Heute erreichten uns weitere Details zur Handlung des Episoden-Adventures „Tales from the Borderlands“, das aktuell aus einer Zusammenarbeit von 2K Games, Gearbox Software und Telltale Games hervorgeht. Die erste Episode erscheint im Herbst unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4.
In „Tales from the Borderlands“ schlüpft ihr zum einen in die Rolle des Hyperion-Mitarbeiters Rhys, der in den Besitz eines Vault-Keys gelangte und versucht, mit diesem die Kontrolle über den Hyperion-Konzern zu übernehmen. Nummer Zwei im Bunde ist die auf Pandora geborene Fiona, die sich als Trickbetrügerin durch das Leben schlägt und auf diesem Wege genug Geld zusammenkratzen möchte, um Pandora irgendwann zu verlassen. Erzählt wird die Geschichte von beiden Charakteren in Form von Rückblenden.
Zwar werden sich die Entwickler von Telltale Games bei den Arbeiten an „Tales from the Borderlands“ an ihren hauseigenen Werken „The Walking Dead“ oder „The Wolf Among Us“ und auch an klassischen TV-Serien orientieren, unter dem Strich möchte man euch aber zu jedem Zeitpunkt das Gefühl vermitteln, dass ihr gerade ein typische „Borderlands“-Abenteuer erlebt. Für den nötigen Wiedererkennungswert werden laut offiziellen Angaben unter anderem die Psychos oder bekannte Charaktere, die ein Comeback feiern, sorgen.
Abschließend wurde enthüllt, dass man über Shift einige Waffen und Ausrüstungsgegenstände für “Borderlands: The Pre-Sequel” freischalten kann, wenn man “Tales from the Borderlands” spielt.
Weitere Meldungen zu Tales from the Borderlands.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.