Nicht nur technisch besserte Ubisoft nach, auch spielerisch spendierte man dem Stealth-Action-Adventure „Assassin’s Creed Unity“ die eine oder andere Neuerung. So wurde beispielsweise die Steuerung überarbeitet, was laut offiziellen Angaben eine gewisse Einarbeitungszeit voraussetzt.
„Um ehrlich zu sein, bereitet mir das ein paar Sorgen. Es dauert ein paar Tage, gut, vielleicht übertreibe ich… aber sicherlich ein paar Stunden, um sich selbst dazu zu zwingen, das zu vergessen, was wir die ‚Assassin’s Creed-Kralle‘ nennen – man hält den rechten Trigger und A, um sich fortzubewegen“, so Senior Producer Vincent Pontbriand.
„Ich arbeite seit einer langen Zeit an dem Spiel und spiele es seit Monaten jeden Tag. Daher ist es für mich ganz normal geworden, A [Auf den PlayStation-Plattformen: X] zu nutzen, um hochzusteigen, und B [Auf den PlayStation-Plattformen: Kreis] zu nutzen, um herabzusteigen. Abgesehen davon hat sich nicht so viel geändert. Die Animationen haben sich geändert, das Timing hat sich geändert, Abstände und Metriken haben sich ein wenig verändert und daher fühlt sich auch die Steuerung etwas anders an.
„Ich glaube nicht, dass es alle betreffen wird. Wir sehen das in Spiele-Tests, an denen Nicht-Assassin’s Creed-Spieler und Assassin’s Creed-Spieler teilnehmen. Assassin’s Creed-Spieler tun sich beim erneuten Erlernen der Steuerung etwas schwerer, da sie die ursprüngliche Steuerung verinnerlicht haben“, heißt es abschließend.
„Assassin’s Creed Unity“ wird am 14. November für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.
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Kommentare
BamBam
08. Oktober 2014 um 11:11 UhrIch bin nie ein großer Fan der Serie gewesen aber auf Unity freue ich mich irgendwie. Gerade nachdem mir das Schleichen in Mordors Schatten so sehr gefallen hat. Kann mir jemand was zum Kampfsystem sagen? Wird sich das auch so flüssig spielen wie in Mordors Schatten?
Keisulution
08. Oktober 2014 um 11:18 UhrOb die Steuerung bei 900p auch noch gut aussieht? 😉
FirebirdTT
08. Oktober 2014 um 11:27 UhrDie neue AUflösung von 900p auch 😉
Feulas
08. Oktober 2014 um 11:28 Uhrwohl wegen der neuen Auflösung von 900p 😛
lol59
08. Oktober 2014 um 11:29 UhrStatt 2 knöpfe nur noch einen ui das wird herausfordernd
Rote Eichel
08. Oktober 2014 um 11:40 UhrWow bin gespannt wie die 900p gesteuert werden können. Immerhin sind es so viele einzelne Bildpunkte da kann man schnell den Überblick verlieren.
BamBam
08. Oktober 2014 um 11:42 UhrHauptsache alle gehen auf die 900p steil. Schon lustig: zu Last-Gen-Zeiten hat jeder einen feuchten Furz drauf gegeben, mit wieviel P das Spiel kommt und jetzt wird jedes mal so ein Drama veranstaltet. Keine schöne Entwicklung, wie ich finde…
Rote Eichel
08. Oktober 2014 um 11:43 UhrBin gespannt 4/5 Spannungspunkten.
FirebirdTT
08. Oktober 2014 um 11:50 Uhr@BamBam
Naja wenn du damals ein PS3 Spiel gekauft hättest und das statt 720p die Auflösung von 576i, also die Auflösung einer PS2 (Röhrenfernsehr) hätte würden viele Spieler auch auf die Palme gehen, denn damals gab es nicht unbednigt 1080p Fernsehr, jetzt aber wo langsam aber sicher 4k kommt stinkt es schon ein wenig wenn die Auflösung nicht mal 1080p schafft, das ist der normale wandel der Zeit und stören tut keinen die 900p. sondern die vermeindliche Tatsache das Ubisoft die Leistung des stärkeren Systems wegen den schwächeren nicht ausnutzt….
Ich freue mich eher auf AC Rogue, da mir das Setting mehr zusagt als eines mit 100. NPC’s die mir eher stören anstatt zu begeistern…
buckshot
08. Oktober 2014 um 12:16 UhrWieso gibt es diese Serie noch ??? Ubisoft weiss wie man aus scheisse Gold macht….
Hätte nicht gedacht das Ubisoft mir mal so unsympathisch wird …
skywalker1980
08. Oktober 2014 um 13:43 UhrLol95: nix kapieren, aber lästern. Es ist genau umgekehrt! Zwei, statt einen Knopf!
Freut mich, daß es ne neue Steuerung gibt, irgendwie ist es seit AC3 immer simpler und primitiver geworden. Die alten Teile, also bis Revelations waren da viel anspruchsvoller!! Da brauchte man auch einen extra-Button zum Runterklettern, und auch einen extra zum schnelleren nach oben klettern! Auch musste man extra drücken, um jemanden von seinen Füßen zu holen, und extra drücken um mit dem Haken auf die Seile zu schwingen um zu rutschen. Bei AC3 und 4 gabs genau einen: X! Das war scheiße und eigentlich für Kleinkinder…
Mal schauen, aber ich finds gut! Hätte in Unity auch gerne wieder Seile und ein hakenähnliches Ding zum Rutschen!!
BamBam
08. Oktober 2014 um 13:45 Uhr@FireBird: Die Aktion von Ubisoft ist mit Sicherheit unter aller Sau. Jedoch musst du mir zustimmen, dass der Unterschied von 576i auf 720p ein deutlich größerer ist, als der von 900p auf 1080p. Mir geht dieses „Was, es ist nicht 1080p? – Das Spiel ist Scheiße“ halt mega auf den Nerv.
skywalker1980
08. Oktober 2014 um 13:50 UhrFirebirdTT: denke mal micht, daß sich ein Entwickler traut ein PS4 Spiel rauszubringen mit 720p. Und der Vergleich zw Ps3 vs Ps2 vs Ps4 ist mehr als unangebracht.
Mit 900p statt 1040 kann ich absolut leben. Die angeblich fixen 30fps sind da schon schmerzlicher, aber was will man tun, du kannst einen Kopfstand machen wenn du Dünnschiss hast und dich über die stinkende warm-nasse Spur aufm Rücken aufregen, die dann vom Kopf tropft, es hilft dir trotzdem nix!
Maria
08. Oktober 2014 um 14:29 UhrNeues Feature von Ubi Schrott: Passend zu den 900p werden die Aktionen 900ms Inputdelay ausgeführt 😀
Dvlinsuf
08. Oktober 2014 um 16:02 UhrDie Steuerung musste man jedes mal aufs neue erlernen, weil sie einfach Mist ist