Auf dem offiziellen PlayStation Blog bedachte uns Sony mit den ersten handfesten Details zur Vertonung des kreativen Abenteuers „LitteBigPlanet 3“.
Im englischen Original wird man als fiesen Newton beispielsweise Hugh Laurie hören, der den meisten unter euch als Dr. House ein Begriff sein dürfte. Als Erzähler hingegen fungiert einmal mehr Stephen Fry. Sony führt aus: „Wir möchten nicht zu viel verraten, bevor du überhaupt die Chance hast, Sackboys neueste Missionen selbst zu erkunden, aber dich erwarten die Stimmen von Peter Serafinowicz (Shaun of the Dead) und Simon Greenall (Alan Partridge, Wimbledon) sowie Videospiel-Größen wie Nolan North (Uncharted-Reihe, Mittelerde: Mordors Schatten) und Tara Strong (My Little Pony: Freundschaft ist Magie, Cosmo & Wanda – Wenn Elfen helfen)!“
In der deutschsprachigen Fassung von „LittleBigPlanet 3“ wird der Comedian Hennes Bender in die Rolle des Newton schlüpfen. Ein passendes Interview dazu wurde von Sony bereits Mitte August veröffentlicht und kann hier nachgelesen werden.
„LittleBigPlanet 3“ erscheint am 18. November für die PlayStation 3 und die PlayStation 4.
Weitere Meldungen zu LittleBigPlanet 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
X_Pliskin_X-
08. Oktober 2014 um 09:41 UhrDie deutsche Stimme von Dr. House war schon in Black Flag vertreten. Die Stimme passte voll für den Charakter Blackbeard. Find sowas gut das Schauspieler/Synchronsprecher sich für die Videospielbranche interessieren. Bestes beispiel ist ja aktuell Kiefer Sutherland der Big Boss spricht. Aber David Hayter ist und bleibt Solid Snake. Bin gespannt wie das dann bei Little Big Planet zu hören ist. =)
Nathan_90
08. Oktober 2014 um 09:58 UhrFind ich auch gut. Da merkt man, dass die Games immer mehr an Bedeutung gewinnen.
Aktuelles Beispiel ist Mordors Schatten, wo Gollum nicht nur 1:1 so aussieht wie im Film sondern auch die selbe deutsche Synchro hat und man sich einfach viel Mühe gegeben hat, damit das Spiel authentisch wirkt.
Traurig ist das dann nur, wenn man Blockbuster hat und die Synchronsprecher langweilig sind. Das nimmt einem schon einen Teil des Spaßes.
ESG SunnyGirlBW
08. Oktober 2014 um 10:18 Uhr@Nathan: Aber was man doch festhalten muß, ist die Tatsache, daß die heutigen Spiele im großen und ganzen wesentlich besser synchronisiert sind im gegensatz von vor 10-15 Jahren. Ich denke da nur an die qualvolle Synchrostimme von Liquid Snake aus Metal Gear Solid von der PS1. Obwohl ich da erst 11 Jahre alt war und meinem Bruder beim spielen zusah, ist mir diese fürchterliche Stimme noch immer in Erinnerung 😉 .
Auf Little Big Planet 3 freu ich mich, und nun auch auf die Stimme von Dr. House (wird die in der Deutschen Version auch vom Deutschen Sprecher gemacht?).
Maria
08. Oktober 2014 um 10:26 UhrVerschenkt.
FirebirdTT
08. Oktober 2014 um 11:29 UhrHugh Laurie ist ein großartiger Schauspieler und Sänger, aber ich mag seinen britischen Akzent nicht…
Hoffentlich wird bei der deutschen Synchro auch der original Dr. House Sprecher genommen, an sonsten ist das für uns eher sinnlos 😉
buckshot
08. Oktober 2014 um 12:19 UhrDr. House war mal eine drecks Serie ! Schlimm …
8 staffeln und immer passiert das gleiche, comedy pur ! Wie die Serie es soweit bringen konnte ist mir schleierhaft !
Ich_mag_Alfons
08. Oktober 2014 um 13:30 UhrAn buckshot: Ja!
Yamaterasu
09. Oktober 2014 um 20:08 UhrWer den Text lesen kann, der weiß, dass Hennes Bender den Newton sprechen soll. Also Hugh Lauries Rolle. Und sein eigentlicher Synchronsprecher war in der Serie zumindest Klaus-Dieter Klebsch.
Meine Meinung dazu:
Hennes Bender =/= Dr. House.
Wollt ihr mich eigentlich verarschen?!
Wie kann man eine so coole Stimme wie von Hugh Laurie mit so einem zweitklassigen Comedian besetzen?! Arschlecken!