Auf der diesjährigen E3 gaben Sony und Insomniac bekannt, dass an einem Remake des ersten „Ratchet & Clank“-Abenteuers für die PlayStation 4 gearbeitet wird.
Handfeste Details ließ man sich bisher allerdings nicht entlocken. Stattdessen hieß es nur, dass man den Klassiker spielerisch überarbeiten und diesen mit einer Grafik versehen möchte, die mit den „besten PS4-Titeln mithalten kann“. Zudem wurde enthüllt, dass zahlreiche Veteranen, die in die Entwicklung des PS2-Klassikers involviert waren, mit an Bord sind. Dazu gehören der Insomniac Design Director Brian Allgeier, der North Carolina Studio Director Chad Dezern und der Game Director Shaun McCabe, der die Entwicklung leitet.
Nachdem es um das „Ratchet & Clank“-Remake für die PlayStation 4 zuletzt wieder etwas ruhiger wurde, macht aktuell das Gerücht die Runde, dass dieses im Rahmen des PlayStation Experience-Events, das am 6. und 7. Dezember stattfindet, enthüllt werden könnte. Dies berichtet zumindest der ehemalige IGN-Redakteur Jeremy Conrad.
Weiter führt dieser aus, dass sich das PS4-Remake technisch am kommenden „Ratchet & Clank“-Animationsstreifen orientieren soll. Mit dem Unterschied, dass das Spiel in Echtzeit über den Bildschirm flimmert. Wir sind gespannt.
Weitere Meldungen zu Ratchet & Clank.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TortillaChips
13. Oktober 2014 um 10:36 UhrSuper! Ich hoffe, sie bringen auch für zukünftige Konsolen ein Remake raus. R&C HD für Vita/PS3 ist noch lange nicht genug…
Maria
13. Oktober 2014 um 10:49 UhrCool 🙂
golgarta2905
13. Oktober 2014 um 11:00 UhrJop und Insomniac kann zeigen das sie doch noch was können.
Schaue ich mir dieses neue Ohne Box Gehüpfe von Denen an
so ist der Tiefpunkt schon erreicht von diesem Studio.
OVERLORD
13. Oktober 2014 um 11:05 UhrIch freue mich schon drauf, und bin sehr gespannt wie sie es umsetzen.
Teal�c
13. Oktober 2014 um 11:10 UhrIch finde Sunset Overdrive sieht nach einer Menge Spaß aus. Würde mir sowas auch mal für die PS4 wünschen. Einfach mal ein abgedrehten und bekloppten Exclusiv-Titel, und nicht immer auf ernste Stimmung getrimmte.
Den alten Käse da oben sollten die sich lieber sparen.
Auron
13. Oktober 2014 um 11:16 UhrMir wäre eine richtige Fortsetzung lieber
schleckstengel
13. Oktober 2014 um 11:43 UhrJa, eine Fortsetzung währe mir auch viel lieber. Eine neue Trilogie!
Fusselcombo
13. Oktober 2014 um 12:59 UhrHach diese ganzen Remakes fangen an mich zu nerven…
Sigurd
13. Oktober 2014 um 13:03 UhrDAS wäre für mich DER Kracher überhaupt. ich hatte 10 Jahre keine PS, da seit der ersten Xbox Xbox-Fan. Und vorher Dreamcast und Gamecube. Hab aber immer neidisch auf die R&Clanks geschielt.
Darkthrone
13. Oktober 2014 um 13:05 UhrRemaster Station. This is for the Players 😀
Glorious Wii U Master Race
Elektrofire
13. Oktober 2014 um 14:08 UhrJeah *.* endlich wiederot dem lombax jagen gehen ^^
VincentV
13. Oktober 2014 um 14:21 UhrDie meisten verstehen wohl nicht das es richtiges Remake wird in der Optik des Films nur in Echtzeit und kein Remaster.
Klar ne Fortsetzung könnte besser werden aber da man von RC1 weiß was man erwarten kann ist es ein guter Schritt um zu beobachten wer denn noch ein RC kaufen würde.. und dann kommen die gute Nachfolger.
Kratos4ever
13. Oktober 2014 um 16:01 Uhr@Darkthrone.
Dein Geschwaller ist so dermaßen haltlos, wenn Du die Fakten verdrehst…
Ein Remake ist kein Remaster! Während bei einem Remake die Technik generalüberholt wird und von grundauf neu für ein neue Plattform erschaffen wird, handelt es sich bei einem Remaster lediglich um aufgehübschte Optik und verbesserte Performance! Das für die PS4 erscheinende Ratchet & Clank ist also kein Remaster vom Remaster! Remake hat sich als Bezeichnung für ein Remaster nur eingewöhnt, weil ein Spiel eben erneut veröffentlicht wird… =)
Hoffentlich kommt im Dezember dann auch endlich mal was; erstes Gameplay war für Herbst angekündigt… Da dieses Spiel auf dem Film basiert, der wiederum auf der Spielvorlage basiert, wird es interessant zu sehen sein, ob mit diesem Remake gleichzeitig ein Reboot gemacht wird, oder ob das eine einmalige Sache bleibt und danach wieder an das Ende von „Into the Nexus“ angeknüpft wird… Ich denke, diese Entscheidung wird von dem kommerziellen Erfolg des Filmes abhängig gemacht. 😉
BAKA-TAKSHI
13. Oktober 2014 um 16:08 Uhrleute einfach den film und dieses spiel kaufen! die lassen ja sogar die veteranen antreten. also zollt ihnen respekt und ihr bekommt eine neue fortsetzung und neue ?IPs? (hoffe ich zumindest…keine gewehrleistung durch alte veteranen)
BAKA-TAKSHI
13. Oktober 2014 um 16:16 Uhrps….
kann mir einer erklären wer auf die idee kam jede neue spieleserie in 1. linie als „Geistiges Eigentum“ zu verstehen? und dann es auch noch auf englisch abzukürzen (IP??)?????
ich habe zu ps2 zeiten kein geistiges eigentum genossen und gespielt, die dinger hießen damals noch: ….naa??? naaaa?? wisst ihrs noch? V? nein?? Video?? immernoch nicht? was haltet ihr von den einfachen und doch interesse und sympathie weckenden ausdruck Videospiele….. GOTT KOTZT MICH DIESES IP AN
Edelstahl
13. Oktober 2014 um 16:30 Uhr@ Darkthrone
Die Wii U ist die letzte drecks Konsole, hat halt keine Spiele.
waffel5
13. Oktober 2014 um 19:27 UhrSo wie Edelstahl hören sich übrigens Ahnungslose an, kinners.