Suche Login

Driveclub: Bald Termin für PS Plus-Version

Der für „Driveclub“ verantwortliche Game Director Paul Rustchynsky hat sich auf Twitter zur aktuellen Situation geäußert und dabei betont, dass man Fortschritte macht. Laut seiner Aussage haben die bisher durchgeführten Optimierungen dazu geführt, dass inzwischen mehr Spieler auf die Online-Server zugreifen können.

Wie wir bereits berichteten, wurden die Server gestern mit einem Patch ausgestattet, der die Last reduzieren soll. Wenige Stunden später folgte ein Update für das Spiel ansich, das neben einigen Fehlerbereinigungen ebenfalls für eine Lastreduzierung sorgen soll. „Wir werden weiterhin 24 Stunden am Tag daran arbeiten, bis alle Fehler behoben sind“, so der Game Director.

Laut Rustchynsky ist es nicht die Hardware der Server, die für die aktuellen Probleme sorgt, vielmehr ist es die Software, die optimiert werden muss. Ausreichend Server scheinen also vorhanden zu sein. Doch wann wird die kostenlose PlayStation Plus-Version nachgereicht? Eine präzise Antwort gibt es noch nicht. Vielmehr heißt es: „Sie ist definitiv auf dem Weg in die Stores. Wir werden bald einen Termin für euch haben.“

Auch zum Spiel ansich machte Rustchynsky ein paar Angaben. So ging er auf die Beschwerden einiger Spieler ein, die das Strafsystem bemängelten. Dieses wird von Online-Spielern gelegentlich dazu genutzt, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen. „Wir prüfen die Möglichkeit, Änderungen am Strafsystem vorzunehmen“, heißt es dazu.

Abschließend ging er auf die Vorwürfe ein, dass andere Entwickler bei einer kürzeren Entwicklungszeit mehr Fahrzeuge in ihre Spiele bringen. Bekanntlich wurde „Driveclub“ um mehrere Monate verschoben. Laut Rustchynskys Aussage basieren die Autos im PS4-Racer auf einem „unglaublichen Standard“, was auch für das Audio-System gelte. „Außerdem wurde alles von Grund auf neu gemacht.“

DriveClub  Mercedes-AMG GT (1)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

xxA147512Oxx

xxA147512Oxx

12. Oktober 2014 um 17:39 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

12. Oktober 2014 um 19:38 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

13. Oktober 2014 um 06:48 Uhr