche. Während ein Video zum Kampf gegen den Darklurker unterhalb dieser Zeilen auf euch wartet, findet ihr weitere Highlights aus dem „Dark Souls 2“-Run auf Basis des „Rock Band“-Controllers auf dem offiziellen Twitch-Kanal von „Bearzly“.
Sein nächstes Projekt kündigte der glühende „Dark Souls“-Verehrer ebenfalls schon an. Dieses Mal soll es erneut dem ersten „Dark Souls“ an den Kragen gehen – auf dem PC und mit der Wii-Remote.
Weitere Meldungen zu Dark Souls 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Istnurspass
07. Oktober 2014 um 10:58 UhrAlso es is echt krass, da kann ich nix gegen sagen. Aber auch wenn es ziemlich exotisch als Controller aussieht, ist der Gitarrencontroller eben auch nur ein Controller, bei dem jede Taste irgendeine Funktion hat. Letzenendes ist das Spielen mit diesem Controller also auch nur Gewöhnungssache und wahrscheinlich nicht einmal sehr viel mehr als für jemanden, der zum ersten mal von einem Controller auf Maus und Tastatur umsteigen und mit WASD steuern muss.
Mit genug Übung kann dieser Typ also so ziemlich jedes Spiel spielen….
Aber dennoch: Hut ab. Krasse Leistung.