Pünktlich zum Start des PlayStation 4-exklusiven Rennspiels „DriveClub“ gibt es Probleme mit den Server PlayStation Network Servern. So haben zahlreiche Spieler Probleme, sich mit den Servern des Titels zu verbinden und die Online-Features zu nutzen. Durch die Server-Probleme verspätet sich auch die Veröffentlichung der kostenfreien PS Plus-Edition des Rennspiels und der Begleit-App.
Da Online-Rennen und Social-Features bei „DriveClub“ eine große Rolle spielen, stehen einige der wichtigsten Spiel-Features wie die gemeinschaftlichen Clubs nicht zur Verfügung. Darüber hinaus sind aber auch andere Spiele wie zum Beispiel „NBA 2K15“ und „Destiny“ von den Serverproblemen betroffen.
Zu den PSN-Problemen ließ Sony bereits wissen: „Wir wissen von den Problemen, die einige Spieler bei einigen unserer Titel im PlayStation Network erleben. Unsere Techniker arbeiten daran, diese Fehler schnellstmöglich zu beheben. Vielen Dank für eure Geduld.“
Auch Paul „Rushy“ Rustchynsky meldete sich bereits auf der Facebook-Seite zu Wort und bestätigte, dass die Server-Probleme zu einer Verzögerung bei der Veröffentlichung der PS Plus-Edition von „DriveClub“ und der „My DriveClub“-App führen. Sobald entsprechende Updates vorgenommen wurden und die Last auf die Server abnimmt, sollen auch die Plus-Edition und die App verfügbar gemacht werden.
Weitere Meldungen zu Driveclub.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Maria
08. Oktober 2014 um 15:52 UhrIch hatte gestern das Phänomen, dass all meine Spiele in der Bar „Destiny“ hießen. Dachte erst da hat mich ein Fanboi ala Royavi gehackt aber zum Glück war es wohl schon da die PSN Überlastung 😀
Echt arme Nummer Sony.
Harbin
08. Oktober 2014 um 16:24 UhrIhr seit aber wirklich Schmarotzer oder als erstes wollt Ihr jeden Monat Spiele die eine Wert von mindestens 20 euro haben und dann noch wundern Ihr euch das die Server das nicht aushalten. Also wirklich ein bisschen Geduld wer wirklich Driveclub wollte hartes sich gekauft und verdient es das Spiel woher zu Spielen .
Ich bin mir sicher Morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus, heute wird Sony geflamet Morgen vergöttert.
kuw
08. Oktober 2014 um 16:41 UhrLern erstmal schreiben Digga
Maria
08. Oktober 2014 um 16:59 Uhr@Harbin
Ich hoffe du meinst das ironisch 🙂
roccat/rene
08. Oktober 2014 um 18:46 UhrBleibt mal locker, PSN ist kostenlos…..
Ach stimmt, ist ja KOSTENPFLICHTIG!!!!!
Boreliose
08. Oktober 2014 um 18:46 Uhr>Ihr seit aber wirklich Schmarotzer oder als erstes wollt Ihr jeden Monat
Seid(!) ich das gelesen habe, weiß ich, daß du besser deine Deutschaufgaben machen solltest, statt dich hier damit zu blamieren.
Cult_Society
08. Oktober 2014 um 19:21 UhrHaha Drive Club ist so ein Schrott und das Psn ist noch viel schlechter geworden seid wir dafür bezahlen ! Sony macht einfach alles richtig !
Max210294
08. Oktober 2014 um 19:27 UhrSuper Start für das so groß angekündigte (um 1 Jahr!) verschobene Spiel.
BretHitmanHart
08. Oktober 2014 um 20:19 UhrWann kommt den bitte die PS+ Version zum Download???
Danke
Sascha88
08. Oktober 2014 um 21:54 UhrWarum ist das Spiel dann auf dem Markt und kostet unverschämte 69€,wenn selbst die entwickler sagen das es noch nicht fertig ist.. Sollte man wirklich zufriedenheitsgarantie einführen.
Madden196
11. Oktober 2014 um 12:28 UhrUnd tage später kriegen die es immer noch nicht geschissen…
Das wäre echt n grund zur shit box zu wechseln. Die haben nicht solche Probleme.
Erst zockt sony uns geld ab damit die die server verbessern können und jetzt lachendie sich ins fFäustchen das die Leute drauf rein gefallen sind-.-
Sowas geht mal garnicht. Und dann nicht mal ne vernünftige Entschuldigung.