Den deutschen Markt einmal ausgenommen, haben Open-World-Fans ab sofort die Möglichkeit, „Sleeping Dogs“ in Form der sogenannten „Definitive Edition“ nachzuholen. Oder den Titel in der überarbeiteten Fassung noch einmal zu erleben – je nachdem.
Passend zum Release in Nordamerika und dem europäischen Umland wurden nun die ersten internationalen Test-Wertungen zur Verfügung gestellt, die verdeutlichen, dass sich ein Blick definitiv lohnt. So liefert euch auch die „Sleeping Dogs: Definitive Edition“ zünftige Action-Kost, die euch aufgrund des stattlichen Umfangs über einen langen Zeitraum bei Laune halten soll. Hinzukommen die verschiedenen seinerzeit veröffentlichten DLCs und die grafischen Verbesserungen, die ebenfalls positiv aufgenommen wurden.
Kritisiert wird vor allem die Tatsache, dass kleinere spielerische Macken wie die nicht immer optimal agierende Kamera auch weiterhin vorhanden sind. Was die „Sleeping Dogs: Definitive Edition“ sonst noch richtig beziehungsweise falsch macht, verdeutlichen euch die folgenden Reviews.
- IGN – 8,5
- Softpedia – 8,5
- Meristation – 8,2
- TheSixthAxis – 8
- USgamer – 4/5
- Xbox Magazine UK – 8
- Gaming Nexus – 8
- The Escapist – 3/5
- VideoGamer – 6
Weitere Meldungen zu Sleeping Dogs.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
X_Pliskin_X-
14. Oktober 2014 um 09:29 UhrIch kanns empfehlen wer noch auf GTA wartet. Ist ein solides Game und man hat echt ne menge zu tun.
Nacktenschrank
14. Oktober 2014 um 09:43 UhrAber ob´s sich auch lohnt wenn man es auf der 3er schon hatte… hab eh noch Metro Redux, Alien Isolation und The Evil Within, rumzuliegen um die Zeit bis FarCry4 und Assassins Creed zu überbrücken…
Seven Eleven
14. Oktober 2014 um 09:51 UhrIst halt nun auf ps4 genauso wie damals die PC Version. Muss jeder selber wissen.die Dt. Version wird bestimmt wieder geschnitten sein
Nacktenschrank
14. Oktober 2014 um 10:01 UhrSoweit ich weiß gibt es keine deutsche Version der Definitive Edition…
Survivor
14. Oktober 2014 um 10:02 UhrPuhuhuhu…schlecht, einfach nur schlecht… da sieht man das eine bessere Hardware aus einem durchschnittlichen Spiel kein besseres macht.
Aktuell heißt das: Leistungsfähigere PC Hardware macht aus Scheiße kein Gold 😉
HayateGekko
14. Oktober 2014 um 10:37 Uhrein paar hater, wie survivor, findet man immer, aber ich kann es nur weiterempfehlen. hatte es auf der 3er gespielt und es hat mich gut unterhalten. zwar nicht besser als ein gta5, aber definitiv besser als der mistige 4. teil^^
Survivor
14. Oktober 2014 um 10:54 Uhr@Gekko[…]
Das hat mit haten nichts zu tun, …. du hast ja nicht mal den Sinn meines postes Verstanden, also… !!
Schau dir doch mal die ganzen „definitive“ Editionen an – keine ist ihr Neupreis wert – und letztendlich widersprichst du dir doch selbst, lol…und das obwohl du weder die PS4 Version von Sleeping Dogs und GTA 5 gespielt hast!
Meine Meinung bezog sich lediglich nur darauf das eine bessere Technik nicht automatisch aus einem durchschnittlichen Spiel ein besseres macht!
Ifosil
14. Oktober 2014 um 10:58 UhrDie Unterschiede sind einfach zu klein und dieses Spiel hat sich definitiv kein Remake verdient, zudem das Original schon damals auf dem PC wie die jetzige Neuauflage aussah.
edel
14. Oktober 2014 um 11:38 UhrZur kurzen Info:
Die PS3 Standard-Version ohne DLCs hat eine Metascore von 83%. Das liegt bereits über dem Durchschnitt und bedeutet gut.
Als Beispiel: 4players hatte 73% gegeben und das bedeutet Durchschnittlich.
Mein kurzes Feedback:
Ich habe die Standard-Version für die PS3 und werde diese gegen die komplette PS4 Vesion tauschen (verkaufen/kaufen). Gut das ich kein Geld für die Digitalen-DRM-DLCs ausgegeben habe!
