Suche Login

Final Fantasy XIV: Dreams of Ice - Square Enix über die Anpassungen der Allagischen Steine

Läuft alles wie geplant, dann wird das Fantasy-Online-Rollenspiel „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ noch in diesem Monat mit dem umfangreichen Content-Update „Dreams of Ice“ bedacht.

Mit diesem finden nicht nur der neue Primae Shiva oder drei weitere Dungeons den Weg ins Spiel, gleichzeitig werden auch Anpassungen an den Allagischen Steinen vorgenommen. Auf diese ging Square Enix in einem aktuellen Eintrag auf der offiziellen Website etwas genauer ein und gab unter anderem bekannt, dass die Allagischen Steine der Philosophie komplett aus dem Spiel entfernt werden.

„Allagische Steine der Philosophie sind schon seit längerer Zeit nicht mehr erhältlich und werden mit der Veröffentlichung von Patch 2.4 komplett aus dem Spiel entfernt. Falls eure Charaktere noch Allagische Steine der Philosophie in ihrem Inventar haben, empfehlen wir euch, diese bis zur Veröffentlichung von Patch 2.4 in Allagische Steine der Mythologie umzutauschen“, so Square Enix.

Eine weitere Änderung betrifft die Allagischen Steine der Mythologie, die nach der Installation von „Dreams of Ice“ aus sämtlichen Spielinhalten entfernt werden. Als Vergütung werden ab sofort Allagische Steine der Strategie oder die neuen Allagischen Steine vergeben. Zwar sind die Steine nach dem Update auch weiterhin in eurem Inventar zu finden, können bei den dafür vorgesehenen NPCs aber nicht mehr gegen Gegenstände eingetauscht werden. Diese sind zukünftig auf andere Art und Weise zu haben.

Eine weitere Neuerung: Die wöchentliche Beschränkung von 450 für Allagische Steine der Strategie wird aufgehoben. Was es mit den neuen Allagischen Steinen, die mit „Dreams of Ice“ Einzug halten sollen, auf sich hat, ließ Square Enix bisher offen.

FFXIV

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

screamandshout

screamandshout

16. Oktober 2014 um 10:23 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

16. Oktober 2014 um 10:47 Uhr
screamandshout

screamandshout

16. Oktober 2014 um 10:51 Uhr