Guerrilla Games arbeitet derzeit bekanntermaßen an einem neuen PS4-Exklusivtitel, bei dem es sich Gerüchten zufolge um ein Rollenspiel mit dem Arbeitstitel „Horizon“ handeln soll. Aus aktuellen Jobangeboten des Studios, mit denen ein Animation Systems Programmer und ein Senior Character Animator gesucht wird, gehen einige Informationen zu kommenden Projekten des Studios hervor.
Der Animation Systems Programmer soll unter anderem die Aufgaben haben, die Animationstechnologie des Studios für kommende Titel zu verbessern und zu erweitern. In Zusammenarbeit mit anderen Entwicklerbereichen soll der potenzielle neue Mitarbeiter für die Charakterbewegungen, die Interaktionen mit der Umgebung, die Treffer-Reaktionen, die Gesichtsanimationen, prozedurale Animationen und In-Game-Zwischensequenzen verantwortlich sein. Dazu soll auch die Leistungsfähigkeit der vorhandenen Animationstechnolgie optimiert werden.
Der Senior Character Animator soll große Erfahrung im Bereich von realistischen Animationen humanoider Action-Bewegungen besitzen. Der neue Mitarbeiter würde unter anderem im Bereich Motion-Capturing arbeiten und würde somit für realitätsnahe Bewegungen im Spiel sorgen. Die „realistischen Animationen sollen Gewicht und Persönlichkeit“ besitzen, heißt es zudem.
Ein neues Projekt von Guerrilla Games könnte vielleicht schon im Dezember erstmals zu sehen sein. Ein Insider deutete an, dass zum Ende des Jahres im Dezember zwei PS4-Exklusivtitel vorgestellt werden sollen.
Weitere Meldungen zu Guerrilla Games.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Lichtenauer
19. Oktober 2014 um 17:03 UhrUnglaublich
FSME
19. Oktober 2014 um 17:18 UhrWenn die Spiele dann endlich Gesichtsanimationen bekommen, dürfte Schluss sein mit den Puppengesichtern aus ihren bisherigen Spielen.
daywalker2609
19. Oktober 2014 um 18:28 UhrWichtiger wäre es das man wieder mal eine Story schreibt die den Namen verdient hat. Die von Killzone SF war grauenhaft
HamburgWarrior
19. Oktober 2014 um 18:43 UhrNun… Diese Technologie wird ja schon sehr lange in der Film- und Spieleindustrie angewandt. Aber ist natürlich ein gewaltiger Kostenpunkt, dieses Verfahren weiter auszubauen. Ich dachte allerdings, Guerilla hätte dieses schon längst in ihrem Studio integriert?!
Hmmm… wenn nein, bin ich mal sehr auf kommende Titel gespannt.
Dexter White
19. Oktober 2014 um 19:33 UhrAngeblich soll das spiel in der zukunft spielen und da solls so mecha dinos geben. Hört sich auf jedenfall schon mal cool an wenns stimmt
Avril84BVB09
19. Oktober 2014 um 20:12 UhrNaja wenn das dann so wird wie auf der Live Tech Demo die Sony damals im Februar 2013 auf ihrer Konferenz zeigten wäre das geil!
Schissbuxe
19. Oktober 2014 um 20:58 UhrTolle News. Will nicht jeder Entwickler mehr von allem bieten? Dann kommen ein paar wahnsinnig coole Grafik-Demos und 1 Jahr später das böse Erwachen wenn man feststellt dass der Hyperlinks unbegründet war und das Spiel so aussieht wie jedes andere.
Ich will auch Millionär werden …wer will das nicht?
Avril84BVB09
19. Oktober 2014 um 22:13 Uhr^^^
Ich will das nicht, ich will Milliardär werden!
Ace-of-Bornheim
20. Oktober 2014 um 07:07 UhrAber bitte auch einen Ego Shooter! Das könntihr,seid verdammt gut und Bungie hat gezeigt das es auch viel komplexer geht als Schlauchstyle. Ein bischen bei den Königen klauen wird jawohl erlaubt sein…
supersmash91
20. Oktober 2014 um 07:30 Uhr@ Ace of Bornheim:
Ich persönlich halte Bungie aber auch für das etwas bessere Studio, vergleichbar mit Naughty Dog bei den WWS. Klar, GG hat auch super Leute an den Entwicklertischen sitzen, aber Bungie ist für mich ein Ausnahmestudio. 😉
Worauf ich hinaus will:
Wir sollten nicht auf eine exklusive Shooter-IP im Maßstab eines Halos oder Destinys hoffen, das wird nicht drin sein. Mir gefällt aber, dass sich GG einen Genrewechsel zutraut, man beweisst Mut zu Neuem, dass man flexibel ist. Und vielleicht zeigt es auch, dass GG in dem Genre des neuen Spiels Maßstäbe setzen kann. 😉
Ace-of-Bornheim
20. Oktober 2014 um 14:13 Uhr@ supermash91
Erst einmal meine Bewunderung,denn ich habe seit langem keinem mir unbekanntem Forumsmitglied in den News geantwortet. Da ich vermute das du 91er Baujahr bist,gleich die doppelte Gratulation. Es gibt nicht viele die es schaffen in deinem Alter mit soviel Stil zu Antworten. Ein Beweis für mich das es hier nicht nur noch beleidigende Internetfruchtzwerge gibt. Toll.
Zu Guerilla: Soviel erwarte ich gar nicht von Ihnen. Es sind eher Wünsche und alles weitere warte ich ab. Ich vertraue ihnen beim Entwickeln. Sie werden als eins der Zugpferde Sonys bestimmt mehr Geld,Zeit und Toleranz entgegengebracht kriegen,da Sony ein anständiges und vorzeigbares Endprodukt haben möchte. Den Japanern traue ich in sozialem Geschäftsgebahren einiges mehr als den Amis zu. Das Guerilla mit seiner Position bei Sony zufrieden ist,spüre ich bei Killzone. Naja,vielleicht Arbeiten sie auch so Projektvertieft weil die benachbarten Coffeeshops in Amsterdam so einladend sind. Wir werden auf jeden Fall noch sehen was wir da serviert bekommen.
Ich rechne mit keiner Bungie Liga,aber ich habe das Gefühl das wir etwas besonderes bekommen. In diesem Sinne Supermash,Gruss Ace