Suche Login

Raibow Six: Siege - Ubisoft spricht ausführlich über die 'Kein Respawn'-Mechanik

Schon im Rahmen der offiziellen Ankündigung versprach uns Ubisoft mit „Rainbow Six: Siege“ einen packenden und fordernden Taktik-Shooter. Zu den wichtigsten Elementen der Spielmechanik gehört dabei die sogenannte ‚Kein Respawn‘-Regel. Diese hat zur Folge, dass euch nach einem Ableben nichts anderes übrig bleibt, als euren Team-Mitgliedern die Daumen zu drücken und auf den Start der nächsten Runde zu warten.

Auf dem offiziellen Blog führen die verantwortlichen Entwickler dazu aus: „Ein Leben ist genau das wonach es klingt. In jeder Runde von Tom Clancy’s Rainbow Six Siege, werdet ihr nur über “ein Leben” verfügen und falls ihr dieses verlieren solltet, erhaltet ihr bis zum Start der nächsten Runde kein Weiteres. Als wir mit der Entwicklung des Spiels begannen, haben wir realisiert, dass die Kein Respawn-Regel wie kein anderes Element die 3 Säulen berührt, die wir als Grundlage für dieses Spiel nutzen: Teamwork, Taktiken und Spannung.“

„Diese Drei Säulen stellen nicht nur das Herz der Tom Clancy Videospiele dar sondern sind heutzutage auch in nur wenigen First Person Shootern noch auffindbar. Selbst in einem teamorientierten Spiel stehen oftmals eher die Reflexe im Vordergrund als andere Fähigkeiten, was dann darin resultiert, dass man sich nicht mehr als Teil der Action fühlt sondern nur noch für sich alleine spielt. Mit Siege wollen wir das ändern.“

Des Weiteren wurde enthüllt, dass intern regelmäßig „Rainbow Six: Siege“-Turniere veranstaltet werden. Der Sinn und Zweck des Ganzen: Man möchte den verschiedenen Eigenheiten der Spielmechanik auf den Grund gehen und diese bis zur Perfektion optimieren. Weitere Details zu diesem Thema und „Rainbow Six: Siege“ an sich findet ihr im besagten Blog-Eintrag.

„Rainbow Six: Siege“ soll 2015 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

rainbow-six-siege

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Hell-Machine

Hell-Machine

15. Oktober 2014 um 09:35 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

15. Oktober 2014 um 11:01 Uhr
BAKA-TAKSHI

BAKA-TAKSHI

15. Oktober 2014 um 17:51 Uhr