Es erweitert das OpenWorld-Action-Adventure-Genre um Beat´em up Features und erweiterten Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung.
Die Story ist wie immer Geschmacksabhängig, ich fand diese Inordnung. Nicht überragend, aber auch nicht langweilig. Also Durchschnittlich.
Der Fuhrpark ist weder umfangreich, noch gering. Es gibt keine Tuningsmöglichkeiten, was sehr schade ist.
Die Action-Shooter einlagen sind ordentlich.
Das Setting ist sehr gut gelungen und gibt die Atmosphäre sehr gut wieder. Ist aber Geschmacksabhängig.
Die PS3-UK-Version war uncut und verfügte über Deutsche Texte.
Die Spieldauer mit Haupt- und Nebenquests, sowie der Umfang der Light-Standard-PS3-Version, war mir insgesamt zu kurz/wenig, aber ich hatte das Game deswegen auch nicht zum release gekauft, von daher hat es sich der Preis für mich relativiert und ich habe mich nicht geärgert den Vollpreis für ein unvollständiges Spiel bezahlt zu haben.
Ich persönlich würde der PS3 Light-Version ca. 75% (Durchschnitt) geben. Weil es im direkten Vergleich mit GTA: Sandreas und Saints Row 2 vom Umfang, Story, Möglichkeiten und somit Spielspass nicht herankommt. Die komplette Version, würde von mir wahrscheinlich 5% mehr bekommen, also 80% (Gut).
Dennoch, wer Open-World-Action-Adventures gerne spielt und eine komplette Version haben möchte, kann meiner Meinung nach hier nicht wirklich viel Falsch machen. Auch wenn es viel besser Genreverteter gibt.
Ob sich der Kauf lohnt, obwohl man schon die PS3 Verion hat/hatte, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.
edel
14. Oktober 2014 um 11:40 UhrEdit: „San Andreas“ nicht Sandreas… 😀
Lord.Mauel
14. Oktober 2014 um 12:25 UhrHab die Chance genutzt und habs mir während meines London Urlaubs letzt Woche geholt 🙂
Krawallier
14. Oktober 2014 um 12:48 UhrHabs vorbestellt, aber warte noch das es ankommt. Import klamotte halt…. naja heute kam evil within raus und Samstag- Montag Alien durch gespielt…. hammer spiel…
HayateGekko
14. Oktober 2014 um 13:56 Uhrsurvivor ich hab schon verstanden, was du ausdrücken wolltest. da du allerdings auch das spiel als relativ schlecht bewertet hast, wollte ich damit lediglich den leuten, die es noch nicht gespielt haben, zeigen, dass das spiel an sich kein schlechtes ist, egal ob die neuerungen nun gering oder „weltbewegend“ sind. ich hol mir eh generell keine spiele doppelt. egal wie gut sie waren, das ist’s mir nicht wert.
Survivor
14. Oktober 2014 um 15:04 UhrGekko, die Geschmäcker sind nun mal verschieden, ich fand das Spiel auf der PS3 gähnend langweilig und es ist nach wenigen Stunden aus meinem Laufwerk geflogen.
PR mäßig wurde die USK Version geschnitten, bzw. die uncut mit langweiligen Dingen zu versehen um das Spiel dadurch etwas interessanter zu machen, schwache Leistung von einem Entwickler!!!
Wehrmacht
14. Oktober 2014 um 16:21 UhrFinde das Spiel super. Geniale Grafik, tolle Animationen und vor allem eine gelungene story bietet dieser Kracher. Und das ganze auch noch ohne nen Riesen Hype. Finde es Garnicht so schlecht alte games mit allen Download Codes und besserer Grafik auf die aktuellen konsolen zu bringen
maxmontezuma
14. Oktober 2014 um 19:02 UhrWas lernen die Entwickler aus solchen Bewertungen immer? „Lasst uns lieber unsere alten, guten Spiele re-releasen, dann gehen wir nicht das Risiko ein, das unser neues Spiel schlecht bewertet wird!“
Denn neue, gute Spiele, kriegen ja immer gleich eine Drecksbewertung momentan 😉
edel
14. Oktober 2014 um 23:06 UhrDas hat nichts damit zu tun das es neue IPs sind (siehe u.a. Mordors Schatten). Eher damit das gewisse Games von gewissen Publishern und Developern unvollständig und unfertig sind, dazu noch das diese qualitativ nicht mal im Ansatz an den Maßstab des jeweiligen Genres heranreichen und aus Seifenblasen-PR bestehen. 😉