Derzeit arbeitet Square Enix mit Nachdruck an der Fertigstellung des neuen „Dreams of Ice“-Updates, das „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ auf die Version 2.40 heben und verschiedene neue Inhalte mit sich bringen wird.
Auf der offiziellen Website ging Square Enix noch einmal ausführlich auf diese ein und enthüllte unter anderem eine Liste mit den verschiedenen Job- beziehungsweise Klassenquests für den Schurken und den Ninja. Diese wartet hier auf euch. Ergänzend heißt es dazu: „Ninjas, die Ausübenden dieser Kunst, machen sich die dem Himmel, der Erde und allen Lebewesen innewohnende „Ki“-Energie zunutze, um sie mit behänden Gesten in Form trickreicher Kampftechniken zu entfesseln. In einer Region, weit abgeschnitten von der restlichen Zivilisation, entwickelte sich Ninjutsu im Verborgenen und über die Jahrhunderte immer weiter. Wer diese Kampfkunst beherrscht, so heißt es, soll den Verlauf eines Kampfes maßgeblich beeinflussen können.“
Wie bereits bekannt sein dürfte, wird mit „Dreams of Ice“ auch die Rahmenhandlung von „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ fortgesetzt. Zuletzt gründete Alphinaud die Elitetruppe der Kristallstreiter, die Eorzea und seine Bewohner beschützen soll. „Mit ihnen zusammen musst du dich nun neuen Herausforderungen in Nord und Süd stellen: Ränkespielen im sonnengebleichten Ul’dah und gefährlichen Machenschaften im eisigen Ishgard …Und welche weitere Bedrohung wird dich am Ende erwarten?“, so Square Enix.
Auch unser beliebter Möchtegern-Kriminologe Hildibrand wird in „Dreams of Ice“ mit von der Partie sein und seine Suche nach dem Phantom fortsetzen. Dieses plant im Kolosseum von Ul’dah, in dem die Amajina Bergbau AG den hochdotierten Mithril-Pokal abhält, seinen nächsten Coup und möchte sich kurzerhand das Preisgeld unter den Nagel reißen. Es versteht sich wohl von selbst, dass Hildibrand hier nicht tatenlos zusehen möchte und sich in die Wüste aufmacht, um den Taten des Phantoms einen Riegel vorzuschieben.
„Nach zahlreichen Turbulenzen wird beschlossen, das Finale des Mithril-Pokals in einer speziell dafür eingerichteten Kampfstätte auszutragen: dem Drachenhals-Kolosseum! Und diesmal unter verschärften Regeln“, führt man auf der offiziellen Website aus.
„Es treten an: die mutigsten Abenteurer Eorzeas gegen den mysteriösen Riesenoktopus Ultros und seinen berühmt berüchtigten Meister! Wer geht aus dem packenden Kampf als Sieger hervor und sichert sich den ersten Preis?“
Anschließend spricht Square Enix über den Kampf gegen den neuen Primae Shiva, der sowohl als „Götterdämmerung“ als auch „Zenit der Götter“ zur Verfügung stehen und eine achtköpfige Gruppe mit Spielern auf Level 50 voraussetzen wird. „Ein Primae wirft seinen eisigen Schatten auf Ishgard – Shiva, die Heilige alter Mythen, ist als die Herrin des Eises auferstanden. Der Norden erschauert vor dieser neuen Gefahr, deren Absichten man nur erahnen kann“, so Square Enix. Weitere Details zu Shiva findet ihr hier.
Wann „Dreams of Ice“ genau erscheinen soll, ist weiter unklar. Derzeit wird vermutet, dass es Ende Oktober so weit sein wird.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
screamandshout
11. Oktober 2014 um 11:33 UhrImmer her damit!
KingOfkings3112
11. Oktober 2014 um 18:23 UhrBis jetzt macht es ordentlich Spaß. Update kann kommen.
derNerd
12. Oktober 2014 um 16:52 UhrSpielt das noch jemand?
Epiphany99
13. Oktober 2014 um 09:20 UhrFreu mich drauf, am meisten auf die neuen Dungeons ^^